T8FG auf Lipo umgerüstet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kobi
    Kobi

AW: T8FG auf Lipo umgerüstet

Zitat von knuddelstall Beitrag anzeigen
    Ist doch egal was jeder fliegt und mit was er fliegt. Oder was er für nen Akku drinn hat. Jedem das Seine.
    Zitat von knuddelstall Beitrag anzeigen
    Mich würd nur noch gern interessieren ob in die Funke ein Lipo reinpasst
    Ist doch egal ob da ein Lipo reinpasst

Ich würde auch gerne mit einer T14 fliegen, aber mir ist die abgesehen von zu teuer auch zu schwer. In FBL Zeiten, wo die Funke fast nix mehr zu tun hat, kann ich mit endlosen Features und grossem Farbdisplay nicht mehr viel anfangen. Lange Laufzeit, geringes Gewicht, Telemetrie, kompakte Masse - das sind für mich die neuen Tugenden eines Senders. Da kommt mir die T8 schon etwas entgegen - mit Lipo noch etwas mehr und würde sie noch anzeigen, was in den Lipos steckt, wäre ich glücklich. Wenn die Knüppel der T14 so viel besser sind, wäre ich bereit für ne T8 mit T14 Knüppeln noch etwas mehr auszugeben. Die Knüppel der T8 sind aber auch schon ziemlich cool!
    Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2010, 07:44.

Kommentar

• Madness
      Senior Member
      • 17.08.2008
      • 2700
      • Frank

Zitat von nixnutz Beitrag anzeigen
      Naja da brauch ich ja wohl nix mehr zu sagen wie geil das ist mit einer T14 zu fliegen auch wenn ein akku nur 4std hält aber dafür hat ein guter modellbauer eben 2 und wer fliegt schon 8std. ?!!? :-) :-) :-) :-)
      Sorry aber bei so einem Geschwätz geht mir der Hut hoch......

"Wie geil das fliegen ist...." Hat Dein Sender Gefühlsnoppen oder was !?

Es wird sich natürlich jeder hier im Forum gleich mal für 5 Kilo Euro zwei Futaba Sender kaufen nur weil ein Lipo als Senderakku drin ist

Oh man - arme Welt. Freud mich ja das Dir sein Sender gefällt.

Ich hab selbst eine FX40 aber wenn ich was "geiles" in der Hand haben will, leg ich den Sender weg und fahr zur Freundin

So long
      Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Wenn ich mich als Neuling einmal einmischen darf, warum muss sich in Foren immer gestritten werden?
        Die Frage kommt von Anfängern häufig. Aber ein Diskussionsforum ist nun mal zum Diskutieren da, weniger zum Verabreden fürs abendliche Kuscheln. Auch nicht primär für RTFM-Belange.

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• nixnutz
            nixnutz

Zitat von Madness Beitrag anzeigen

Es wird sich natürlich jeder hier im Forum gleich mal für 5 Kilo Euro zwei Futaba Sender kaufen nur weil ein Lipo als Senderakku drin ist

Ich hab selbst eine FX40 aber wenn ich was "geiles" in der Hand haben will, leg ich den Sender weg und fahr zur Freundin

So long

Sorry aber genau das trifft es ja wieder auf den punkt, hier fliegen viele helis up 2K und die hauen sie auch in den dreck "schon mal nen gescheiten sender abstürzten lassen"?? denk mal darüber nach *also erst mal hirn "on" und ab die tasten..

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

letzter Ordnungsruf!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• guidof911
                guidof911

@ JMALBERG ,

bringt hier gar nix mehr , mach zu.

Kommentar

• HeliJaner
                  HeliJaner

Zitat von nixnutz Beitrag anzeigen
                  Naja da brauch ich ja wohl nix mehr zu sagen wie geil das ist mit einer T14 zu fliegen auch wenn ein akku nur 4std hält aber dafür hat ein "guter" modellbauer eben 2 und wer fliegt schon 8std. ?!!? :-) :-) :-) :-)

Hallo

Bin ich mit meiner T8 und meinen 2 Sender Akkus eigentlich auch voll der "gute" ?

Kommentar

• StrykerRex
                    StrykerRex

Da es ja seit Kurzem die T8 direkt mit dem Robbe Lipo gibt, habe ich mir diese bestellt. ßbrigens scheint es garkein Lipo zu sein, es steht dort LiIo und unter dem Schrumpfschlauch lassen sich eindeutig Becherzellen erkennen (gibt es Lipos auch in dieser Form?).

Kommentar

• tc1975
                      Senior Member
                      • 18.08.2008
                      • 6766
                      • Timo
                      • MFG Tangstedt

...also ich habe meine T8 jetzt auf SLS Lipo umgerüstet - keine Probleme, doppelte Laufzeit, weniger Gewicht.
                      Den originalen nehm ich dann wieder wenn die Temperaturen draussen wieder gegen null gehen - da ist NiMh dann wieder besser wie der Lipo :-)
                      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Den originalen nehm ich dann wieder wenn die Temperaturen draussen wieder gegen null gehen
                        Toll, jetzt hast du zwei Akkus, die du regelmäßig pflegen musst. Nicht dass mich das stört , aber bei mir ist es schon so, dass ich jeden Tag irgendeinen Akku pflegen muss. Pflege ich drei gleichzeitig (so viele Ladegeräte habe ich noch), habe ich dann zwei Tage Ruhe.

Wie macht ihr das?

Kommentar

• tc1975
                          Senior Member
                          • 18.08.2008
                          • 6766
                          • Timo
                          • MFG Tangstedt

...wieso* im winter lasse ich den Lipo 70% geladen liegen und muss über monate nichts pflegen...
                          das ist für mich nun kein argument - in diesem fall geht die sicherheit vor da Lipo´s ja bei kälte sehr schnell und meist ohne vorwarnung einbrechen...
                          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Ja, die LiPos kann man einfach so liegen lassen (wenn auch eher zu 40% als 70% geladen), aber meine zig Nickel- und Bleizellen nerven mich ein bissel. Die kannst nicht lieblos weglegen. Aber egal, ist ein anderes Thema.

Kommentar

• Tuono
                              Member
                              • 28.03.2010
                              • 65
                              • Heinrich

Zitat von Madness Beitrag anzeigen

So long
                              Einzig richtige antwort!! m.f.g.

Kommentar

• Marino
                                Marino

Wie schafft ihr das eigentlich, den bei 7 oder 7,2V nachzuladen?
                                Ich habe meinen vor 1,5 Monaten knapp gleich mit LiPo gekauft. Drin ist ein "Hobbyfly Evo... 1700mah 15C".
                                Ich habe daher keinen Vergleich, wie es mit den Akkus aussah vorher.

Aber subjektiv habe ich eher das Gefühl, dass er keine 4 Stunden durchhält. Und auf 7 oder 7,2 komme ich gar nicht. Er geht auf 7,4V und fängt dann an zu piepen und zeigt mir 6,8V. Das sind dann bei ausgeschaltetem Sender knapp über 7V.

Würde ich bei 7,4 aus machen, dann kann ich ihn vielleicht 3 Stunden nutzen.

Kommentar

Lädt...
                                X