Weatronic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airbär
    Airbär

Weatronic

1. Ist die Weatronic auch mit MX16S zu betreiben??

Ich habe weder bei Graupner noch im Web eine Information dazu finden können!!!

2. welche Erfahrungen habt ihr damit und da speziell im Einsatz mit dem Heli?

L.G. Wolfgang
  • tobias82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 2565
    • Tobias
    • 86368 Gersthofen

AW: Weatronic

Klick mich!
    Da steht:
    TX-Modul 2.4 Dual FHSS 12 Kanal für JR/Graupner MX-Baureihe und MC-Baureihe
    Also sollte es gehen.

Ich habe keine Erfahrungen damit, hab mich aber auch lange informiert. Wenn das System nicht soooooo teuer wäre (kleinster Empfänger ist ein 8 Kanal für 118 Euro!) hätte ich zwischen diesem und Jeti entschieden.
    Die Antennentechnik finde ich wirklich super. Die verschweigen zwar, dass mit dieser Technik niemals die volle Leistung am Empfänger ankommen kann, aber trotzdem finde ich die technische Lösung super und dürfte alle anderen Hersteller in den Schatten stellen.

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob es gerade für die E-Fliegerei schon entsprechende Sensorik gibt.

Mir war es letztendlich zu teuer. Auf der letzten Messe in Friedrichshafen wurde mir auch gesagt, dass man in nächster Zeit nicht mit kleineren (günstigeren) Empfängern rechnen kann.

Schöne Grüße,
    Tobi

Edit: bei mir im Verein fliegen zwei Leute mit diesem System und schwärmen total davon.
    Zuletzt geändert von tobias82; 27.01.2010, 18:52.
    Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• reiner
      reiner

Hallo,

ist doch irgendwie komisch denn genau die gleiche Frage hab ich in FN auch gestellt, aber da hab ich am Stand folgende Antwort bekommen. Das es ab März - April auch kleinere Empfänger geben wird. Nur mit den Sensoren da wollte er sich auf diesen Termin nicht festlegen.