GreenCap Bufferschaltung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: GreenCap Bufferschaltung
Hallo Linus,Zitat von Linus Beitrag anzeigenMoin
Caps sind etwas anderes als "Akkus" sie laden sich maximal auf die Ausgangsspannung auf und sind beim Einschalten leer. Darum geht es, das BEC ist nicht dafür vorgesehen in einen Ausgang zu liefern der selbst bereits eine Spannung hat (wie ein Akku). Erfahrungsgemäss ist es wie schon gesagt völlig unauffällig (mit 3x25F, für 60F habe ich keine Erfahrungen). 60F würde ich grundsätzlich nicht nehmen, dann wäre eine Akkuweiche (an die auch ein BEC als Eingang angeschlossen werden kann) und ein kleiner Akku die bessere Wahl (Preis*Gewicht*Leistung).
LG
Linus
tut mir leid, dass ich nochmals darauf rumreiten muß, aber irgendwie habe ich eine Verständnisblockade.
Wenn ich z. B. erst den Regler mit BEC aktiviere,also normal scharf schalte und dann erst einen Pufferakku, der eine kleinere Spannung als die BEC Spannung hat, anschließe, ist das doch eigentlich das Gleiche. Wo ist mein Denkfehler?
Danke
Meinrad
Kommentar
-
Sieht ja schnuckelig aus. Frage: was ist das denn für eine nette Plexibox?Genius CP, Walkera 4#3B, T-Rex 450SE V2, Logo 600SE, Mini Boy, Cobra, DS22, Gazelle
Kommentar
-
was will der fragesteller hier eigentlich wissen?Zitat von rainbowforest Beitrag anzeigenSieht ja schnuckelig aus. Frage: was ist das denn für eine nette Plexibox?
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Es geht um die schöne Box für die Schaltung, welche in Post #1141 zu sehen ist
Genius CP, Walkera 4#3B, T-Rex 450SE V2, Logo 600SE, Mini Boy, Cobra, DS22, Gazelle
Kommentar
-
Cool
Da muss man aber schon sehr genau hinsehen ..
Genius CP, Walkera 4#3B, T-Rex 450SE V2, Logo 600SE, Mini Boy, Cobra, DS22, Gazelle
Kommentar
-
MoinZitat von JPJonny66 Beitrag anzeigenIch such mir noch nen Wolf, kann mir bitte irgendwer von euch verraten, welcher Widerstand der zu entfernende Balancerwiderstand der NL Version ist?
Danke!!
Lg
Joe
hat sicher vermutlich erledigt? ansonsten, einer von den dreien die mit "3300" beschriftet sind, egal welcher, oder auch alle.
LG
Linus[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
ich habe versucht mich in den 115 seiten hier zurechtzufinden.
Ist mir leider nicht so ganz gelungen.
Gibt es irgendwo eine kurze Zusammenfassung (Schaltung, Versionsunterschide, Bestellmöglichkeit,..)*
Vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Snowman2
Schau mal hier:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - GreenCap Bufferschaltung
Kommentar
-
Hallo,
ich habe auch interesse an der Linus Bufferschaltung.
Weilche Variante benötige ich für einen JIVE 120+HV.
Wie merke ich während dem Flug ob mein BEC ausgestiegen ist und die Bufferschaltung übernommen hat.
Wenn es nicht bemerkbar ist, dann falle ich doch genauso vom Himmel.
Gruß PeterBO 105 1,8m / V-Stabi 5.3.
Voodoo 400 / V-Stabi 5.3.
Kommentar
-
Ja, aber späterZitat von Helinator8 Beitrag anzeigenWie merke ich während dem Flug ob mein BEC ausgestiegen ist und die Bufferschaltung übernommen hat.
Wenn es nicht bemerkbar ist, dann falle ich doch genauso vom Himmel.
mal ernsthaft: mir ist kein Fall bekannt, wo nur das BEC ausgefallen ist.
Bei mir hat der Jive 80 HV komplett abgeschaltet, weil das BEC überlastet wurde. Dann merkste das sehr wohl, weil der Regler auch weg ist.
Damals hatte ich keine Pufferschaltung, nur 800er Eneloops (Drecksklump). Das waren über 800 EUR Schaden (mit LiPos).Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar

Kommentar