So, gestern habe ich die Dx6i endlich bekommen.
...
Danke für Eure Hilfe
1. Sind die Schalter ELEV D/R & AIl D/R & Der ohne Namen
Wenn du im Expo Menü bist erscheint eine 0 vor den Werten, nach dem Umlegen der drei Schalter jeweils eine 1, so kannst du jeden Wert extra umschalten
3. Musst du testen, bei mir habe ich nichts umstellen müssen
Zuletzt geändert von JMalberg; 07.02.2010, 22:28.
Grund: zitat gekürzt
Hallo, kann mir einer sagen, bis wieviel % 100 oder 125, der Taumelmischerbereich geht, Standard ist AI 60% El 60% u. PI 60%, bei einer DX7, nicht DX6!!!
Danke für die Antort! Kann mir den auch einer erklären, warum es bei der Aurora9 nur bis 100% geht? Habe von Spektrum DX7 auf A)9 gewechselt. Auch hier ist der Standard Wert 60%.
AIl60%, Ele60& u. Pit60%. Aber wenn ich jetzt den gleichen Heli fliege, T-Rex 250 ist der aufeinmal sehr zappelig!!! Warum*?? iSt doch auch auf 60% Standard!!!!
Noch ne Frage,
langsam komm ich hinter die Funktionen.
Kann ich wenn ich einen Mix Wehrt eingestellt habe diesen an einem Schalter zuordnen, daß ich über diesen Schalter die Mixeinstellungen ein bzw ausschalten kann?
Noch ne Frage,
langsam komm ich hinter die Funktionen.
Kann ich wenn ich einen Mix Wehrt eingestellt habe diesen an einem Schalter zuordnen, daß ich über diesen Schalter die Mixeinstellungen ein bzw ausschalten kann?
Moin,
klar das geht. Im Mischermenü ganz unten kannst bei "SW --" wählen zwischen
"on,F-mode,Gyro,..." etc. und es dementsprechend einem Schalter zuordnen.
Habe es bei mir auf F-Mode gelegt, da dort auch die höheren Expo-Werte liegen.
Ist glaube ich das einzige was in dem Handbuch verständlich erklärt ist,
da kannste es noch mal ausführlicher nachlesen
..so in etwa hab ich das ja auch verstanden, aber kann ich es irgendwie kontrollieren?
Bei den Expowehrten habe ich z-B den Gyro Schalter zugeordnet. Wenn ich den betätige ändern sich auf dem Display sichtlich die Wehrte.
Bei der Mix1 Funktion passiert da nichts!?
wenn bei mir die Mischerfunktion aktiviert ist (so wie weiter oben von toddi14 beschrieben) und ich Schalter F-Mode auf "1" umlege,
sehe ich im Menüpunkt "Monitor" beim "nicken" das zusätzlich zu "ELE" auch "AIL"
sich bewegt, also zu gemischt wird. Wenn ich auf "0" stelle bewegt sich nur "ELE".
Man, ganz schön kompliziert so ne Dx6i Steuerung.
Hat jemand mal ein Beispiel (eigenes Setup) für den msr wo man sagen kann "Anfängerfreundlich"?
Welche Funktionen zum EInstellen braucht man überhaupt für einen fp Heli?
Wann macht es SInn die div. Kurven die man verstellen kann anders als Linear einzustellen?
Ich blick da irgendwie nicht durch.
Was mir auf jeden Fall schon was gebracht hat ist die EInstellung der Steuerknüppelwege. Hab ich insgesamt etwas "kürzer" eingestellt, da muß man nicht so viel rumfuchteln. (Is ja ashcon was)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar