T8FG auf Lipo umgerüstet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: T8FG auf Lipo umgerüstet

ich finde es sehr gut (Bauchgefühl) einen hochwertigen Senderakku zu haben
    Turnigy sind sehr hochwertige Akkus! Ziemlich geringer Innenwiderstand und so.
    Manche fliegen sie sogar als Antriebsakku.

Kommentar

• joachim68
      joachim68

Zitat von Linus Beitrag anzeigen
      Dafür habe ich den hier gefunden, der sollte eigntlich gut passen:

Na dann für die ßsterreicher hier um 25% billiger

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

...also wer es günstig und fertig konfektioniert mag:
        ich schmeiss den hier nochmal ins rennen :-)

http://www.stefansliposhop.de/liposh...C-8C::587.html
        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Olo
          Olo
          Member
          • 09.06.2003
          • 786
          • Oliver

Moin.

Ich habs so gemacht. Einen 3S Lipo zerlegt und eine Zelle entfernt. Da kann man fast jeden Lipo gebrauchen, den man beim 450er Rex als Antriebsakku nimmt.
          Die Billiglipos aus der Bucht mit 2800mAh passen auch und kosten teilweise nur ein paar Euros oder einfach einen alten Lipo vom Rex zerlegen, der nichtmehr soviel "Druck" hat. Für den Sender tun die immernoch.

Grüsse,
          Olo

Kommentar

• frank.wagner
            Member
            • 04.07.2010
            • 370
            • Frank

Hallo,

Robbe verweisst ja laut seiner Beschreibung auf diesen Lipo - Send-Akku 6NiMH 2150 mAh T8/T12FG (1) 1-F1311 - Online wird man ihn ja für ca. 55 € frei Haus geliefert bekommen.

Gibt es an dem Lipo irgendetwas besonderes an Schutzmechanismen (ernsthaft gefragt) im Vergleich zu halb so teuren Lipos, die es rechtfertigen, den Original Lipo zu verwenden ?

Vorteil des Robbe Originals - Kabel und Grösse passt halt direkt

Natürlich Unsinn - das ist wohl der richtige Verweis - Lithium Akku 2S 2800 mAh T8 T12 FG Sender Robbe 4559 1-4559 - zb. http://www.hobbydirekt.de/24-GHz/Rob...9::159325.html
            Zuletzt geändert von JMalberg; 22.07.2010, 09:43. Grund: link zusammengefasst

Kommentar

• nixnutz
              nixnutz

Hallo.... einfach Futaba T14 kaufen , dann musst nix umbauen :-) ;-)

Kommentar

• Madness
                Senior Member
                • 17.08.2008
                • 2700
                • Frank

Zitat von nixnutz Beitrag anzeigen
                Hallo.... einfach Futaba T14 kaufen , dann musst nix umbauen :-) ;-)
                Super und dann eine Betriebszeit wir vor 14 Jahren haben. Dann lieber die T8. Die T 14 steigt ja nach ein paar Stunden schon wieder aus.
                Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• bazi
                  bazi

hmm, ich wuste garnicht, dass man um einen Akku so ein Haufen Text schreiben kann. Meine T10 läuft schon seit über einen Jahr mit einen 3s 2650mAh Akku von Rhino (HK) Also ich hab das Ding reingesteckt und gut. Laufzeit, mehr als ein Wochenende, dann wird geladen über Balancerstecker. fertig.

... die Funken haben doch alle noch mal ne Spannungsaufbereitung, daher kann man auch die 3s Akkus für die 10er nehmen, nur die Anzeige des Akkus kann man vergessen, aber dafür hat man ja die Voltzahl noch mal im Display stehen...

cu uwe

Kommentar

• joachim68
                    joachim68

Zitat von frank.wagner Beitrag anzeigen
                    Gibt es an dem Lipo irgendetwas besonderes an Schutzmechanismen (ernsthaft gefragt) im Vergleich zu halb so teuren Lipos, die es rechtfertigen, den Original Lipo zu verwenden ?

Kommentar

• knuddelstall
                      knuddelstall

Gibts eigentlich auch Lipos für eine T7CP? Und was würde soetwas kosten

Kommentar

• nixnutz
                        nixnutz

Naja da brauch ich ja wohl nix mehr zu sagen wie geil das ist mit einer T14 zu fliegen auch wenn ein akku nur 4std hält aber dafür hat ein guter modellbauer eben 2 und wer fliegt schon 8std. ?!!? :-) :-) :-) :-)

Kommentar

• Accuentlader
                          Accuentlader

Naja da brauch ich ja wohl nix mehr zu sagen wie geil das ist mit einer T14 zu fliegen auch wenn ein akku nur 4std hält aber dafür hat ein guter modellbauer eben 2 und wer fliegt schon 8std. ?!!? :-) :-) :-) :-)
                          was ist daran geil *

das Angeben wielleicht aber sonst nix

hat auch nur 2 Knüppel und keiner fliegt wegen der besser.

Kommentar

• nixnutz
                            nixnutz

Das hat was mit wertigkeit und wie ernst man sein hobby betreibt zu tun sonst nix alles andere sind nur neider die das dann so kompensieren.. *haha*

Kommentar

• Accuentlader
                              Accuentlader

Das hat was mit wertigkeit und wie ernst man sein hobby betreibt zu tun sonst nix alles andere sind nur neider die das dann so kompensieren.. *haha*
                              aha, also die keine Kohle für sowas ausgeben wollen haben nicht den richtigen ernst dazu !!!

ja klar...verstehe...ok....klar..war ja auch heiss heute

dein Nick ehrt dich zu 100 %

Kommentar

• knuddelstall
                                knuddelstall

Wenn ich mich als Neuling einmal einmischen darf, warum muss sich in Foren immer gestritten werden? Ist doch egal was jeder fliegt und mit was er fliegt. Oder was er für nen Akku drinn hat. Jedem das Seine. Wenn alle den gleichen Geschmack hätten, so würden alle Raptor 90 fliegen.
                                Selbst ich flog mit ner MC 14 35 MHz nen Raptor. Die Akkus waren bis letzte Woche im Raptor und in der Funke NC Akkus. Nun hab ich mir endlich mal was Neues zugelegt. Ist ne T7CP. Selbst da, irgend wo in nem anderen Thread streiten sich die Leute. Ich wie gesagt hab so gekauft, was der Geldbeutel hergibt. Natürlich hab ich auf Qualität gesetzt. Mich würd nur noch gern interessieren ob in die Funke ein Lipo reinpasst und welcher vielleicht sogar mit Futubastecker.
                                Danke für event. Infos - Jürgen aus Leipzig

Kommentar

Lädt...
                                X