DX6i Stuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flienchen
    flienchen

DX6i Stuerung

Hi,

habe einen MSR mit Dx5e Steuerung und überlege mir diese zu verkaufen und mir die Dx6i zu kaufen.
    Ist die Dx6i viel größer von den Maßen als die Dx5e? (weil die ist schon recht groß)

Ich überlege mir das weil wie ich gelesen habe man mit der Dx6i besser aussteuern kann. Außerdem will ich mir evtl. noch einen Solo Pro für 49 Euro kaufen ohne Funke.
    Dann kann ich den auch damit steuern.

Was meint ihr dazu?

xxxx Edit JM: Nix Kaufgesuch hier!
    Zuletzt geändert von JMalberg; 27.01.2010, 11:28.
  • Chucky1978
    Chucky1978

AW: DX6i Stuerung

Abmessungen kannst du idR bei Spektrum nachlesen.
    Aber unter groß verstehe ich was anderes..

~ 19x17x6 cm ohne Antenne

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Außerdem will ich mir evtl. noch einen Solo Pro für 49 Euro kaufen ohne Funke.
      Hat der denn überhaupt einen Spectrum-Empfänger?

Gruß
      Juky

Kommentar

• Askalon
        Askalon

HI

bevor du Geld ausgibst um von einer 4.klassigen Fernsteuerung auf eine 3. klassige umzusteigen,spar dir lieber noch 1-2 Monate das Geld und kauf dir dann gleich was ordentliches.
        Wie zb eine DX 7 oder FF7.
        Alles darunter sind einfach nur Spielzeugfernsteuerungen.

gruss

Kommentar

• toddi14
          toddi14

Den Solo Pro kriegst du nicht an eine Spektrum Funke gebunden.
          Nine Eagles arbeitet mit einem anderen System. Kestrel 500 SX geht auch nicht.
          (Kommt ja auch aus dem selben Stall)

Gruß Toddi

DX6i ist zwar auch O.K., aber wenn schon dann nimm die DX7, sonst fehlt dir irgendwann wieder ein Kanal.

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Mit dem Receiver hier bekommst Du Deinen Solo Pro auch an die DX6i/DX7 gebunden. Kostet allerdings genauso viel, wie der Heli...

Gruß
            Dirk

Kommentar

• flienchen
              flienchen

OK, dann belaß ich es im Moment wohl erst bei der DX5e

Und dann schau ma mal...

Kommentar

• gonzo2910
                gonzo2910

ist der Unterschied der Dx6i und der Dx7 nur der 7. kanal oder sonst auch noch was interessantes was unbedingt sein muss ??

Kommentar

• Askalon
                  Askalon

Oh,
                  da ist so einiges mehr Idle up, mehr Punkte für Gas Kurve und Pitchkurve, die ganze Haptik und Verarbeitung, und den Rest kann dir jemand erzählen der Spektrum benutzt.

Kommentar

• gonzo2910
                    gonzo2910

@ Askalon:
                    Was würdest du zum Anfang vorschlagen ??
                    Dx6i oder die Dx7 ?

Die werden ja von Jahr zu Jahr verbessert, und ich denke zum Anfang würde die reichen, oder lernt man das fliegen Profi mäßig so schnell ??

Kommentar

• marjot
                      Senior Member
                      • 07.07.2008
                      • 1118
                      • Marius
                      • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Zitat von Askalon Beitrag anzeigen
                      Oh,
                      da ist so einiges mehr Idle up, mehr Punkte für Gas Kurve und Pitchkurve, die ganze Haptik und Verarbeitung, und den Rest kann dir jemand erzählen der Spektrum benutzt.
                      Ah, du benutzt also kein Spektrum und behauptest trotzdem, dass die DX6i eine Spielzeugfernsteuerung ist?
                      Also ich fliege meinen 50er mit der DX6i und ich lebe noch...
                      GruÃ?,
                      Marius

Kommentar

• Askalon
                        Askalon

HI

ich hab die Dx6i oft genug in der hand um das beurteilen zu können, ja mein Fliegerkollege fliegt sie auch seit 1 Jahr erfolgreich,Aber die Qualität ist unter aller Kanone.

Ich geh auch nicht davon aus das er so viel Geld In das Hobby investiert, deshalb bin ich realistisch geblieben und hatte nicht geschrieben das es unbedingt eine MX 22 oder eine T8fg sein muss.

Meine meinung ist halt das man eine Fernsteuerung schon fast für die Ewigkeit kauft, im Vergleich zu den ganzen anderen Schnickschnack.
                        Und dann lieber gleich was ordentliches das man dann viele Jahre seinen Spass dran hat.
                        Aber wenn jemand 140-160€ für eine neue Fernsteuerung ausgeben will,war meine Aussage das er mit 120-140€ mehr, besser für die Zukunft gerüstet ist.

Ich hab mir auch schon so oft gedacht" Ach ich kauf mir was günstiges, den Unterschied zu was teuerem merke ich als Anfänger eh nicht"
                        Aber mittlerweile weiss ich das gerade Anfänger sich mit ordentlicher hardware leichter tun.
                        Ein Profi bekommt jeden Schrott zum fliegen.Ein Anfänger ist froh wenn er sich nur aufs fliegen konzentrieren muss.

mit fliegerischem Gruss

Kommentar

• MGK
                          MGK

Gruß,

also ich fliege meine Helis alle nur mir der DX6i. Sagt mir bitte einen Grund warum man sich eine sinnlos teure Funke kaufen soll, die allen Schnickschnack hat den man als Helipilot aber nicht braucht, wenn man nicht Scale baut.
                          Meine Helis fliegen mit AC-3X bzw. mir V-Stabi dort übernimmt die Elektronik vom AC-3X/V-Stabi die ganze Arbeit, da brauch die Funke gar nichts zu können.

Und glaubt mir ich kaufe nicht immer billig nur um des Preises wegen, fliege schließlich unter anderem einen Acrobat SE. Aber es gibt keinen Grund sich eine super teure Funke zu kaufen, außer fürs Ego wenn man mit seiner Ausstattung auf dem Platz glänzen will.

Deshalb reicht für das Helifliegen locker eine DX6i. Einzig wenn man vor hat Verbrenner mit Paddel und einen Drehzahlregler zu fliegen dann sollte man sich eine DX7 kaufen.

Bye

Marcus

P.S. ja ich habe schon andere Funken in der Hand gehabt bzw. in gebrauch, allerdings nur für meine Flächenflieger, weil ich dort mehr Kanäle brauche.

Kommentar

• Maltroc
                            Maltroc

Ja. Da hat Askalon nicht unrecht. Die Dx6i ist nicht schlecht und man kann damit super einen Hubschrauber fliegen.
                            Die Dx7 ist aber in der Einstellung etwas freundlicher.
                            Das hilft sehr. Grad in den Anfängen des Helifliegens.

Kommentar

• BlackBaron1971
                              RC-Modellbau-Center
                              • 21.07.2009
                              • 3527
                              • Uwe
                              • Dettingen am Albuch

Habe auch die Dx6i und hatte die DX7. Mir ist die Dx6i lieber da Sie besser in der hand liegt und von schlechter Qualität, wie oben geschrieben, konnte ich noch nichts feststellen. Fliege damit 4 Helis und 3 Flächenmodelle ohne Probleme
                              RC-Modellbau-Center
                              OnlineShop
                              RC-Modellbau-Center

Kommentar

Lädt...
                              X