Entscheidungshilfe Funke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Entscheidungshilfe Funke

Wird die FF10 das dann können?
    Nein, zu alt.

Kommentar

• Chris16
      Chris16

Ich habs mir jez lang überlegt ob ich das schreiben soll aber ich tus mal ganz Vorsichtig:

Ich verkaufe meine dx7 samt Empfängern (nur als Anmerkung) gucke bei Kleinanzeigen...

Ich sag das nur desshalb weil ich selbst gemerkt habe das man bei Funken (bei denen kann ja nicht viel was kaputt sein) gebraucht oft sehr gut unterwegs ist was das finanzielle Betrifft...meistens sind da nämlich Empfänger und so auch dabei (hab selbst gerade eine gebrauchte samt Empfänger gekauft)

Ich kann dir abgesehen von der dx7 von der ich nach wie vor überzeugt bin nur fürs kleine Geld die ff-7 oder sons die 10er empfehlen...

Von dem Gedanken die alte umzubauen WßRDE ICH abraten....

Gruß Chris

Kommentar

• Volljas
        Volljas

Also ich denke ich werde mir in näherer Zukunft die FF 10 2,4 Ghz kaufen. Fliege zur Zeit nur eine Graupner mx 16 s

...naja oder evt. doch die fx 30 wobei die natürlich deutlich teurer ist und halt normal ein pultsender

Kommentar

• The Rock
          The Rock

Die FUTABA T-12FG 2,4 GHZ ist auch eine gute Anlage.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

in näherer Zukunft die FF 10 kaufen
            Ist die T8FG nicht softwaretechnisch besser? Und preislich und so auch?

Kommentar

• mike65
              mike65

Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
              Die FUTABA T-12FG 2,4 GHZ ist auch eine gute Anlage.
              Ja, die hat imho das beste Preis-Leistungsverhältnis bei Futaba. Ich hatte die mal als Ersatzsender als ich meine T14 eingeschickt hatte. Wenn ich mich nicht täusche hat die funktionell fast das gleiche zu bieten wie die T14 und kostet 1000,- Euro weniger.

LG Mike
              Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2009, 08:20.

Kommentar

• Klaus13
                Klaus13

Hallo Daniel,

egal für welche Funke Du Dich entscheidest, schau Sie Dir vorher detailliert an, vor allem wenn Du den Hersteller wechseln möchtest. Lass Dir beim Händler oder Fliegerkollegen ruhig mal die vollständige Programmierung eines Helis vorführen. Die Bedienungskonzepte zwischen einer Graupner und z.B. einer Futaba sind nämlich sehr unterschiedlich, wie ich beim Wechsel von MX16 auf FF10 schmerzlich feststellen musste. Da war nix mit eben mal einstellen und fliegen, das hat mich sehr viel Zeit gekostet.

Gruss Klaus

Kommentar

• MacRex
                  Member
                  • 05.07.2009
                  • 179
                  • Daniel
                  • Schefflenz

hi,
                  ja so sehe ich das auch, da kocht doch jeder sein eigenes Süppchen.

ist eigentlich 2,4 Ghz schneller oder was sind genau die Vorzüge gegenüber 35MhZ.

Funktioniert 2,4Ghz mit Vstabi besser?
                  Wenn man immer gewinnt, stellt man sich keine Fragen, auch nicht die wichtigen!

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Lass Dir beim Händler oder Fliegerkollegen ruhig mal die vollständige Programmierung eines Helis vorführen.
                    Also bei meiner Futaba ist alles in der Gebrauchsanleitung gestanden (wenn auch tw. etwas sehr knapp erklärt). Das kann man sich ja schon vor dem Kauf lesen. Ich sparte mir dadurch die Fahrt zum Händler. Wenn man nicht jedes Detail gleich am ersten Tag verstehen und ausprobieren möchte, gibt es bei Futaba keinerlei Hindernisse.

Kommentar

• abbs4c
                      Member
                      • 27.05.2008
                      • 714
                      • Guido

Ich habe mich jetzt für eine Wechsel entschieden. Bisher war ich mit einer MX16s 35Mhz unterwechs. Geordert wurde von mir eine T8FG. Ich habe sie gesehen, in der Hand gehalten und sie gefiel mir. Zudem liegt sie in dem Bereich der mir erschwinglich erscheint.
                      GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

• MacRex
                        Member
                        • 05.07.2009
                        • 179
                        • Daniel
                        • Schefflenz

Hallo,

warst Du unzufreiden mit der MX?
                        oder hast du gewechselt weil die andere super aussieht und in der Hand liegt?

Wenn mirs morgen reicht fahr ich nach Friedrichshafen...

Gruss

Daniel
                        Wenn man immer gewinnt, stellt man sich keine Fragen, auch nicht die wichtigen!

Kommentar

• abbs4c
                          Member
                          • 27.05.2008
                          • 714
                          • Guido

Zitat von MacRex Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          warst Du unzufreiden mit der MX?
                          oder hast du gewechselt weil die andere super aussieht und in der Hand liegt?
                          Daniel
                          Nicht direkt unzufrieden.
                          Die Absprache wegen der Frequenzen fällt weg. Ein Stück mehr Sicherheit verspreche ich mir. Das Gefummel mit der Antenne fällt auch weg. Ich hätte jetzt für die MX eine neue kaufen müssen.
                          Und JA die Funke gefällt mir. Ich muss mich allerdings dann rein hängen und umgewöhnen.
                          Meine MX nehm ich weiter am Sim und schone die Neue.
                          GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

• Snowman2
                            Snowman2

@RC UWE:
                            Ist die denn in Deutschland überhaupt schon zugelassen?
                            Soweit ich weiß ist der Betrieb dieser Funke hier in DE verboten wegen zu hoher Sendeleistung.
                            Bei rc-city im Shop steht :
                            "EU-Version mit Konformität zu ETSI EN 300 328 V.1.6.1 und V.1.7.1 FHSS (daher Sendeleistung 100 mW)"

Kommentar

• morphine74
                              Gast
                              • 06.09.2009
                              • 18
                              • Andreas

Hallo Leute..
                              ich greif das mal mit auf,ich hoffe der Themenstarter verzeiht mir...

ich stehe auch gerade vor einer neuen Funke,hab mir eine FF 7 zugelegt aber noch nicht geliefert bekommen..lange geschichte.
                              sie war recht günstig und nagelneu...nun hab ich mir heute mal beide im geschäft angeschaut.
                              Optisch finde ich die Spektrum auf jeden fall schöner....aber davon will ich jetzt mal nicht ausgehen.
                              Da ich mir fast die Spektrum eingepackt hätte,aber dann doch hmmmm nicht....frage ich euch was ich machen soll??
                              möchte natürlich das beste für mich herausholen wenn ich schon was neu kaufe...bei der FF7 wäre die Gewinnspanne gewaltig,die DX 7 müsste ich regulär für 299 kaufen...
                              ich bin vollkommen unvorbelastet da ich früher nur Pistolensender gefahren bin,somit kann ich nicht beurteilen welche feinfühliger oder schwerer geht..also quasi würd ich mich ganz neu mit der Funke anfreunden und hätte kein vergleich...

was mir ganz gut gefallen hat ,ist das man bei der Spektrum Alu Steuerknüppel hat und sie mit den neuen Lagern etwas Tunen kann...

allerdings schwören ja einige von euch auf die FF7 was ja schon mal was heissen soll,ihr fliegt ja auch schon lange genug.

Kommentar

• PiwiDalum
                                PiwiDalum

Hi an alle,
                                bin Graubner Fan und habe mir vor einem halben Jahr ne MX22 2,4 Ghz gegönnt.
                                FX16F Empfänger (abgesetzte Antenne) dazu und alles läuft rund.
                                Fliege T-Rex 600 und Carson 450 Se.
                                kann ich nur weiter empfehlen.

Grüße Peter

Kommentar

Lädt...
                                X