@Datong
Wollte ich gerade bemerken.Du kamst mir zuvor.
Der KDS-Sender wird jetzt mittlerweile auch unter dem HK-Label vertrieben.
Z.Zt. fliege ich den KDS-Sender immer noch und bisher ohne Probleme.
Vom HörenSagen nach sollen die Anlagen von ASSAN gebaut sein.
Zumindest lassen sich die ASSAN-Module mit KDS-Empfängern binden.
richtig, aber nicht alle Empfänger lassen sich Binden, die älteren Empfänger von Assan versagen den Bindungsprozess.
Empfindlich sind die Empfänger was eine kurzzeitige Unterspannung angeht, Einbrüche unter 3,5V können einen Reset des µProz auslösen, die erneute vollumfängliche Funktion des Systems dauert seine Zeit, sie ist im Vergleich zu anderen Systemen meiner Ansicht nach sehr lang.
Empfindlich sind die Empfänger was eine kurzzeitige Unterspannung angeht, Einbrüche unter 3,5V können einen Reset des µProz auslösen, die erneute vollumfängliche Funktion des Systems dauert seine Zeit, sie ist im Vergleich zu anderen Systemen meiner Ansicht nach sehr lang.
Grüsse Karsten
Hallo Karsten
Eine solche Möglichkeit würde ich am ehesten als Absturzursache ansehen. Sehr viele Abstürze passieren leider immer wieder auf Grund von mangelhaften Spannungsquellen für unsere sensieblen Empfänger. Das könnte der Besitzer einmal testen in dem er bei laufendem System den Empfänger einmal ausschaltet und wieder einschaltet. Dann kann man das Verhalten des Empfängers am ehesten mit dem erlebten Crash vergleichen. (Bitte aber nur am gefesselten Heli ohne Rotorblätter ausprobieren)
mfG
Norbert
Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.
Wie schauts denn mit Radarwarnern aus, stören die vielleicht? Sind ja meist ausm Ausland, da verboten.
Gab es nicht mal Geräte mit W-Lan Jammer, die die Funkstrecke mobiler Radaranlagen, die die Daten per W-Lan zum Hauptgerät übertrugen? Wer weiß denn, welche Failsave Funktion dieser G-Toys Kram hat, wenn überhaupt.
Ich denke aber auch, Funke sucht sich freien, festen Kanal, PKW mit was weiß ich welchen Geräten stößt dazu und fertig ist die Störung.
Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
der G15 von Gtoys ist ein 100% KDS 450SV mit KDS 6 Kanal Sender sowie Empfänger. Der Sender sendet mit drei festen Frequenzen. Gtoys erwirbt handelsübliche RTF Sets und gibt ihnen nur ihr Design bezüglich der Farbgebung. Eine generelle Verunglimpfung von Gtoys Modellen ist nicht angebracht. Denn die gleichen RTF Sets sind bei anderen Händler unter anderem Namen im Handel.
Ich selbst flieg seit fast einem Jahr einen G-15 (KDS 450SV) erfolgreich, allerdings nicht mit der 2G4 Anlage, die ist in einem Trainingsheli eingebaut und verrichtet einwandfrei ihre Arbeit.
Verallgemeinerungen sowie Verunglimpfungen sind bei der Suche nach dem Grund für das Aussetzen der Steuerfähigkeit nicht sehr hilfreich und verunsichern den User des Systems. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger still halten.
Grüsse Karsten
ps: wenn von Interesse kann ich gerne Spektralbilder der Frequenzbelegung, innerhalb des 2G4 Bandes, des Senders einstellen.
Hi Karsten, das wär echt klasse wenn du die Spektralbilder der Frequenzbelegung einstellen könntest. Das wär mal interessant zu sehen.
Der Heli selber ist echt klasse, mit ein paar Modis sogar richtig gut. Von dem Sender halt ich net viel. Werd mir jetzt nach ner neuen Funke aumschauen. Hab zwar noch ne MC20 aber die ist total veraltet und hat 16 Jahre aufm Buckel.
richtig, aber nicht alle Empfänger lassen sich Binden, die älteren Empfänger von Assan versagen den Bindungsprozess.
Grüsse Karsten
Das scheint wohl auch das Poblem zu sein, dass neue KDS-Empfänger Probleme
mit den älteren Sendern haben. Ist das so?
Hmm, schade, dass noch keine Fachleute hier antworten, die uns Ursachen darlegen.
Was sendet denn ein Auto im Normalfall alles an Störquellen?
Wlan, Bluetooth, HSDPA, GPRS, 35 MHz (Kind am Rücksitz mit Spielzeug), 27 MHz (Garagentor), Ultraschall (altes Garagentor),...
ich hab neulich gehört das bluetooth auch auf 2.4Ghz arbeitet... weiss zwar nich obs stimmt aber viellei lags daran... kannst ja mal mit ner freisprechanlage oder handy oder sowas testen....
Hochgestochene Expertenrunde der Kaffeesatzfraktion..
Eine Qualitiativ hochwertige Funke arbeitet da ganz anders ( Stichwort Hopping )...
So so.. Also ist DSSS Schrott, weil nix hopt. Alles klar, und ich dachte bisher immer, dass das DSSS in XPS/IFS nur hopst, um die ETSI wg. der spektralen Leistungsdichte zu verarschen. Die wollen einfach kein Schrott sein, das ist es!
Spass beiseite.
Ohne zu wissen, ob diese GToys-Kiste (kriege schon Ekelpickel bei dem Namen) auf 2G4 trommelt oder pfeift, lässt sich kaum etwas aus der ßllache der C-Klasse lesen.
Nur mal so nen Denkansatz, es gibt inzwischen einige Fahrzeuge die über ein nach vorne gerichtetes Radar verfügen. Nach dem was ich mit meinem gefährlichen Halbwissen sagen kann wahrscheinlich eine hervorragende Störquelle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar