Ich stecke die Stecker und Buchsen in eine passende Nuss, fülle den Stecker mit Lötzinn und stecke dann das vorher verzinnte Kabel in das heiße Lot.
ich klemme die Stecker/Buchse immer mit nem kleinen Schraubstock zwischen zwei Stücke holz. Da sitzen sie gut und die Wärme wird auch net arg weitergeleitet. Der Rest ist dann prima mit 2 Händen zu machen,
Ich stecke die Goldies in, zwischen meine Abisolierzange, fülle den Goldie mit Zinn, verzinne das Kabel. Dann beides erhitzen zusammenführen und evtl. nochmal nachverzinnen.
Ich spanne die Stecker ganz leicht in eine Gripzange ein!
Dann Lötzinn in die Mulde, Lötkolben seitlich ranhalten bis Lot flüssig ist und verzinntes Kabel rein- Fertig!
Gruss Robert
So habe Ich es bis jetzt auch gemacht. Ist das aber sicher wenn man das kalte Lot am Kabel in das heiße Lot in der Buchse/Stecker einfach reinsteckt? Denke da immer an kalte Lötstelle? Bin aber noch kein Profi...
Dann musst es halt solange hinhalten, bis da Lot am Kabel auch wieder flüssig wird!
Auf das hab ich ehrlich gesagt noch nie geachtet, aber bis jetzt hat's immer gehalten!
Gruss Robert
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Ich benutze den Jigs up das Teil ist genial zum Löten verrutscht nicht und mal kann
fast jeden Stecker dran befestigen und für alle Goldis von 2mm-8mm gibt es löcher.
MPX alles kann man einklemmen.
Wenn Ich mal nen Elektro habe und öfter Goldies löten muss werde Ich mir das Teil auch zu legen, sieht super praktisch aus. Leider ist das löten mit den dicken 8AWG Kabel von den Turnigys nicht ganz einfach, da musste die dann erstmal in die richtige Form schleifen das Sie in die Buchsen/Stecker passen...
kleine Spitzzange ein Gummiband um den Griff drum. So wird der Goldkontakt locker gehalten ohne Hände. So hab ich die Hände frei für Lötkolben und Kabel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar