hab ne MC19S 35Mhz Funke, die leider einen Wackler hat.
Ich denke an das Umsteigen.
Leider bin ich nicht auf dem aktuellen Stand, was man so als Heliflieger haben sollte.
evtl. auch 2,4 Ghz.
Welche hat sich bei euch bewährt?
Ich weiss Qualität hat seinen Preis, aber ich will Qualität!
Vielen Dank für viele Antworten!
Grüsse
Daniel
Wenn man immer gewinnt, stellt man sich keine Fragen, auch nicht die wichtigen!
@RC UWE:
Ist die denn in Deutschland überhaupt schon zugelassen?
Soweit ich weiß ist der Betrieb dieser Funke hier in DE verboten wegen zu hoher Sendeleistung.
@MacRex:
Am besten ist es wenn du dir eine Funke mit 2,4 Ghz-Technologie kaufst.
Besonders beim Helifliegen können Störungen tödlich sein.
Mir ist als ich noch 35Mhz hatte mein Mini Titan deswegen runtergekommen.
Seitdem ich jetzt 2,4Ghz von Spektrum in meiner FF-9 habe ich keine Störung mehr gehabt.
Hast Du 'ne Ahnung, wo der Wackler in der Funke entsteht? Sollte sich herausstellen, dass das Synthesizer-Modul schuld ist, wäre das hier doch was für Dich - Du könntest Deine MC19 behalten, brauchst Dich nicht in die Software eines anderen Systems einzuarbeiten und hättest das derzeit innovativste 2,4GHz-System zu einem moderaten Preis: http://www.rc-easy.com/shop/media/MC-19_ger_m.pdf
Wenn Deine MC19s nicht mehr zu retten ist, wäre auch eine MC22, gebraucht oder neu, + Jeti-Umbau auf 2,4GHz eine lohnenswerte Alterative.
Der Umbau lässt sich sogar umschaltbar 35<->2,4 gestalten. So könntest Du Deine bisherigen Empfänger erstmal noch weiter nutzen und schrittweise umstellen ...
ich weiss nicht ob ich sie mal zerlegen sollte und den Fehler zu finden...
aber ich denke es lieget am synthesizer der ANlage weil am Simulator gibts keinerlei Probleme
Hast Du 'ne Ahnung, wo der Wackler in der Funke entsteht? Sollte sich herausstellen, dass das Synthesizer-Modul schuld ist, wäre das hier doch was für Dich - Du könntest Deine MC19 behalten, brauchst Dich nicht in die Software eines anderen Systems einzuarbeiten und hättest das derzeit innovativste 2,4GHz-System zu einem moderaten Preis: http://www.rc-easy.com/shop/media/MC-19_ger_m.pdf
Wenn Deine MC19s nicht mehr zu retten ist, wäre auch eine MC22, gebraucht oder neu, + Jeti-Umbau auf 2,4GHz eine lohnenswerte Alterative.
Der Umbau lässt sich sogar umschaltbar 35<->2,4 gestalten. So könntest Du Deine bisherigen Empfänger erstmal noch weiter nutzen und schrittweise umstellen ...
Tom
So hab ich es auch mit meiner MC 20 gemacht
Also ich bleib bei Graupner
HI,
also es ist so, dass ich das Modul entprechend aktiviere, alles soweit funktioniert, wenn ich dann gelandet bin und den Sender Vorsichtig auf den Boden stelle piepst es, und das Modul will erneut eingeschaltet werden.
Das ist das Zeichen für mich das irgendwo eine Unterbrechung sein muss..
ups ich hätte in Sender/Empfänger posten sollen
Sorry
Wenn man den FASST-Nutzern Glauben schenkt, wird FASST im kommenden Jahr Telemetrie anbieten (wird ja auch Zeit, haben ja die letzten drei Jahre technische Entwicklung verpennt). Wird die FF10 (FF7, T12, ...) dass dann können? Immerhin steckt in diesen Sendern ßbertragungstechnik von vor drei Jahren... Ist es wirklich zeitgemäß, solche Urgesteine als Investition in die Zukunft zu empfehlen? Dass die Teile perfekt funktionieren, ist bekannt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar