Assan 2.4Ghz Combo Pack!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Assan 2.4Ghz Combo Pack!

Jungs!

Locker bleiben und Fakten diskutieren!
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• planwo
      planwo

Also Fakten:
      - bei etwa 10 meiner Freunde und bei mir ist nach etwa 1 Jahr im Einstaz keine Störung bekannt geworden
      - Servo-Jitter ebenso unbekannt.
      - Sichere Reichweite am Boden gemessen (Sender und Empfänger jeweils ca 1 m über Boden) 1100 m
      - Keinerlei Störung von anderen Systemen zu beobachten

Ob die Konformitätserklärung den Normen entspricht oder nicht können meiner Meinung nach nur auf EU - Recht spezialisierte Juristen beurteilen (und selbst da wird es Meinungsdifferenzen geben).
      Ich halte auch die Anfeindungen a la 'die Assan Verwender sind unkollegial, weil sie die Modellflieger in Verruf bringen' für völlig übertrieben. Vom Störpotential ist Fasst mit seinem höheren Duty - Cycle und der Belegung des gesamten Bandes jedenfalls wesentlich schlimmer.

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von planwo Beitrag anzeigen
        ...
        Ich halte auch die Anfeindungen a la 'die Assan Verwender sind unkollegial, weil sie die Modellflieger in Verruf bringen' für völlig übertrieben....
        Moment mal! Lesen UND Verstehen ist die Maxime. Hier werden keine Verwender irgendeines Produktes angegriffen, sondern Leute die mit einer "MIR doch egal; Hauptsache MIR geht es gut!"-Mentalität.

Aber sonst....
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Retoe
          Member
          • 19.10.2007
          • 157
          • Reto
          • über mir

Liebe Forumteilnehmer

Schön wieder einen netter Beitrag gefunden zu haben. Wir sind schon ein Haufen professioneller Modellbauer!?

Zum Thema.
          Laut Bakom sind die Assan 2,4GHz Sender und Empfänger in der Schweiz zugelassen.
          Gott möge uns schützen...

Kommentar

• sevenfifty
            sevenfifty

Ich kann Euch aus eigener Erfahrung sagen:

Seit März/April MX-16s auf Assan umgebaut.
            Fliege damit Rex 600ESP (3Digi), Logo 103D (AC-3X), Rex 250, Blizzard, Corsair, Turnleft, Schocky, Mentor und Rapid Jet.
            Davon alleine mit dem Rex 600 und Logo mindestens 150 Flüge pro Gerät OHNE einen einzigen Ausfall/Störung. (was ich vorher von meinen Arsch teuren SMC Empfängern nicht behaupten kann!)

Ach ja, von mir am Boden durchgeführte Reichweitentests haben 800-1300m ergeben...je nach Empfänger.

Das ist FAKT!!!!!

Und wer behauptet, das Fasst und Assan ähnlich viel kostet, hat keine Ahnung und sich nie mit der Thema beschäftigt.

Kommentar

• flysilent
              Member
              • 13.06.2006
              • 213
              • Roland

Signalspannung an Futaba T12

Hallo,
              weiß jemand wie hoch die Spannung zwischen Ground und Signal am Trainerausgang der Futaba ist? Ich messe dort nur 0,2 V. Das scheint mir etwas wenig zu sein. Gemessen habe ich zwischen Pin 2 und 3 (siehe Bild)

Vielen Dank
              Roland
              Angehängte Dateien
              - Diabolo - Voodoo - Logo - Goblin - EXO - OXY
              - FrSKY Horus X12S

Kommentar

Lädt...
              X