T8 oder doch die T10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: T8 oder doch die T10

Moin,

ich hatte die T10 1,5 Jahre lang und bin jetzt aufgrund der besseren funktionen und des besseren Handlings auf die T8 umgestiegen (eigentlich wollte ich nur nen Empfänger, doch das Set der T8 mit Empfänger hat gerade mal soviel gekostet wie mein T10 Einzelsender in der Bucht gebracht hat ). Das jemand behauptet die T8 habe die schlechteren Knüppel kann ich absolut nicht verstehen, die T8 hat eindeutig die besseren Knüppel. Angeblich sollen die aus der T12 oder so kommen, lassen sich auch in der Rückstellhärte einstellen und so individuell anpassen. Die Schalter sind auch genau gleich angeordnet wie bei jedem Futaba Handsender und mMn sehr gut zu erreichen (man muss immer daran denken dass sie als Handsender für Daumensteuerung konstruiert wurde und nicht als Pultsender).
    Zum kleineren Display der T8, da war ich am Anfang auch etwas skeptisch, doch mittlerweile komme ich damit klar, man braucht eigentlich kein grösseres Display. Die T8 packt die Informationen genau so verständlich in das kleine Display wie die T10 in den "riesen Fernsehr" durch die Menüstruktur findet man sich in der T8 schnell zurecht und weiß immer wo man was findet.
    Das Touchpad ist zu beginn doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist glaube ich mit allem was neu ist so, wenn man erstmal geschnallt hat wie das Pad reagiert flutscht die Programmierung nurnoch so durch, im Gegensatz zur "Drehrad, Joystick,Knopf methode", die ist ja fast aus der Steinzeit . Weiter ist das Pad natürlich auch völlig verschleissfrei, nicht wie die mechanischen Bedienteile der T10.

Meine persönlichen Pluspunkte gegenüber der T10:
    -Freie Kanalzuordnung
    -Freie Geber belegung (man könnte theoretisch auch mit den Trimmern fliegen )
    -Verzögerung von bis zu 9sek auf JEDEN kanal beliebig einstellbar
    -Virtueller Cyclicring (hat die T10CG auch leider die CP nicht)
    -Gyro für jeden Flugzustand (bis zu 5) Individuell einstellbar
    -Stoppuhr kann Display füllend angezeigt werden, wobei wie immer der Halsriemen im weg ist
    -Updatefähigkeit, ganz toll

soviel zur Software. Pluspunkte bei der Hardware
    -klein
    -leicht
    -handlich
    -modernes Design (darüber lässt sich streiten, ich weiß )
    -Antenne ist noch kleiner als bei der T10
    -Knüppel lassen sich in der Härte einstellen
    -der PREIS ist einfach unschlagbar!!!

Fazit: Wenn ich heute nen Sender kaufen müsste, ich würde sofort zur T8 greifen. mMn momentan die beste mittelklasse Funke (mit Ausstattung einer Oberklasse) die man für "wenig"Geld kaufen kann.

und noch n kleines bildle meiner T8

Gruß Jens viel spass beim Shoppen
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Odysse
      Odysse

Moin,

die T8 hat aber keine 10 proportional Kanäle, es sind 8 und 2 Schaltkanäle.

Oder ist es eine Fehlinformation?

Gruß Kai

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

eigentlich wollte ich nur nen Empfänger, doch das Set der T8 mit Empfänger hat gerade mal soviel gekostet wie mein T10 Einzelsender in der Bucht gebracht hat
        Den wichtigen Aspekt kannst ruhig in Fettschrift schreiben!

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Die T10 hat auch keine 10 Proportional kanäle, da sind es auch "nur" 8prop und 2 Schaltkanäle. von daher sind beide identisch, das ist nur der Name der in die Irre führt.

Kommentar

• Baki1100
            Member
            • 20.12.2008
            • 25
            • Norbert

Hallo habe meine ff10 verkauft und mir eine FF8 geholt,bin super damit zufrieden.

Gruß Norbert

Kommentar

• Baki1100
              Member
              • 20.12.2008
              • 25
              • Norbert

AW: T8fg?

Hallo ich würde die T8 nehmen ist handlicher und leichter,habe vorher die 10er gehabt und bin jetzt glücklicher mit der 8er.

Gruß Norbert

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

AW: T8fg?

Benutzt eigentlich noch irgendeiner die SUFU*? Bzw. liest noch jemand die Startseite* Oder wird einfach mal wild drauflos gepostet und neue Themen eröffnet??
                Das selbe Thema wird gerade hier diskutiert!

Wer lesen kann....

An die Mods bitte Close und lösch

Edit JM: Recht haste.
                Zuletzt geändert von JMalberg; 01.05.2010, 11:28.

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Hatte ne 12 und bin wegen schwachsinnigen Einstellmöglichkeiten auf die 10. Die 8er ist da ähnlich nur schwächer.
                  Die 10 spielt in allen Dingen in einer anderen Liga, würde die nie gegen eine T8/T12 hergeben.
                  Taster, Display, Menüführung. Einfach alles.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

schwachsinnigen Einstellmöglichkeiten
                    Denkst du nicht, dass diese ... Einstellmöglichkeiten aufgrund ihrer Futaba-typischen ßhnlichkeit und der nur moderaten Modernisierung bei T8/T12 gegenüber FF-10 einfach bloß Gewöhnungssache sind oder im schlimmsten Fall nur geringen Lernaufwand bedeuten?

Kommentar

• Michael W
                      Michael W

Die T8 ist ne Sparvariante. viel billiger herzustellen aufgrund des minderwertigen Displays und der 1 Knopfbedienung.
                      Insbesondere beim Heli muss die Steuerung außer die TS Steuerung nichts können. Man macht aber Einstellmöglichkeiten, die keiner braucht und die Einstellung eines Heli extrem in die Länge ziehen.
                      Das ist in etwa so wie der Common Rail Dieseldie tolle Neuerung ist. In Wirklichkeit aber nur ein billiger abklatsch des Pumpe Düse Diesel ist.
                      Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2010, 10:13.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

aufgrund des minderwertigen Displays und der 1 Knopfbedienung
                        So a Falschinfo, sorry. Das Display ist um eine Spur kleiner, stellt aber die gleichen Infos dar plus natürlich die neuen Funktionen. Klar kann man ein Display aufplustern, meist ist dann aber nur mehr Leerraum zwischen den Menüpunkten und Zahlen.

Die Knöpfe sind (je nach Usertyp nach einer gewissen Gewöhnungszeit von vielleicht 20 Minuten) bei der T8FG schneller und komfortabler zu bedienen als die leicht wackelnden sonst üblichen Knöpfe.

ßbrigens steigen viel mehr Leute von der FF10 auf die T8FG um als umgekehrt. Weils gratis ist.

Kommentar

• Michael W
                          Michael W

Ich würde mich jederzeit beim Einstellen eines neuen Helis mit nem T8/T10 Benutzers messen.
                          Ich denke, ich hätte nen Akku Ler geflogen, bis du mit der T8 den heli eingestellt hast.
                          Hat die T8 den mittlerweile eine Display Beleuchtung?
                          Bei der T12 konnte man abends bei Einstellen kaum was erkennen.

Kommentar

• Heli Peter
                            Heli Peter

Natürlich hat die T8 ein beleuchtestes Display. Würde mich auch wieder jederzeit für die T8 entscheiden.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                              Shuttle ZXX

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                              Ich würde mich jederzeit beim Einstellen eines neuen Helis mit nem T8/T10 Benutzers messen.
                              Ich denke, ich hätte nen Akku Ler geflogen, bis du mit der T8 den heli eingestellt hast.
                              Hat die T8 den mittlerweile eine Display Beleuchtung?
                              Bei der T12 konnte man abends bei Einstellen kaum was erkennen.
                              Also ich hatte ja wie gesagt die T10 vorher, bei der Programmierung schenken sich die beiden nicht viel. Als T10 User muss man sich natürlich erstmal an das andere Menü und die vielen einstellmöglichkeiten gewöhnen, doch wenn das sitzt progge ich dir nen heli schneller in die T8 als in die T10.
                              Displaybeleuchtung hat die T8 schon von anfang an gehabt, frag mich wie du darauf kommst.
                              Ich versteh auchnicht welche schwachsinnigen Menüpunkte dir zuviel sind?
                              Und das Display ist alles andere als minderwertig ok es ist etwas kleiner aber das ist kein Kriterium von Qualität.

Gruß Jens

Kommentar

• Shuttle ZXX
                                Shuttle ZXX

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                                Die T8 ist ne Sparvariante. viel billiger herzustellen aufgrund des minderwertigen Displays und der 1 Knopfbedienung.
                                Ist das Iphone auch minderwertiger scheiss, nur weil es ein kleines Display hat und nur einen Knopf* Kann ich echt nicht verstehen dein Argument.

Kommentar

Lädt...
                                X