Genaue Auflistung welche Komponenten für Eloktroheli benötigt werden.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen1980
    Steffen1980

AW: Genaue Auflistung welche Komponenten für Eloktroheli benötigt werden.

Also Microbeast ist mir gerade noch zu viel Geld, da ich ja später wenn ich dabei bleib sicher nicht nur einen Heli haben werde, kann ich da auch mit den , ich sag jetzt mal billigen Sachen was anfangen, und mir für den ersten großen Eigenbau ein Microbeast zulegen. Den Cherokee werd ich eher nicht auf FBL umbaun. Aber vielleicht werd ich mein Doublehorse auf 4 Kanal umbaun, da könnte ich die ganzen Teile auch verbaun, oder zumindest manche.... oder so....

Trotzdem Danke für die ganzen Tipps und Ratschläge und Angebote.
    Ich fühl mich bei euch hier im Forum sehr wohl und extrem kompetent beraten. Wohl besser wie in jedem Modellbauladen.

Kommentar

• Helinobby
      Member
      • 02.01.2010
      • 648
      • Norbert
      • Berlin

Hallo Steffen,

nach einem 450er war der E-Maxx 500 mein zweiter Heli. Dieser flog sogar trotz 500er Größe nur mit 3S 5000mhA Akkus und war für den Einstieg gerade richtig. Später bin ich auch auf 4S gegangen dann mit Airwolf Rumpf. Den Gyro RC411 hatte ich auch und ich bin damit gut ausgekommen und für die ersten Schwebe Versuche und kleine Rundflüge reicht er wenn er gut eingestellt ist. Gut ist kein 401 aber wenn es der sein soll, gibt es gute gebrauchte ab 45-65 Euro.
      Am Anfang kostet dieses Hobby eine menge Geld und Frust (wenn was kaputt geht und das bleibt oft nicht aus) und nicht sicher ist ob man dabei bleibt.
      Lass dir von Helipiloten aus deiner Nähe helfen (Live), schau die Videos von Heliernst auf YouTube an. Vielleicht findest du hier jemand aus deiner Gegend der dich unterstützen kann. Später kostet das Hobby dann immer noch Unmengen von Geld...aber der Frust bleibt aus und der Spaß überwiegt und dafür gibt man dann gern das Geld aus!

Viel Glück

Gruß aus Berlin
      Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Steffen1980
        Steffen1980

Jap Helinobby, das es Geld kostet hab ich vorher schon gewusst. Der da blind mit der Vorstellung hin geht und erwartet mit 200€ Das beste vom besten zu bekommen, der wird das hier nicht lange machen. Ich hab mir für den ersten "richtigen Heli" nen 450er holen wollen. Bevorzugt KDS. Ich hab mir die höchstgrenze für nen gebrauchten von 150Euro gesetzt. Da kam ganz geschickt der 500 er Cherokee vorbei. Und da hab ich halt zugeschlagen. Alles in allem wollte ich über den Winter nicht mehr wie 500Euro ausgeben. Wird wohl schwer, aber könnte klappen. Und dann übers Jahr eben Lipo´s sammeln... Lassen wir uns überraschen.

Kommentar

• Steffen1980
          Steffen1980

Sodele. Hab jetzt mal nachgeschaut. Ich habe 3 20er und ein22er Ritzel. Ich hab jetzt mal errechnet, mit 75% Regelöffnung wäre das dann 2598U/min. Wäre das mal ne HAusnummer*
          Mfg, steffen.

Kommentar

Lädt...
          X