hab gerade an meine Goblin geschraubt und im VStabi den PitchPump Wert erhöht. Hab das dann am Stand probiert und Pitch ca. 10x hintereinander von voll neg. auf positiv. Das sicher schneller als es im realen Flug je passieren würde. Jedenfalls ist dabei dann die Taumelscheibe plötzlich stehen geblieben (für ca. 1/2 sec.), erst dann hat sie sich wieder bewegt.
Im Log steht nun "Interne 3,3V unterschritten" sowie "Antenne umgeschalten" und "kein EIngangssignal von Empfängerkanal xy".
Verbaut sind VStabi Silverline Pro, 2x Spektrum DSMX Sat, 3x Savöx 2271SG und 1x 2272MG am Heck. Das Hercules Bec steht auf 8,4V, das ganze wird von 12S Lipos befeuert.
Der Goblin hat jetzt 10 Flüge ohne Probleme hinter sich, jetzt bin ich ziemlich nervös.
Hab versuchsweise mal einen 6S Akku dran gehängt, da der Wirkungsgrad ja mit Spannungsspreizung zwischen Uin und Uout abnimmt, genau das gleiche verhalten.
Spektrum ist anfällig gegen Unterspannungen, das ist mir klar, aber sogar das VStabi schreibt Meldungen......
Hattet ihr dieses Problem schonmal? Lösungen dafür?
Danke für eure Hilfe
LG
Joe

Kommentar