CSM Carbsmart wie benannt macht das mit einen Temperatursensor und regelt das Gemisch dementsprechend. Was der GV1 kann ist die Gemischverstellung über die Gaskurve zu tätigen. Zumindestens stehts so in der Beschreibung^^
Wozu all die funktionen?
Einklappen
X
-
AW: Wozu all die funktionen?
CSM Carbsmart wie benannt macht das mit einen Temperatursensor und regelt das Gemisch dementsprechend. Was der GV1 kann ist die Gemischverstellung über die Gaskurve zu tätigen. Zumindestens stehts so in der Beschreibung^^
-
Alexander Scheuten
Jap,gehört -hier-aber nicht her...bevor ich wieder angeranzt werd...

Meine Frage war unter GV1 ob das Sinn macht ein Weiteres Servo einzubauen.
Kommentar
-
G.K.
was mir noch zu dem Originalthema einfällt:
Zumindest auf dem Futaba 7C ist Hover-Pitch und Hover-Throttle standardmässig auf dem Drehregler.
Dies kann für Anfänger (und nicht-Anfänger) sehr verwirrend sein, weil normalerweise keiner daran denkt, die Position des Drehreglers vor jedem Flug zu prüfen.
Ich halte die Funktionen für unnötig bzw "angequältes Bedürfnis", aber das ist eine sehr persönliche Meinung. Wenn ich jemandem den Heli einstelle, schalte ich sie aus.
Kommentar
-
Ich habe auch keine Idee wozu ich heute noch Schwebepitch/-gas per Drehrädchen während dem Flug verstellen sollte
... und Gemischverstellung egal ob per Regler oder Funke ist doch schon ein alter Hut für extrem zickige Motoren.
... und nein, die o.g. Vergaser haben keine Leerlaufschraube, sondern dort die Teillasteinstellung. Eine Leerlaufschraube hab ich bis jetzt nur an Benzinern gesehen. (Dass war getz aber Klugschiss
)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar