T8 oder doch die T10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

AW: T8 oder doch die T10

Ne, weil der Akku immer leer ist

Kommentar

• Gast
      Gast

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
      Hatte ne 12 und bin wegen schwachsinnigen Einstellmöglichkeiten auf die 10. Die 8er ist da ähnlich nur schwächer.
      Die 10 spielt in allen Dingen in einer anderen Liga, würde die nie gegen eine T8/T12 hergeben.
      Taster, Display, Menüführung. Einfach alles.
      Die T8 ist ne Sparvariante. viel billiger herzustellen aufgrund des minderwertigen Displays und der 1 Knopfbedienung.
      Ich würde mich jederzeit beim Einstellen eines neuen Helis mit nem T8/T10 Benutzers messen.
      Ich denke, ich hätte nen Akku Ler geflogen, bis du mit der T8 den heli eingestellt hast.
      Hat die T8 den mittlerweile eine Display Beleuchtung?
      Man sieht deutlich wie intensiv du dich mit der T8 befasst hast.
      Die paar Menüpunkte sind bei jeder Anlage schnell abgearbeitet. Oder programmierst du immer neu? Dazu fliegen viele auch noch was anderes als Heli. Ich hatte die T10CG und die T8 - ich bin nach Einarbeitung mit der T8 kein bißchen langsamer. Außerdem ist es ein Hobby und wenn ich nun 5 Min. länger brauchen würde ist das sowas von egal.
      Aber wenn man es als Fortschritt sieht die Software der alten FF-9 zu haben, eiernde Stellräder und wackelnde Nippel - sorry Joystick - geil findet dann kann man weiter zur T10 greifen.

Sorry wenn ich diesmal unsachlich werde. Aber das letzte Zitat zeigt mir, daß man sich nicht mit der Funke auseinandergesetzt hat.

Gruß
      Markus

Kommentar

• guidof911
        guidof911

Hallo ,

hatte die FF10 , habe jetzt die T8FG und würde nicht zurück auf die FF10 gehen weil:

1) bessere Sticks , präziser , laufen wie die der T12
        2) Updatefähig
        3) leichter
        4) hat man das Menü drauf , geht es schneller und logischer
        5) große Timer , sehr gut abzulesen
        6) Keylock etc etc
        7) auch für Simulator einfacher und genauer

Die T8 gehört zur neuen Familie , die FF10 zur alten Familie. Habe desweiteren mit einem hochrangigen Robbe Mitarbeiter gesprochen , er sagte alle neuen werden diese Menüs haben. Also ist das die Zukunft.

Nur mein Tipp. Will die FF10 nicht schlecht machen bin aber von der T8FG angetan.

Grüße

Guido
        Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2010, 11:27. Grund: korrektur

Kommentar

• Healmen
          Healmen

Ich würde mich jederzeit beim Einstellen eines neuen Helis mit nem T8/T10 Benutzers messen.
          Ich denke, ich hätte nen Akku Ler geflogen, bis du mit der T8 den heli eingestellt hast.
          Hat die T8 den mittlerweile eine Display Beleuchtung?
          Bei der T12 konnte man abends bei Einstellen kaum was erkennen.
          wenn du beide anlagen das erste mal in den fingern hast,
          und das menu ist neu, wirst du mit jeder erstmal die menus durchforste

und die one touch bedienung als nachteil hinzustellen ist
          wohl quark, keine weiteren schalter, taster usw,
          im ipod ein jahrelang bewährtes prinzip

schönes wochenende

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

... manches hat techn. Hintergründe, manches ist schlicht Geschmackssache.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• ludwigsparky
              ludwigsparky

Danke nochmals für die Tips. Ich fliege noch mit der mc22 35er Band. Langsam nervt mich der lange Spargel und ist nicht ganz ohne, da nicht allzuweit ein Modellflugplatz ist. Deshalb möchte ich auf 2,4 umsteigen.

Hab mir nochmal die rc-Heli-action mit der T8 durchgelesen. Ich meine, die wirds werden.

Gruß
              Ludwig

Kommentar

• UlliD
                Member
                • 08.07.2009
                • 75
                • Ulrich
                • Duderstadt

Hallo T8FG-Schwärmer ;-),

habe Eure Beiträge aufmerksam verfolgt und es bleibt mir nur noch die Frage nach dem sog. "Gas-Limiter" als Alternative zum Heli-Hochfahren und per Flugmodi zu agieren, ansonsten sieht es nach einem klaren Kauf/Wechsel aus.
                Betrachte die Kollegen immer mit positivem Neid, die per Gas-Limiter (Regler) den Motor entspannt auf Soll-Drehzahl bringen und dann nur noch Pitch geben. Bei mir braucht´s dann ´ne weitere Flugphase.

Schon mal besten Dank im voraus für Eure Antworten.

Gruß
                Ulli.

Kommentar

• Oli K.
                  Oli K.

Die 10 spielt in allen Dingen in einer anderen Liga, würde die nie gegen eine T8/T12 hergeben.
                  Na, da weiß aber einer richtig Bescheid!

Kommentar

• schöli
                    schöli

Die Diskussion gibt es im Moment auch drüben.

Dort wurden auch schon alle Vor- und Nachteile beider Anlagen diskutiert. Im Endeffekt kann man es aber auf Folgendes zusammenfassen:

Die T8 hat (für Heli-Flieger) die Nase vorne, da sie

1. günstiger ist
                    2. mehr Optionen für das Einstellen der Modelle bietet
                    3. eine Sicherung und ein manuelles Update des Firmware über SD-Karte zulässt
                    4. Umschaltung der "Frequenzen" gehen on-the-fly

Der bislang größte Kritik-Punkt ist leider der Akku. Warum Futaba hier auf ein Sonderformat zurückgreift ist mir schleierhaft (ok, so ist man gezwungen die Originalware zu kaufen).

IMHO ist die T8 momentan die ausgewogenste Funke von Futaba, wenn nicht sogar auf dem ganzen Markt.

Mit der T10CG macht man aber auch nichts falsch, der Sender ist mindestens genausogut verarbeitet, bietet alles Nötige zum Einstellen der Modelle. Kostet nur leider deutlich mehr. Dafür können da schön Eneloops rein

Gruß
                    Schöli

Kommentar

• MR.NT
                      Senior Member
                      • 24.01.2003
                      • 2174
                      • Marco
                      • Wermelskirchen, Lindlar

Ich sehe eigentlich keinen Grund, meine T10 CP zur verkaufen. Die genannten Vorteile der T8 sind es mir nicht wert und unnötig. Bin sehr zufrieden mit der T10

Ich werde mir erst einen neuen Sender kaufen, wenn es wirkliche Neuerungen gibt, wie z.B. Telemetrie.

Gruß
                      Marco
                      Gruss Marco,
                      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• schöli
                        schöli

Wechseln würde ich auch nicht, aber wenn es um eine anstehende Neuanschaffung geht, hat die T8 die Nase vorn.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                          Shuttle ZXX

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                          Ich sehe eigentlich keinen Grund, meine T10 CP zur verkaufen. Die genannten Vorteile der T8 sind es mir nicht wert und unnötig. Bin sehr zufrieden mit der T10

Ich werde mir erst einen neuen Sender kaufen, wenn es wirkliche Neuerungen gibt, wie z.B. Telemetrie.

Gruß
                          Marco
                          Hab ich mir auch gedacht, doch der "Haben will" Faktor hat gesiegt und da man im Moment noch für nen 1,5j T10 Einzelsender so viel bekommt wie das T8 Set kostet, wars schon passiert . Update, TSring, ein zusätzlicher Empfänger können nicht schaden und Telemetrie soll angeblich per Update möglich werden, wenn Futaba mal den Arm hoch kriegt.

Ich war genauso von der T10 überzeugt, doch die T8 ist mir jetzt 1000mal lieber. Zudem das gute Gefühl was wirklich preiswertes gekauft zu haben wo kriegt man das heut schon noch

Gruß Jens

Kommentar

• amraim
                            Member
                            • 09.10.2008
                            • 285
                            • Christian
                            • Stuggi - Remseck und Umgebung

hab jetzt heut auch ne t8 bestellt und steige um von DX7 auf Futaba T8. mitentscheidend war dieser fred fuer mich.

mal schaun wie ich damit zurechtkomme.
                            Hab ja noch ne FF9 mit Spectrum modul, die ich nie benutzt hab. fand die Software zwar besser als die der DX7, zumindest umfangreicher, aber so dolle fand ichs nicht. deswegen T8, die soll ja ne neue Software haben. Die T10 die von der FF9, hab ich das so richtig verstanden?

Greetz, Chris

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                              Ich sehe eigentlich keinen Grund, meine T10 CP zur verkaufen. Die genannten Vorteile der T8 sind es mir nicht wert und unnötig.
                              Marco, wenn du jetzt wechselst, ist der Wechsel gratis, da die T8FG neu nicht so viel kostet.

2011 wird der Wechsel aber genau deshalb nicht mehr gratis sein!

Kommentar

• BugBear
                                BugBear

Hallo,

habe ca. 18 Monate eine FF 10 benutzt nun eine T 12 FG.
                                Die T 8 FG kenne ich auch!
                                Das die Kreuzknüppel der T8 so gut sind wie die der T 12 ist doch ein Witz!
                                Warum behauptet wird das die T8 Knüppel besser sind als bei der FF 10 kann ich nicht bestätigen. Für mich sehen diese bei geöffneten Sendergehäuse gleich aus. Kugellager bei der T8 konnte ich nicht entdecken (was nicht bedeuten soll das vielleicht doch welche eingebaut sind). T8 und FF10 haben für mich das gleiche" Knüppelgefühl"!
                                Das die T8 etwas mehr kann (Update, Modellspeicher, etc.) ist vollkommen richtig aber dafür sind manche (Programm-) Menüs abgespeckt z.B. 5-Punkt Kurven statt 7-Punkt Kurven bei der FF10.
                                Welcher Sender besser zu proggen ist, ist wohl sehr schlecht zu beantworten da dies jeder Benutzer anders sieht.
                                Ich sehe aber auch keinen Grund zur Zeit eine FF 10 der T8 FG vorzuziehen!

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
                                X