4mm goldstecker löten
Einklappen
X
-
Micha_S -
Peter1305
AW: 4mm goldstecker löten
Ich habe zwei Hoilzwäscheklammern einfach auf ein Brettchen geklebt, so kann ich mit der einen Klammer die Buchse oder Stecker halten und mit der anderen das Kabel.
Kommentar
-
Micha_S -
Heli11
Kleine Schraubstock von Proxxon und gut is !
mfg:
Kommentar
-
Micha_S
Hallo,
ist der komplett aus Kunststoff, oder spannst du noch was zur isolierung dazischen?
Kommentar
-
Das Teil ist aus Metallguss. Ob das jetzt Zink oder Alu ist, kann ich Dir grad nicht sagen....Zitat von Micha_S Beitrag anzeigenHallo,
ist der komplett aus Kunststoff, oder spannst du noch was zur isolierung dazischen?GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Kommentar
-
Chucky1978
Hatte Anfangs die Variante mit einem Holzklotz und 4-5mm Bohrungen bis ich einmal eine kalte Lötstelle hatte (beim Kabel halten gezittert weil finger langsam warm wurden).
Seitdem 3. hand, Stecker in die eine Klemme, Kabel in die andere.
Da manche Kabel AWG10 ab und zu zu dick sind um vorher zu verzinnen, schiebe ich das kabel in den Stecker, und lasse durch die hintere Bohrung die oft vorhanden ist am Goldie das Zinn fließen (Kabel ansich ist aber bereits verzinnt). Gab mit der Variante nie Probleme, keine heißen Finger durchs Kabel und erst recht keine kalten Lötstellen mehr
Kommentar
-
Micha_S
Ist wahrscheinlich Aluminium.Zitat von MarkusMDas Teil ist aus Metallguss. Ob das jetzt Zink oder Alu ist, kann ich Dir grad nicht sagen....
Und du hast keine Probleme wegen der Wärmeabfuhr?
Kommentar

Kommentar