Verzögerung geht bei der T10 mWn nur generell je Funktion
Unterschied FF10 zu T12 Mehrpreis wert?
Einklappen
X
-
AW: Unterschied FF10 zu T12 Mehrpreis wert?
Verzögerung geht bei der T10 mWn nur generell je FunktionWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
Thallius
Bei der Gasvorwahl geht es auf jeden Fall. Bei den Wölbklappen bin ich gerade nicht sicher und kann hier auf der Arbeit auch nicht nachsehen.
Gruß
Claus
Kommentar
-
Michael W
Im Wölbklappenmische kannst du die Ausschläge und verzögerung einstellen. Auch für das Höhenruder auf Wölbklappe.
Kommentar
-
k_wimmer
Also ich hab z.B. alleine 8Kanäle nur für den Flügel !Zitat von Thallius Beitrag anzeigenSorry, aber selbst die größten Segler brauchen nicht mehr als 8 Kanäle.
Interessant werden mehr als 8 Kanäle erst bei Scale Fliegern mit Fahrwerk, Beleuchtung, Bremsklappen, Wölbklappen und Landeklappen extra.
Gruß
Claus
dann noch Höhe und Seite, Schleppkupplung oder E-Motor, Vario etc.
Und 5m find ich jetzt nicht sooo gross.
Aber letztendlich soll halt jeder nach seiner Facon seelig werden.
Gruss
Kai
Kommentar
-
Die T10 hat auch nur die Technik der alten 9z, sprich 1024 Auflösung, anstelle 2048 der T12-FG.
Du kannst also die 2048 der 8-Kanal und grösser Empfänger nicht nutzen.
Ob man's beim fliegen merkt ist dann die andere Sache.
Wie sieht es denn bei der neuen T10 2.4 GHz aus? Kann man da jetzt die Empfänger auch im Menü dem Modell zuweisen wie bei der T12-FG. Bei der Version mit dem Modul muss man ja immer den Kippschalter von Hand umlegen (7 oder 8 Kanal) wie lange der das mitmacht frage ich mich schon einige Zeit, da ich das Modul in meiner 9z habe.
Gruss
Kommentar
-
Thallius
Wie kommst denn auf das schiefe Brett ? Natürlich kann die FF10 den 2048 ModeZitat von mountie Beitrag anzeigenDie T10 hat auch nur die Technik der alten 9z, sprich 1024 Auflösung, anstelle 2048 der T12-FG.
Du kannst also die 2048 der 8-Kanal und grösser Empfänger nicht nutzen.
Ob man's beim fliegen merkt ist dann die andere Sache.
Gruss
Gruß
Claus
Kommentar
-
Wieso schiefes Brett?
In der Anleitung steht.
"Ausgerüstet mit der superschnellen PCM-1024 ßbertragungstechnik für exakte Modellsteuerung, durch höchste Servoauflösung."
Versteh ich nun was falsch? Lerne gerne dazu.
Laut Anleitung kann der 617 Empfänger auch nur 1024, erst der 608 und 6014 kann 2048.
Gruss
Stefan
Kommentar
-
Die T12FG habe ich seit etwas über einem Jahr. Ein Sender, der angenehm in der Hand liegt und unheimlich viele Programmiermöglichkeiten bietet. Für meine 2 VStabi-Hubis viel zu viel bietet. Ich nehme den Sender immer wieder gerne aus dem Koffer und gehe fliegen. Die kurze Akkulaufzeit ist sehr unschön, aber für mich nicht hinderlich. Das Display ist nicht der Hit, aber bei Mondschein fliege ich auch nicht.
Trotzdem würde ich heute zu einer FF10 greifen. Damals fand ich die Lösung mit der Antenne vom 2.4 GHz Modul der FF10 vergleichsweise suboptimal, das ist ja heute mit der nativen 2.4 GHz Version gelöst.
Die T12 rechtfertigt sich aus meiner Sicht nur, wenn man mit den Programmiermöglichkeiten einer FF10 strandet.
Gruß
Michael
Kommentar
-
Thallius
Mit der FF10 wird der 6008 ausgeliefert. Würde wohl wenig Sinn machen wenn die FF10 mit dem nicht funktioneren würde. Weiß ja nicht woher Du Deine Infos hast, aber auf robbe.deZitat von mountie Beitrag anzeigenWieso schiefes Brett?
In der Anleitung steht.
"Ausgerüstet mit der superschnellen PCM-1024 ßbertragungstechnik für exakte Modellsteuerung, durch höchste Servoauflösung."
Versteh ich nun was falsch? Lerne gerne dazu.
Laut Anleitung kann der 617 Empfänger auch nur 1024, erst der 608 und 6014 kann 2048.
Gruss
Stefan
Technische Daten:
Kanalraster: 2048 kHz
Stromversorgung: 9,6
ßbertragungssystem: FSK
Funktionen: 20/10 Servos
Gruß
Claus
Kommentar
-
Hallo,für den Segler den du jetzt hast reicht die T10, ist halt nur blöge wenn mal ein neuer kommt der dann 6 Servos in den Flächen hat, dann kann es schon eng werden mit der T10. Kaufe dir lieber die T12, dan musstdu nicht beim nächst größeren Segler gleich wieder eine neue Anlage kaufenZitat von Helijoggi Beitrag anzeigenIch besitze neben meinen Helis auch noch ein Segler mit 4 Flächenservos, V-Leitwerk, Schleppkupplung und Regler, da bin ich mit der FF7 Programmiertechnisch am Limit.Denke mir hierfür müsste die 10 locker ausreichen
Und ein Größerer Segler kommt bestimmt, ich spreche da aus Erfahrung
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
mike100s
Hi zusammen,
ich verstehe gar nicht wieso sich so viele über das Display der T12 "beschweren".
Ich habe noch nie Schwierigkeiten beim ablesen gehabt.
Und wer bei Kerzenschein ne Funke proggen will ist ja wohl selber Schuld.
Natürlich wäre ein beleuchtetes Display schöner gewesen, keine Frage.
Nur Robbe weiß warum die das nicht implemetiert haben.
Was ich auch gut finde ist das man die Knüppelstärke von außen einstellen kann.
Ebenso ob man Bremse oder Ratsche haben möchte.
Generell finde ich die Knüppelmechanik besser als bei der T10.
Die Struktur der Programmieroberfläche finde ich sehr gut. Nicht so umständlich
wie bei der T10. Ich weiß jetzt nicht genau was es war aber für einige Einstellungen
muss man die T10 immer Aus und Einschalten. Das ist bei der T12 besser.
Dann hat die T12 einen SD Karten Slot. Man kann Modelle schnell und einfach sichern.
Akkulaufzeit ist sicher nicht toll aber wer fliegt schon 3-4 Std. am Tag (reine Flugzeit!!!)
Wenn man natürlich noch am Platz programmiert ist das schon was anderes.
Aber in der Regel programiert man, Feineinstellungen und dann wird geflogen.
Für zwischendurch mal was verstellen reicht das aber immer noch.
Teste mal beide Fernsteuerungen (Vereinskollegen) progge mal ein Modell von dir ein.
Dann kannst du vielleicht für dich entscheiden ob dir der Mehrpreis wert ist.
Gruß Michael
Kommentar
-
Jeder klagt hier über Akkulaufzeiten und Display. Das Display ist schon mal Top wie mein Vorredner schon sagte. Wer nachts fliegen will, der kann sich ja ein beleuchtetes Display einbauen. Und die Akkulaufzeit, da werden fix mal über 1000 Euros auf den Tisch gepackt und dann wird wegen 20 Euro für nen Lipopack rumgejammert. Ich hab mir den SLS reingeknallt, da muss man nix umbauen etc und habe nun mehr als 10 Stunden Laufzeit auf der Hütte.
Da gibts keine Probs mit zu hohen Spannungen etc, was bei der 10er aufgrund des Bleischweren NiMh Akkus schon wieder nicht so einfach ist.
Und programmieren tu ich, wenn ich mir eben ein schon vorhandenes Modell kopiere binnen 5 minuten, ansonsten dauerts eben 10-20 Minuten.
Wem das immer noch zu lang oder zuviel Arbeit ist, kann ja den Heli beim Händler jedesmal Ready to fly kaufen. Dann kann man gleich fliegen gehen.
Leute, Leute, eure Probleme möcht ich manchmal auch gern haben.
Gruß Frank
Kommentar
-
Hallo,
schade das auch hier wieder auf den Leuten "rumgehackt" wird die es sich erlauben an der 1000 Euro Anlage Kritik zu üben.
Ja, auch ich habe sie mir geleistet und sehe trotzdem nicht alles durch die rosarote Brille (siehe meine Antwort weiter oben)!!
Natürlich kann man z.B. den Lipo Akku selber nachrüsten (habe ich auch gemacht), aber in dieser Preisklasse kann man sowas auch schon ab Werk erwarten.
Also akzeptiert doch bitte mal die Meinung anderer, auch wenn sie nicht eurer entspricht.
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Hallo,Zitat von mountie Beitrag anzeigenLaut Anleitung kann der 617 Empfänger auch nur 1024, erst der 608 und 6014 kann 2048.
der 617,606, 607 macht 1207 schritte, nicht 1024.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar

Kommentar