Unterschied FF10 zu T12 Mehrpreis wert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

AW: Unterschied FF10 zu T12 Mehrpreis wert?

Moin,

da sieht man mal wieder, das 99 % der Modellflieger ihre Bedienungsanleitung nicht richtig lesen !!!

Selbst bei der FF-6 2,4 GHz steht drin das die ßbertragung 2048 Schritte macht !!!

Lesen sollte man schon mal !

Gruß

debian
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "

Kommentar

• MeiT
      Senior Member
      • 20.11.2006
      • 2216
      • kamil
      • .

Zitat von debian Beitrag anzeigen
      Moin,

da sieht man mal wieder, das 99 % der Modellflieger ihre Bedienungsanleitung nicht richtig lesen !!!

Selbst bei der FF-6 2,4 GHz steht drin das die ßbertragung 2048 Schritte macht !!!

Lesen sollte man schon mal !

Gruß

debian
      Hallo,

wüste nicht wo das stehn sollte bei der FF6, da diese nur mit den 6 und 7 kanal empfänger klar kommt.
      mag sein, dass 2048 schritte übertragen werden, aber die 6 und 7 kanal können maximal 1207 schritte am ausgang erzeugen.

oder meinst du das es da bei irgendwelchen allgemeinen informationen zu FASST steht ?

grüße
      Pulsar P3 und P3+
      MP-E Vstabi 12S A123m1b
      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• BugBear
        BugBear

Hallo,

nach meiner Meinung nein!

Ich finde die Preispolitik von Futaba nicht nachvollziehbar.
        Zum Beispiel: Warum ist denn der Preisunterschied von der T 12 FG zur T 12 Z so hoch?
        Und so geht es nach m.M. bei allen Modellen nach oben munter weiter.
        Ich möchte gar nicht in Frage stellen das die T 12 "hochwertiger" verarbeitet ist.
        Mir wäre dieses maximal 250 Euro mehr wert!
        Aber die Anlagen werden zu diesem Preis angeboten und auch an den Mann gebracht.
        Des weiteren finde ich es voll daneben in seiner Signatur den "Fuhrpark" aufzuführen!
        Alles so nach dem Motto wie in dem älteren Werbespot mein Haus, mein Auto, mein Boot usw...........

Dieser Pilot benutzt zur Zeit eine FF 10 und wie ich meine geht doch gut oder?

Gruß Volker

Kommentar

• MeiT
          Senior Member
          • 20.11.2006
          • 2216
          • kamil
          • .

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
          Zum Beispiel: Warum ist denn der Preisunterschied von der T 12 FG zur T 12 Z so hoch?
          weil die Z eine T14 ohne Farbdisplay ist.

Mir wäre dieses maximal 250 Euro mehr wert!
          das muss jeder für sich selbst entscheiden.
          aber ich persönlich würde heute keine 500 mehr für eine fernsteuerung bezahlen (T10) wo man keine absolut freie kanalzuordnung hat.

im alltag wird das nicht auffallen.
          es kommt aber der zeitpunkt, da wird man sich ärgern, dass man es nicht hat.

ob einem das nun wert ist oder nicht, dass muss jeder selbst entscheiden.

wenn allerdings nicht die existenz an dem mehrpreis hängt, dann würd ich auf jeden fall zu einer stufe höher raten.
          ne fernsteuerung benutzt man doch für mehrere modelle. umgerechnet auf die vielen modelle kostet die fernsteuerung garnicht mal soviel.

man merkt erst was man verpasst hat, wenn man es nachholt

MC12, MC22, FF6 2G4, FF7 2G4, T14 2G4.

und das alles im abstand von ca 6 bis 12 monaten.

bei der T14 hab ich mir dann gedacht, gleich richtig, dann fehlt auch nix.

grüße
          Pulsar P3 und P3+
          MP-E Vstabi 12S A123m1b
          MX-20 intern Speaker

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Hallo Meister,

dann kostet ja meine Anlage fast nichts mehr nach deiner Rechnung!
            Denn im Keller und sonst wo stehen 11 aüfgerüstete Modelle (komplett) zum Fliegen bereit.
            Habe jahrelang mit einer MC 24 geflogen und vermisse an meiner jetzigen Anlage noch nichts.

Gruß Volker

Kommentar

• MeiT
              Senior Member
              • 20.11.2006
              • 2216
              • kamil
              • .

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
              Hallo Meister,

dann kostet ja meine Anlage fast nichts mehr nach deiner Rechnung!
              ..
              ja, so ist es.

ich kann sicher nicht besser fliegen durch die T14,

allerdings hab ich spass an dem touch screen.

wenn ich mir die täglichen ausgaben für das leben insgesamt anschauen,

dann schmeise ich doch schon genug geld aus dem fenster.

da kommt es auf eine T14 nicht drauf an.

wie schon gesagt, wenn nicht die existenz davon abhängt oder das hobby es auf cent genau gerechnet ist, dann würd ich die grössere anlage holen.

grüße
              Pulsar P3 und P3+
              MP-E Vstabi 12S A123m1b
              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• mike100s
                mike100s

Zitat von sme Beitrag anzeigen
                Hallo,

schade das auch hier wieder auf den Leuten "rumgehackt" wird die es sich erlauben an der 1000 Euro Anlage Kritik zu üben.

Ja, auch ich habe sie mir geleistet und sehe trotzdem nicht alles durch die rosarote Brille (siehe meine Antwort weiter oben)!!

Natürlich kann man z.B. den Lipo Akku selber nachrüsten (habe ich auch gemacht), aber in dieser Preisklasse kann man sowas auch schon ab Werk erwarten.

Also akzeptiert doch bitte mal die Meinung anderer, auch wenn sie nicht eurer entspricht.

Gruß
                Stefan

Hi Stefan,

fühle mich jetzt angesprochen....aber mal ehrlich, wer hakt hier rum?
                Kritik ist immer gut wenn sie vernünftig geschrieben wird.
                Ich habe es halt so aufgefasst das viele sich immer nur über das T12 Display beschweren.
                Niemand schrieb das er zufrieden ist. Das hat doch nichts mit Rosaroter Brille zu tun.
                Ich musste halt mal ne Lanze fürs Display brechen.

Gruß Michael

Kommentar

• sme
                  sme
                  Member
                  • 21.02.2008
                  • 868
                  • Stefan
                  • Düsseldorf

Zitat von mike100s Beitrag anzeigen
                  Hi Stefan,

fühle mich jetzt angesprochen....aber mal ehrlich, wer hakt hier rum?
                  Kritik ist immer gut wenn sie vernünftig geschrieben wird.
                  Ich habe es halt so aufgefasst das viele sich immer nur über das T12 Display beschweren.
                  Niemand schrieb das er zufrieden ist. Das hat doch nichts mit Rosaroter Brille zu tun.
                  Ich musste halt mal ne Lanze fürs Display brechen.

Gruß Michael
                  Hallo Michael,

könnte es vieleicht daran liegen, daß das Display für eine Anlage in dieser Preisklasse einfach nicht gut genug ist?
                  Meins verfärbt sich z.b. sehr kräftig sobald es mal ein bischen wärmer ist. Ein einschicken brachte nichts, da es laut Robbe nichts zu Beanstanden gibt.
                  Ich kann übertriebene und sinnfreie Kritik auch nicht leiden, aber das Display ist einfach unangemessen für eine anlage dieser Preisklasse.
                  Ich selber habe schon deutlich bessere Displays bei verschiedenen Fernsteuerungen gesehen, die zum Teil auch noch erheblich preiswerter sind.

Viele Grüße
                  Stefan
                  "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• MeiT
                    Senior Member
                    • 20.11.2006
                    • 2216
                    • kamil
                    • .

.. aber das Display ist einfach unangemessen für eine anlage dieser Preisklasse....
                    naja, die T12 ist halt älter als die T10

aber du kannst gerne noch auf die nächste generation warten

schlieslich wird es in absehbarer zeit einen nachfolger der T10 geben.

grüße
                    Pulsar P3 und P3+
                    MP-E Vstabi 12S A123m1b
                    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• mike100s
                      mike100s

Hallo Michael,

könnte es vieleicht daran liegen, daß das Display für eine Anlage in dieser Preisklasse einfach nicht gut genug ist?
                      Meins verfärbt sich z.b. sehr kräftig sobald es mal ein bischen wärmer ist. Ein einschicken brachte nichts, da es laut Robbe nichts zu Beanstanden gibt.
                      Ich kann übertriebene und sinnfreie Kritik auch nicht leiden, aber das Display ist einfach unangemessen für eine anlage dieser Preisklasse.
                      Ich selber habe schon deutlich bessere Displays bei verschiedenen Fernsteuerungen gesehen, die zum Teil auch noch erheblich preiswerter sind.

Viele Grüße
                      Stefan

Hi Stefan,

na vielleicht kann ich nicht wirklich mitreden schließlich ist es meine erste Anlage in dieser Preisklasse.
                      Verfärbungen hat meines nur wenn ich es direkter Sonneneinstrahlung aussetze.
                      Das vermeide ich aber indem ich den Gurt über das Display lege.
                      Es kommt glaube ich immer darauf an von welcher Anlage man zur T12 gewechselt hat.
                      In meinem Fall war eine Verbesserung von 100%. Zumindest für mich.
                      Keine 3 Buchstaben als Abkürzung und sowas. Menüführung für mich sehr logisch aufgebaut.
                      Ich glaube ich habe höchstens 2x ins Handbuch geschaut. Den Rest habe ich intuitiv geproggt.

Gruß Michael

Kommentar

• sme
                        sme
                        Member
                        • 21.02.2008
                        • 868
                        • Stefan
                        • Düsseldorf

Hallo Michael,

ich habe ja nie Behauptet das die Anlage schlecht ist oder ich den Kauf bereut hätte.
                        Und wenn dann jemand fragt ob sich ein Mehrpreis lohnt sollte man auch auf die Mängel hinweisen.
                        Natürlich ist das alles subjektiv. Den einen stört es mehr, den anderen weniger.

Wobei es natürlich auch noch sein kann das wir von unterschiedlichen T12 sprechen.
                        Ich gehe davon aus das wir alle von der T12FG reden.

Viele Grüße
                        Stefan
                        "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• worldofmaya
                          worldofmaya

Meine Empfehlung... einfach in den nächstsen Modellbau-Laden und ausprobieren. Das Thema halte ich für zu subjektiv um es wirklich sinnvoll zu diskutieren. ßber Funktionsvielfalt kann man reden, allerdings ohne zu wissen wohin man in der Zukunft will bringt das auch nichts.
                          Eine Feature-Auflistung (wenn auch einiges der großen Anlagen fehlt) gibt's hier -> Klick
                          Ich kaufe meine Fernsteuerung für eine längere Nutzungsdauer und würde daher keine nehmen die mir für meine aktuellen Modelle reicht...
                          -klaus

ps.: zu dem Posting das man bei der 12/14er keine Stick-Mode umstellen kann, ich hab das bei meiner 12z ohne Probleme gemacht. Scheint wohl eine Fehlinformation zu sein.

Kommentar

• MeiT
                            Senior Member
                            • 20.11.2006
                            • 2216
                            • kamil
                            • .

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                            ....
                            ps.: zu dem Posting das man bei der 12/14er keine Stick-Mode umstellen kann, ich hab das bei meiner 12z ohne Probleme gemacht. Scheint wohl eine Fehlinformation zu sein.
                            Hallo,

und wie ?

bei der T14 kannste mode 2 oder 4 einstellen mit gas/pitch links. oder mode 1 und 3 bei gas rechts.
                            den gas/pitch von links nach rechts geht nicht vom kunden einzustellen.

grüße
                            Pulsar P3 und P3+
                            MP-E Vstabi 12S A123m1b
                            MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Thallius
                              Thallius

Ja wie jetzt ? Dachte die T12 hat freie Geberwahl ?

Gruß

Claus

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

Wäre mir auch neu, dass die T12FG und T10 keine Stick-Mode-ßnderung zulässen.
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X