Wozu all die funktionen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomy85
    Tomy85

Wozu all die funktionen?

Hi!

Hab ja auch seit ein paar wochen die T8 und frage mich nu wozu braucht man das alles was die kann z.B. mit nem Drehgeber die Pitchkurve rauf oder runter verschieben. Wer hat solche Funktionen Programmiert und was nützen sie in der Praxis.
    Das ist einfach mal als denkanstoß gedacht manches mag ja sehr nützlich sein nur das man als Anfänger nit drauf kommt weswegen.

Danke schonmal für Erklärungen.

Gruß Thomas
  • maxx2504
    maxx2504

AW: Wozu all die funktionen?

Hi !

Vielleicht wenn jemand einfach Schweben will auf Knüppelmitte, so hebt er die Pitchkurve einfach an.

Ansonsten fällt mir kaum was dazu ein

Kommentar

• Moskito561
      Moskito561

Hallo
      Du kannst z.B beim Heli darüber die Blattanstellung verändern,
      der Motor tourt hoch und hebt nicht ab, als verstellst du dann den Anstellwinkel der Blätter, oder anders rum , der Heli will vom Boden weg und die Motordrehzahl bricht ein,
      weniger Blattanstellung , oder mehr Gas.
      früher hat man das über Gestänge korrigiert, heute kann man Kleinigkeiten über die Anlage machen
      Das heißt aber nicht das du die Grundeinstellung des Helis über die Anlage machst , die wird immer noch am Heli gemacht.
      Oder Rückenflug ,... Gas wird gehalten , die Blätter drehen von Positive auf Negativen Pitch.
      Dies wird in der Pitchkurve programmiert .
      Man brauch schon einiges was in den Anlagen vorgegeben ist , und je mehr man mit dem Heli macht um so mehr Einstellungen brauch man,...

Kommentar

• Tomy85
        Tomy85

Aber wenn ich die Pitch Kurve einmal richtig eingestellt hab dann passt das doch da muss ich doch nix nachregeln. Hatte damals nen Rex 500 mit DX6i und der flog auch ohne solche spielerreien. Daher ist es schwer forteile zu erkennen.

Andere Funktionen wie Endpunkteinstellung z.B. sind ja logisch und super das konnte die DX6 nicht.

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Ich habs bei der T10 einfach deaktiviert.
          Ist gefährlicher, als es nützlich ist, finde ich.

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Es kommt aber auch drauf an was für Modelle man Fliegt !
            Wenn du zum Beispiel die ganzen Drehputis nimmst sind die für Scale Flieger ganz sinnvoll!
            Oder wenn man mal einen Segler oder anders Fliegen will.
            Und ein Heli über eine Grafische 5-7 Punkt Kurve-Gerade Einstellen ist schon besser
            als bei einer DX6 ohne Grafik man bekommt eine feinere Einstellung hin.
            Einiges ist für viele überflüssig aber was soll es vielleicht brauch man es ja mal.
            Ich hab die ff10 und finde sie schon ganz gut und sie reicht natürlich völlig aus.

Kommentar

• marius
              marius

@tomy85: warum hast du die eine neue funke gekauft, wenn du zum einen gar nicht weist, was du mit den zusätzlichen Funktionen machen kannst und zum anderen gar nicht verstehst, warum man zum Beispiel eine Gaskurve verändern kann? Hättest doch auch deine DX6 behalten können!

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Zitat von Tomy85 Beitrag anzeigen
                Hi!

Hab ja auch seit ein paar wochen die T8 und frage mich nu wozu braucht man das alles was die kann z.B. mit nem Drehgeber die Pitchkurve rauf oder runter verschieben. Wer hat solche Funktionen Programmiert und was nützen sie in der Praxis.
                Das ist einfach mal als denkanstoß gedacht manches mag ja sehr nützlich sein nur das man als Anfänger nit drauf kommt weswegen.

Danke schonmal für Erklärungen.

Gruß Thomas
                Hast du noch andere Helis als den Blade MCX und MSR??
                Wenn du mal einen Verbrenner oder einen anderen Heli Einstellen musst kommst
                du da schon hinter wofür die Einstellungen sind.
                Den kleinen MSR kannst du den überhaupt mit der T8 fliegen ?
                Ich dachte der geht nur mit der DX6, DX7 oder wie war das?
                Da ist die T8 auch wirklich leicht überdimensioniert !!
                Du solltest dich wirklich etwas mehr in die Materie einarbeiten sonst wird es
                schwierig einen richtigen Heli einzustellen .
                Der Sender ist deine Verbindung zum Heli den sollte man schon ein wenig kennen.
                Das Handbuch von Futaba ist eigentlich sehr gut zu verstehen das würde ich mal
                durch lesen .

Kommentar

• WalsumerA3
                  custom-canopy.de
                  Haubenlackierungen
                  • 11.07.2008
                  • 5582
                  • Sven
                  • FSC Duisburg

Zitat von marius Beitrag anzeigen
                  @tomy85: warum hast du die eine neue funke gekauft, wenn du zum einen gar nicht weist, was du mit den zusätzlichen Funktionen machen kannst und zum anderen gar nicht verstehst, warum man zum Beispiel eine Gaskurve verändern kann? Hättest doch auch deine DX6 behalten können!
                  tolle aussage! Muss er die ganzen Fuktionen der neuen Funke nutzen*??

Nein
                  Align 700XN coming soon

Kommentar

• marius
                    marius

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                    tolle aussage! Muss er die ganzen Fuktionen der neuen Funke nutzen*??

Nein
                    Aber die DX6 hätte es auch getan. Die lässt er liegen und kauft sich eine neue Funke. Mit der DX6 wäre er auch schon überfordert gewesen und kann so auch noch mehr falsch machen. Es hätte in einem halben Jahr doch auch noch gereicht wenn er weiß, dass Helifliegen für ihn das Richtige ist. Wenn ich so auf seine Signatur schaue hat er noch keinen "richtigen" Heli... Ist halt meine Meinung

Kommentar

• WalsumerA3
                      custom-canopy.de
                      Haubenlackierungen
                      • 11.07.2008
                      • 5582
                      • Sven
                      • FSC Duisburg

nö finde ich nicht. Die T8 hat mehr funktionen. Richtig. Ist leichter einzustellen als die FF-6 ( Pitchkurve etc. ) deshalb ist es doch ok... Auch wenn er nicht alle Funktionen der neuen Funke nutzen wird
                      Align 700XN coming soon

Kommentar

• Alexander Scheuten
                        Alexander Scheuten

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                        nö finde ich nicht. Die T8 hat mehr funktionen. Richtig. Ist leichter einzustellen als die FF-6 ( Pitchkurve etc. ) deshalb ist es doch ok... Auch wenn er nicht alle Funktionen der neuen Funke nutzen wird

Hatte die T8 zwar noch nie in der Hand
                        Aber vergleiche zum Setup,bzw zum Menue gibt es ja reichlich.

Ist doch nicht anders als mit Ladegeräten auch

Viele holen sich welche für das was sie z.Z.benötigen.
                        1 Jahr weiter,kann man sich in den Ar*** beissen das man nicht gleich zum größeren gegriffen hat...ging mir auch so...

Daher...
                        Lieber was zu holen,mit Funktionen die man noch gar nicht kennt,oder braucht...aber gut wenn man sie hat....später....mal....

Kommentar

• marius
                          marius

Aber hatte doch schon eine Funke. Da brauche ich mir doch keine neue kaufen, wenn ich die Funktionen, die die neue mehr hat, gar nicht verstehe.

Kommentar

• Sky
                            Sky
                            Gesperrt
                            • 04.07.2006
                            • 3801
                            • Gottfried

Hi,

ein Produkt kaufen und dann etwas zu kritisieren ist schon etwas eigenartig.

Aber solche wird es immer geben, die sich mit der Materie auseinander setzten.

Wollte mir auch die T8 als Schülersender kaufen. Aber um das Geld greift sich die Anlage zu sehr nach Plastik an.

Jetzt warte ich, bis die T-16 rauskommt und nehme die T-14 dann als Schülersender.

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Warum habe ich diese Aussage schon erwartet, bevor ich es gelesen habe

Kommentar

Lädt...
                              X