Moin,
ich hatte die T10 1,5 Jahre lang und bin jetzt aufgrund der besseren funktionen und des besseren Handlings auf die T8 umgestiegen (eigentlich wollte ich nur nen Empfänger, doch das Set der T8 mit Empfänger hat gerade mal soviel gekostet wie mein T10 Einzelsender in der Bucht gebracht hat
). Das jemand behauptet die T8 habe die schlechteren Knüppel kann ich absolut nicht verstehen, die T8 hat eindeutig die besseren Knüppel. Angeblich sollen die aus der T12 oder so kommen, lassen sich auch in der Rückstellhärte einstellen und so individuell anpassen. Die Schalter sind auch genau gleich angeordnet wie bei jedem Futaba Handsender und mMn sehr gut zu erreichen (man muss immer daran denken dass sie als Handsender für Daumensteuerung konstruiert wurde und nicht als Pultsender).Zum kleineren Display der T8, da war ich am Anfang auch etwas skeptisch, doch mittlerweile komme ich damit klar, man braucht eigentlich kein grösseres Display. Die T8 packt die Informationen genau so verständlich in das kleine Display wie die T10 in den "riesen Fernsehr" durch die Menüstruktur findet man sich in der T8 schnell zurecht und weiß immer wo man was findet.
Das Touchpad ist zu beginn doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist glaube ich mit allem was neu ist so, wenn man erstmal geschnallt hat wie das Pad reagiert flutscht die Programmierung nurnoch so durch, im Gegensatz zur "Drehrad, Joystick,Knopf methode", die ist ja fast aus der Steinzeit
. Weiter ist das Pad natürlich auch völlig verschleissfrei, nicht wie die mechanischen Bedienteile der T10.Meine persönlichen Pluspunkte gegenüber der T10:
-Freie Kanalzuordnung
-Freie Geber belegung (man könnte theoretisch auch mit den Trimmern fliegen
)-Verzögerung von bis zu 9sek auf JEDEN kanal beliebig einstellbar
-Virtueller Cyclicring (hat die T10CG auch leider die CP nicht)
-Gyro für jeden Flugzustand (bis zu 5) Individuell einstellbar
-Stoppuhr kann Display füllend angezeigt werden, wobei wie immer der Halsriemen im weg ist

-Updatefähigkeit, ganz toll

soviel zur Software. Pluspunkte bei der Hardware
-klein
-leicht
-handlich
-modernes Design (darüber lässt sich streiten, ich weiß
)-Antenne ist noch kleiner als bei der T10
-Knüppel lassen sich in der Härte einstellen
-der PREIS ist einfach unschlagbar!!!

Fazit: Wenn ich heute nen Sender kaufen müsste, ich würde sofort zur T8 greifen. mMn momentan die beste mittelklasse Funke (mit Ausstattung einer Oberklasse) die man für "wenig"Geld kaufen kann.
und noch n kleines bildle meiner T8

Gruß Jens viel spass beim Shoppen

ok es ist etwas kleiner aber das ist kein Kriterium von Qualität.
Kommentar