ich bin nun von der T12 umgestiegen auf die T10CG. Nunja, als ich mir die Anleitung mal so flüchtig durchgelesen hatte, hab ich erstmal nicht schlecht gestaunt.
Jetzt brauche ich die nächsten Tage mal ein bischen Programmierunterstützung erstmal beim 450er Rex.
Empfängerbelegung? Ist die beim 617er sowie beim 608er gleich? Also so wie in der Anleitung?
Bei der 12er war sie ja Unterschiedlich gewesen.
Heli Basic Menü: Verstehe ich das so richtig, das man im Basic Menü alle Dinge für die Flugphase "Normal" einstellt, da ja im Advanced Menü ebenfalls Gas und Pitchkurven eingestellt werden können.
Mir ist aufgefallen, das ich die Flugphasen Idle1 und Idle2 aktivieren kann, jedoch im Startdisplay wird wenn eine Phase aktiv ist nur "MIX" angezeigt und nicht eben Idle1 oder Idle2. Ist das ebenfalls so korrekt.
Wenn ich z.B in Idle1 eine Gaskurve progge und von da aus den Schalter auf Idle2 schalte, bin ich nicht wie bei Graupner oder der 12er in der richtigen Gaskurve sondern muß erst manuell auf Idle2 wechseln. Hab ich das auch so richtig verstanden?
Wie macht ihr das mit dem starten des Motors? Bei der 12er hatte ich ja den Limiter auf einen Drehpoti.
Die 10er hat das ja nicht. Wie habt ihr das geproggt? Gaskurve oder Gerade in Phase "Normal" auf Null? in Idle1 z.B 80-70-80 und in Idle2 100-90-100?
Somit würde der Motor dann bei umschaltung auf Idle1 starten?
So das wars jetzt für den Anfang wenn ich morgen loslegen will mit proggen. Wird noch einiges kommen. Ist schon nen Happen komplizierter als bei meiner 12er.
Danke erstmal für eure Mithilfe.
Gruß Frank

Kommentar