sorry hab ich vergessen...
entscheidungshilfe deshalb...ich bin jetzt ungeduldig und würde event bei meinem Händler auf der matte stehen und die DX 7 abholen..FF 7 dann verkaufen oder noch das WE abwarten und mich in die FF7 einarbeiten.....
Hi an alle,
bin Graubner Fan und habe mir vor einem halben Jahr ne MX22 2,4 Ghz gegönnt.
FX16F Empfänger (abgesetzte Antenne) dazu und alles läuft rund.
Fliege T-Rex 600 und Carson 450 Se.
kann ich nur weiter empfehlen.
Grüße Peter
Hallo,
auch ich bin Graupner-Fan habe meine MX-16s umgerüstet auf 2,4Ghz Jeti und bin sehr zufrieden, dachte auch mal an die FF7 aber bin jetzt froh eine 8-Kanal Anlage zu haben, das deckt gerade meine Ansprüche beim Verbrennerheli mit Drehzahlregler, wo die 7-Kanal schon ihre Grenzen hätte, man bekommt die MX-16 mit Restgarantie wenn man Glück hat für 150.- beim Auktionshaus, wobei es egal ist wenn man umrüsten möchte ob es 35Mhz oder 40Mhz ist, wobei die letztere oft noch günstiger zu bekommen ist, dann den Empfänger wieder für 30.- Euro reinsetzen und Jeti.Duplex TU rein und gut ists, oder das wo auch vom Jetiland kommt, auch mit Telemetrie http://www.mzkservis.cz/products.php?curmenu=649, was ich gut finde ist das das Modul Alarm gibt wenn man an die Reichweitengrenze kommt, was so gut wie noch nie vorkam, auch mit meinem Segler nicht, finde die Mx-16 ist schnell zu Programmieren und hat 12 Modellspeicher. Wenn ich Futaba nehmen würde dann die T8 sie kann fast soviel wie die FF10 und ist günstiger, man kann auch die SD Speicher bei der nehmen, hier ein vergleich mit der FF10 http://lilsfutaba.net/wp-content/uploads/2009/T8FZG.pdf
sorry hab ich vergessen...
entscheidungshilfe deshalb...ich bin jetzt ungeduldig und würde event bei meinem Händler auf der matte stehen und die DX 7 abholen..FF 7 dann verkaufen oder noch das WE abwarten und mich in die FF7 einarbeiten.....
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.
Ich finde das Menü der DX 7 besser.
Wenn Du später mehr Kanäle brauchst die DSX 9, die Empfänger passen alle.
Wenn man den FASST-Nutzern Glauben schenkt, wird FASST im kommenden Jahr Telemetrie anbieten (wird ja auch Zeit, haben ja die letzten drei Jahre technische Entwicklung verpennt). Wird die FF10 (FF7, T12, ...) dass dann können? Immerhin steckt in diesen Sendern ßbertragungstechnik von vor drei Jahren... Ist es wirklich zeitgemäß, solche Urgesteine als Investition in die Zukunft zu empfehlen? Dass die Teile perfekt funktionieren, ist bekannt.
Tom
muhaaaa, soll ich jetzt angst haben, dass meine t-14 im wert von 2000€ und ca. 4,5 jahre alt ist, nicht updatefähig ist für telemetrie? wenn schon, ich kaufe es mir sowie so nicht, da ich fliege und nicht auf die funke schaue! naja, ein urgestein, dass ich nicht lache, was ist denn die mc-24 von graupner, ist die schon sechsmal gestorben! lachwech komisch ist nur, dass man, trotz der alten technik von vor drei jahren, sehr wenig über abstürze wegen störungen oder ausfällen liest, seitdem fasst auf dem markt ist.
man, ich muss mir einen neuen sender kaufen, er ist auf dem technischem stand von vor 4,5 jahren, so kann ich nicht mehr fliegen! ich hebe gerade ein grab aus und beerdige meine t-14, kondensator zu kondensator, touchscreen zu touchscreen! r.i.p. t-14 mz!
vielleicht hilft da einfach mal ein anruf bei robbe und den support mal fragen?
p.s. ich erinnere mich gerade an jmalberg's signatur!
Zuletzt geändert von Anfänger; 31.10.2009, 20:52.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Hi an alle,
bin Graubner Fan und habe mir vor einem halben Jahr ne MX22 2,4 Ghz gegönnt.
FX16F Empfänger (abgesetzte Antenne) dazu und alles läuft rund.
Fliege T-Rex 600 und Carson 450 Se.
kann ich nur weiter empfehlen.
Grüße Peter
Hi Peter,
bin auch Graupner-Fan.Bin wie in der Signatur zu lesen, auch nicht allein sehr zufrieden mit dem System. Die neuen IFS Sender sind auch relativ günstig.
... ich kaufe es mir sowie so nicht, da ich fliege und nicht auf die funke schaue!
Wer spricht denn von "auf die Funke schauen" während des Fliegens? Dazu gibt es akustische Meldungen, zukünftig am besten als Sprachausgabe auf den Ohrhörer.
komisch ist nur, dass man, trotz der alten technik von vor drei jahren, sehr wenig über abstürze wegen störungen oder ausfällen liest, seitdem fasst auf dem markt ist.
Niemand zweifelt daran, dass FASST inzwischen ein absolut zuverlässiges und idiotensicher zu bedienendes System ist. Das sind andere Systeme aber auch. Es bleibt aber dabei, dass es bei FASST in den letzten 4..5 Jahren keine technologische Weiterentwicklung in der ßbertragungsstrecke gegeben hat. Telemetrie haben die schlicht verpennt!
man, ich muss mir einen neuen sender kaufen, er ist auf dem technischem stand von vor 4,5 jahren, so kann ich nicht mehr fliegen!
Verdrehe doch mal bitte nicht die Tatsachen. Hier ging es nicht darum, einen vorhandenen und funktionierenden Sender zu ersetzen, sondern um den evtl. Kauf einer neuen Funke. Wenn ich mir einen neuen Sender kaufen muss, dann keinen, der technologisch schon 4..5 Jahre alt ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar