Entschuldigung aber ich weiß nicht was du am Empfänger einstellen willst, das einzige was man am Empfänger einstellen kann ist das Failsafe und das stellt man wiederrum über die Fernsteuerung ein und die ist wie gesagt, sehr einfach in der Handhabung.
Futaba Robbe 2,4 GHz FF-10
Einklappen
X
-
AW: Futaba Robbe 2,4 GHz FF-10
Entschuldigung aber ich weiß nicht was du am Empfänger einstellen willst, das einzige was man am Empfänger einstellen kann ist das Failsafe und das stellt man wiederrum über die Fernsteuerung ein und die ist wie gesagt, sehr einfach in der Handhabung.Gru� Carsten
Meine Modelle
-
Blödsinn, sorry für den Ausdruck! Beide haben gleich viele!Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenJop die FF-10 hat 10 Kanäle die T8 nur 8Zuletzt geändert von Taumel S.; 21.05.2010, 22:30.
Kommentar
-
David S
kann ja sein das es bei dem Emfänger oder sender schwer einzustellen ist !
Kommentar
-
David S
mmm Kann mir jemand Bilder zeigen wie man mit der Pichlehre umgeht und einstellt !?
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Ich verstehs echt nicht wie Leute immer denken können, dass die Zahl hinter dem "T" die kanalzahl angibtZitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenJop die FF-10 hat 10 Kanäle die T8 nur 8, Ich kann die FF-10 aus eigener Erfahrung empfehlen, ist eine klasse Funke, super zu bedienen und sieht nicht so billig aus wie die T8
.
Leute lest doch mal die Artikelbeschreibung BEIDER Anlagen genau durch und ihr werdet feststellen dass beide, T10 sowie T8 8 Proportional und 2 Schaltkanäle haben. Also exakt die gleiche Anzahl.
gruß Jens
was noch zu sagen wäre die T10 hat keinen virtuellen Taumelscheibenring und kann auch nicht auf beliebige Kanäle eine verzögerung schalten von bis zu 9 sek (T10 nur 4sek auf Gas) sowie keine freie Kanalzuordnung und keine freie Geberwahl.
Kostet dafür bisschen mehr
bringt aber auch mehr auf die Waage T10 glaub knapp über nem Kilo T8 nur 700? gramm
Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2010, 23:07.
Kommentar
-
Dann wäre das bei Robbe aber falsch beschrieben.
FF-10: Vollständig ausgebaute 10-Kanal-Computer-Anlage der gehobenen Leistungsklasse mit integrierter 2,4 GHz FASST-Technologie.
T-8: Vollständig ausgebaute 8-Kanal-Computer-Anlage der gehobenen Leistungsklasse mit integrierter 2,4 GHz FASST-Technologie
Jetzt bin ich verwirrt :dknow:Grü�e aus dem Norden
Kommentar
-
Shuttle ZXX
ist es auch.
Es sind in der Tat bei der T10 8 prop kanäle und 2 Schaltkanäle genau wie bei der T8. Ich hatte beide Anlagen bzw. habe noch die T8.
Das steht bei der T10 in der Beschreibung:
?Im FASST 2,4 GHz Modus besitzt die Anlage insgesamt 10 Kanäle (8 Prop- / 2 Schaltkanäle).
und das bei der T8:
-Die Anlage verfügt über insgesamt 10 Kanäle (8 Prop- und 2 Schaltkanäle), wobei die Kanalreihenfolge frei wählbar ist.
Gruß Jens
Kommentar
-
David S -
Entschuldigung wenn ich eine falsche Angabe zur Anzahl der Kanäle bei der T8 gemacht habe. Ich war der Meinung, dass die T8 nur acht Kanäle hat.
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Ich habe hier gerade einen Tesbericht der T8FG liegen( FMT 12/2009) wo auf einem Bild des Senders links neben dem Display der Aufdruck 8 Channel Transmitter zu lesen ist. Aber wer hat dann jetzt recht?GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Die Verwirrung entsteht wegen der 8+2 Kanäle, also 8 proportionale und 2 Schaltkanäle mit nur Ein/Aus. Je nach persönlicher Gewichtung halten die Leute die 2 nicht für relevant und sprechen von nur 8 Kanälen. Andere wiederum sagen, jeder Flieger braucht sowieso auch Schaltkanäle (Beleuchtung, Fahrwerk, Nebelhorn etc.), also kann man durchaus von 10 echten Kanälen sprechen.
Kommentar
-
Thallius
Naja ein Fahrrad mit Stützrädern ist noch lange kein Auto nur weil es 4 Räder hat...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDie Verwirrung entsteht wegen der 8+2 Kanäle, also 8 proportionale und 2 Schaltkanäle mit nur Ein/Aus. Je nach persönlicher Gewichtung halten die Leute die 2 nicht für relevant und sprechen von nur 8 Kanälen. Andere wiederum sagen, jeder Flieger braucht sowieso auch Schaltkanäle (Beleuchtung, Fahrwerk, Nebelhorn etc.), also kann man durchaus von 10 echten Kanälen sprechen.
Gruß
Claus
Kommentar
-
Ja, sag ich ja! Die einen sprechen von 8 Kanälen, weil sie die 2 nicht ernst nehmen und die anderen sprechen von 10, weil 8+2 zusammen addiert gleich 10 ist.
Robbe tut sich meines Erachtens mit so Dummheiten nichts Gutes.
Kommentar
-
Hallo David,Zitat von David S Beitrag anzeigenmmm Kann mir jemand Bilder zeigen wie man mit der Pichlehre umgeht und einstellt !?
bitte lese erst mal sehr sehr viel über dieses Hobby und die Technik.
Es ist nicht so einfach, aber machbar.
Ich glaube, Dir fehlen noch enorm viele Basics.
Gruß RobertTippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
GruÃ? Robert
Kommentar

Kommentar