DX6i Umbau Displaybeleuchtung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cubalibreee
    cubalibreee

AW: DX6i Umbau Displaybeleuchtung

Zitat von sexyskillz Beitrag anzeigen
    hab ich mit meiner DX7 auch gemacht.

sieht dann so aus:

strom verbrauch ist sehr gering
    Hallo

Kannst du mal bitte die benötigen Teile inc. Bestellnummern hier rein tippseln? Evtl. noch eine kleine Bauanleitung wäre spitze...!

Danke schön...

Kommentar

• Schimanski
      Schimanski

Steht doch alles in diesem Thread....Was brauchst Du denn noch?

Kommentar

• Steffen
        Member
        • 18.08.2010
        • 238
        • Steffen
        • Stuttgart

Zitat von SVrider Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich bin neu hier im Forum und melde mich jetzt auch mal zu Wort!

Ich habe auch eine neue DX6i und ich habe mir auch eine Beleuchtung eingebaut.

Aber ich habe keine Leuchtfolie mit Inverter benutzt sonder ich habe mich an diese Anleitung gehalten: http://www.scalecrawler.de/index.php...&threadID=5410

Klappt wunderbar und verbraucht so gut wie keinen Strom. Und macht auch keine Geräusche!
        Genau so will ich es auch machen.
        Teile sind schon da, aber ich komme in nächster Zeit nicht dazu
        Hatte immer noch auf eine Lösung mit dem Buzzer als Trigger gehofft...

Gruß
        Steffen

Kommentar

• Peter_S
          Peter_S

Hallo Steffen

Ich hab es so gemacht geht hervorragend uns sieht noch super aus

Grüße Peter

Kommentar

• helikopterfreund
            Member
            • 07.03.2009
            • 243
            • Andreas
            • 63110 Rodgau

Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
            ... Hatte immer noch auf eine Lösung mit dem Buzzer als Trigger gehofft...

Gruß
            Steffen
            Genau dieses Feature habe ich hier mal 'veröffentlicht'. Allerdings in einer MX-22. Siehe auch http://www.rc-heli.de/board/showpost...&postcount=268

Andreas

Kommentar

• Steffen
              Member
              • 18.08.2010
              • 238
              • Steffen
              • Stuttgart

Zitat von helikopterfreund Beitrag anzeigen
              Genau dieses Feature habe ich hier mal 'veröffentlicht'. Allerdings in einer MX-22. Siehe auch http://www.rc-heli.de/board/showpost...&postcount=268

Andreas
              Hallo Andreas,

Danke.

Werde mir mal die Schaltung im Detail anschauen und auf LED - Beleuchtung umzeichen (ZSP4422 raus, Treiber - Transistor rein, ....)

Frohe Weihnachten!

Gruß
              Steffen

Kommentar

• Pollux
                Pollux

Mein DX6i - Display leuchtet auch schon seit einiger Zeit in einem schönen Blauton.
                Habe mich für die Version mit Leuchtfolie und Inverter entschieden, allerdings gegen eine permanente Beleuchtung sobald die Funke eingeschaltet wird.
                Da im Inneren des Gehäuses noch reichlich Platz ist habe ich die Rückseite aufgedremelt und einen Schalter eingesetzt.
                Funktioniert bestens!
                ßbrigens - ich habe meinen Inverter mit Schaumstoffklebepads fixiert und teilweise umhüllt - die Geräusche vom Inverter sind nun nur noch gaaaaaaaaaanz leise zu hören und fallen überhaupt nicht mehr auf.
                Zum Thema Störungen durch den Inverter kann ich nur sagen das meine DX6i und auch die von meinem Flügelmann keinerlei Störungen aufweisen, da gibt es keinerlei Probleme.

Kommentar

• pogo80
                  pogo80

Das Thema ist ja jetzt schon etwas älter hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
                  Ich wollte auch den umbau machen scheitert aber irgendwie an dem abziehen der Silberfolie auf der Rückseite habe die 3 unterschiedlichen folien an einer ecke auseinander gemacht.
                  Schutzfolie war gar kein Problem aber jetzt zu Silberfolie die hab ich auch lose nur bleibt das Silber zeug an der Polarisatinsfolie kleben, kann es wol mit dem fingernagel runter kratzen aber bevor ich alles abreiße und dachte ich frag mal lieber nach ob es da noch einen kniff gibt.

Vielen dank Andreas

Kommentar

• pogo80
                    pogo80

Keiner der mir Helfen kann

Kommentar

• webGandalf
                      webGandalf

Also bei mir ging die Folie problemlos weg. Da blieben keine Rückstände zurück.

Kommentar

• pogo80
                        pogo80

Wie gesagt hab die Silberfolie an einer Ecke gelöst und dort ist sie teils teils abgegangen.
                        Also es ist etwas Silber noch auf dem Display und der Rest auf der Folie und jetzt fehlt der Mut
                        die restliche Folie abzuziehen da ich mir nicht sicher bin ob ich sie ohne größeren Schaden anzurichten ab bekomme.

Kommentar

• Schimanski
                          Schimanski

Also soweit ich mich erinnere ist bei mir die silberne Folie komplett mit abgegangen.
                          Also nach dem abziehen war nichts silbernes mehr am Display.
                          Allerdings noch jede Menge Kleber. So ähnlich wie von Etiketten die man nicht ganz
                          abbekommt. Ich hab dann noch eine halbe Ewigkeit vorsichtig mit einem weichen Tuch
                          und Petroleum das ganze abgerubbelt. Dabei sollte man sehr sorgfältig vorgehen.

Kommentar

• brillo83
                            brillo83

Also ich habe auch nen neues Modell der dx6i (dsmx). Ich habe dort versucht diese silberfolie abzuziehen. Das ging nicht also wie bei pogo80.
                            Jetzt hab ich mir ein neues dispay bestellt und siehe da es funktionierte prima. Ich nehme an das die neuen Displays der dsmx Version anders produziert werden und es nicht mehr möglich ich diese silberfolie ohne Rückstände abzubekommen.

Kommentar

• neotask
                              neotask

Wenn noch was von der Silberfolie auf dem Dispalyglas klebt, dann hast Du vermutlich nur die Trägerschicht erwischt. Normal bleibt bei der neuen Version nur der Kleber haften (wie bei der DX7) den man mit Etikettenentferner fix weg bekommt.
                              Mach doch mal ein Foto vom jetzigen Zustand, evtl. kann man dann mehr sagen.

Gruß Olli

Kommentar

• webGandalf
                                webGandalf

Zitat von Blauesau25 Beitrag anzeigen
                                Jetzt hab ich mir ein neues dispay bestellt und siehe da es funktionierte prima. Ich nehme an das die neuen Displays der dsmx Version anders produziert werden und es nicht mehr möglich ich diese silberfolie ohne Rückstände abzubekommen.
                                Naja bei mir gings und ich hatte DSMX von Anfang an drauf.........

Kommentar

Lädt...
                                X