Assan 2.4Ghz Combo Pack!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bazi
    bazi

AW: Assan 2.4Ghz Combo Pack!

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
    @Bazi: Mir ist es auch sch...egal was du meinst was für dich ausreicht.

Der Modellflugbetrieb mit GHz-Anlagen ist mWn immer noch nicht komplett zugelassen, sondern nur geduldet und steht unter Beobachtung, ob damit Schindluder getrieben wird.
    Mir und vielen anderen ist es deshalb NICHT sch..egal, dass solche Egoisten mit sozial eingeschränktem Denken uns ALLE den Spaß verderben wollen, Hauptsache ihnen selbst geht es gut.
    Hmm, naja, was soll ich da noch sagen, hast ja schon recht, aber jeder darf seine Meinung haben, manchmal sollte man die halt nicht öffentlich hier wiedergeben (schade)

Mein Corona DSSS geht bis zur Sichtgrenze mit einer Schaumwaffel, in den Helis ist nur gute Futaba / Robbe Originalware drin. Ist mir auch wichtig.

cu uwe

Kommentar

• Kaspar Erhardt
      Kaspar Erhardt

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
      Die sind nichts wert, der Firmensitz ist nicht in der EU. Was benötigt wird ist eine EU-Konformitätserklärung und die gibt's (bisher) nicht.

Ob die Chinesen was auf ein Blatt Papier schreiben, oder ein Sack Reis bei denen umfällt ... Du weisst was ich meine.
      hallo,
      an was seh ich das diese nicht der Eu enspricht*?
      mfg ke

Kommentar

• Odysse
        Odysse

Hallo,

ich empfehle den jenigen die Spekulieren sich ein Assan oder Corona
        System zuzulegen mal die Videos bei You Tube anzusehen. Was man da so alles findet erklärt
        schnell warum der Krempel so Billig ist, für ne Schaumwaffel oder nen Schocki mag das ja noch akzeptabel sein aber in einem Heli finde ich sollte man schon etwas nehmen was zuverlässig ist.

Die Gefahr das man sich und andere gefährdet wegen Geiz ist Geil sollte wirklich gut überlegt sein.
        Vor allem macht es doch wesentlich mehr Spaß wenn man ein System hat was 100% funtzt,
        dann kann man wenigstens "Angstfrei" fliegen.
        Und wer auf Assan schielt, der kann auch 35 MHZ PCM fliegen das dürfte dann sogar noch sicherer sein.

Gruß Kai

Kommentar

• KeepCool
          KeepCool

Lieber Kai,

ich hab auch eine FF9 mit 3 Modulen: PCM, ASSAN und FASST.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ASSAN allemal sicherer ist als PCM, selbst mit den 150.- EUR teuren DS-PCM Empfängern. Ich hatte selbst mit dem 3.5g 4 Kanal Empfänger mit nur einer Antenne bisher nicht mal im Funjet eine Störung. Mit PCM und gleichem Setup kam er mir nicht nur einmal wegen Totalausfall runter.

Aus rechtlichen Gründen verwende ich in meinen Helis FASST, sonst spricht absolut nichts gegen ASSAN.

FASST ist in der Produktion wenn überhaupt auch nur unwesentlich teurer, es verdienen aber wesentlich mehr Leute dran mit, deshalb der höhere Preis.

Gruß

Heiko

Kommentar

• Kaspar Erhardt
            Kaspar Erhardt

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
            Die sind nichts wert, der Firmensitz ist nicht in der EU. Was benötigt wird ist eine EU-Konformitätserklärung und die gibt's (bisher) nicht.

Ob die Chinesen was auf ein Blatt Papier schreiben, oder ein Sack Reis bei denen umfällt ... Du weisst was ich meine.
            hallo,
            warum ist das hier http://www.assan.cn/main/index-news-9-en.html nichts Wert? Für den Betrieb in EU ist doch soviel ich weis die "EN300-328 die interessante Norm"

Der Link verweist auf eine Konformitätserklärung, in der genau diese Norm augeführt ist, daher für mich erstmals formell i.O. ist. Damit müsste ich als Nutzer erst mal aus dem Schneider sein.
            Wir hätten damit die gleiche Situation wie bei Spektrum, solange die BNA nichts gegenteiliges sagt, ist dieses System legal, oder irre ich mich da.
            Ich habe die Konformitätserklärung ausgedruckt und immer dabei. Wer immer die anzweifelt, wird sich zunächst an die BNA wenden müssen. Bis zum Bescheid des Gegenteils durch die BNA muss man also die ASSAN-Module als gesetzeskonform ansehen.
            Möchte damit meine Erfahrungen wiedergeben das ich keinen unterschied merke ob ich mit einem meine 2 Sendern MX-16S gerade Assan fliege oder im anderen Sender ein Modul mit FHSS benutze, hatte mit keinem bisher eine Störung.
            mfg ke

Kommentar

• MeiT
              Senior Member
              • 20.11.2006
              • 2216
              • kamil
              • .

Zitat von KeepCool Beitrag anzeigen
              ...
              FASST ist in der Produktion wenn überhaupt auch nur unwesentlich teurer, es verdienen aber wesentlich mehr Leute dran mit, deshalb der höhere Preis....
              Hallo,

FASST ist doch im Verkauf auch nur unwesentlich teurer als ASSAN. (und nicht nur in produktion)

also was soll deine aussage?

grüße
              Zuletzt geändert von MeiT; 29.07.2009, 08:11.
              Pulsar P3 und P3+
              MP-E Vstabi 12S A123m1b
              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Odysse
                Odysse

Lieber Kai,

ich hab auch eine FF9 mit 3 Modulen: PCM, ASSAN und FASST.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ASSAN allemal sicherer ist als PCM, selbst mit den 150.- EUR teuren DS-PCM Empfängern. Ich hatte selbst mit dem 3.5g 4 Kanal Empfänger mit nur einer Antenne bisher nicht mal im Funjet eine Störung. Mit PCM und gleichem Setup kam er mir nicht nur einmal wegen Totalausfall runter.

Aus rechtlichen Gründen verwende ich in meinen Helis FASST, sonst spricht absolut nichts gegen ASSAN.

FASST ist in der Produktion wenn überhaupt auch nur unwesentlich teurer, es verdienen aber wesentlich mehr Leute dran mit, deshalb der höhere Preis.

Gruß

Heiko
                Hallo Heiko,

wenn das deine meinung dazu ist respektiere ich das, kein problem für mich.

Fakt ist halt eines, und das was ich von Assan gesehen habe das habe ich gesehen.
                Ich hatte halt bis dato bei PCM NIE ein problem, während dessen es bei Assan schon gescheppert hat....zwar nicht bei mir aber das ist ja auch egal, es hat halt jeder so seine Erfahrungen gesammelt.
                Den vergleich mit PCM habe ich ja nur gebracht da Assan auch nur auf einen Kanal sendet, zwar im 2.4 Bereich aber dort wird wesentlich mehr übertragen als im 35 MHZ Band deshalb denke ich das es kein Riesen vorteil ist.

Gruß Kai

Kommentar

• Evil Dead
                  Gast
                  • 21.11.2005
                  • 654
                  • Ralf

Hi,

ich kenn viele zufriedene Assan Nutzer und locker 60 Abstürze mit PCM....

Solange man sich noch daran gewöhnt "Störung" zu rufen, glaub ich erstmal gar nix.

Scheppern tuts auch mit Fasst und allem anderen....

Sogar mit IFS 1 flogen bei uns genug Problemlos oder zumindest Crashfrei...

Immer als erstes das ßbertragungssystem als Schuldigen hinzustellen ist zwar einfach aber meist nicht Real....

Gruß, Ralf

Kommentar

• KeepCool
                    KeepCool

@MeisterEit:
                    Wie kommst du zu der Aussage, dass Fasst auch im Verkauf nur unwesentlich teuerer ist?
                    Zwischen Fasst und Assan liegt bei den Empfängern locker ein Faktor 3-4 im Preis.
                    Wenn das für Dich unwesentlich ist, dann ok.
                    Ich hab für meine Schaumis ca. 20 Assan-Empfänger, das wäre eine Preisdifferenz von gesamt ca. 1000.- EUR zu Fasst.

@Kai
                    Hast Du live einen Absturz mit einem Assan-System gesehen oder gar selbst gehabt, der definitiv auf Empfangsstörungen zurückzuführen ist?
                    Ich mag es nicht, wenn man Sachen verbreitet, die man im Internet gesehen oder am Platz gehört hat.

Kommentar

• Harz_joerg
                      Harz_joerg

Zitat von Odysse Beitrag anzeigen
                      ....
                      Den vergleich mit PCM habe ich ja nur gebracht da Assan auch nur auf einen Kanal sendet, zwar im 2.4 Bereich aber dort wird wesentlich mehr übertragen als im 35 MHZ Band deshalb denke ich das es kein Riesen vorteil ist.

Gruß Kai
                      Das mit nur einem Kanal ist aber schon lange passé: das Sende- und Empfangsverhalten von Assan ist nachezu identisch zu Spektrum, also 2 Kanäle. Fällt der zuzerst gewählte Kanal flach, wird der zweite gewählt.
                      Ich fliege auch Assan und bin absolut zufrieden: alle zuvor mich ärgernden Störung sind weg.

Jörg

Kommentar

• Odysse
                        Odysse

@MeisterEit:
                        Wie kommst du zu der Aussage, dass Fasst auch im Verkauf nur unwesentlich teuerer ist?
                        Zwischen Fasst und Assan liegt bei den Empfängern locker ein Faktor 3-4 im Preis.
                        Ich hab für meine Schaumis ca. 20 Assan-Empfänger, das wäre eine Preisdifferenz von gesamt ca. 1000.- EUR zu Fasst.

@Kai
                        Hast Du live einen Absturz mit einem Assan-System gesehen oder gar selbst gehabt, der definitiv auf Empfangsstörungen zurückzuführen ist?
                        Ich mag es nicht, wenn man Sachen verbreitet, die man im Internet gesehen oder am Platz gehört hat.
                        Hallo Keep Cool,

ich war selber bei dem Absturz dabei, der Heli hat nicht mehr auf Senderbefehle reagiert.

@ Harz_joerg

na wenn das bei Dir einwandfrei funtzt ist es doch gut, aber wie schaut es mit dem Servozittern aus? Tritt das bei Dir auf oder ist da alles ruhig?
                        Es gibt halt nen ganzen Ars... voll die von diesem Servo Jitter berichten, und das ist auf dauer nicht förderlich für Servos.

Gruß Kai

Kommentar

• Evil Dead
                          Gast
                          • 21.11.2005
                          • 654
                          • Ralf

Zitat von Odysse Beitrag anzeigen
                          Es gibt halt nen ganzen Ars... voll die von diesem Servo Jitter berichten, und das ist auf dauer nicht förderlich für Servos.

Gruß Kai
                          Es gibt auch nen Ar*** voll Servos die mim Spartan oder V-Stabi nicht wollen, es gibt genug Motoren die mit bestimmten Reglern ( K....) nicht wollen....

Was davon ist nun der Müll ? Ein einzelnes Produkt oder die Kombination ?

Es funktioniert halt nicht alles mit allem zufriedenstellend - dafür gibts ja andere Hersteller bei denen man dann kaufen kann.

Mein Jeti hört auch nicht auf Fasst - bei welchem der beiden liegt nun der schwarze Peter ? bei Jeti weils die hälfte kostet , oder wie....

Gruß, Ralf

Kommentar

• Harz_joerg
                            Harz_joerg

Servozittern habe ich nicht im geringsten, auch bewegen sich meine Servos völlig glatt.
                            Solche Diskussionen liest man über Assan, aber auch andere hie und da. Genauso wie bei den IFS die Spannungsversorgung Probleme macht oder bei Futaba die ßberhitzung.
                            So what!? Irgendwo und irgendwann passierte mit jedem System mal irgendwas!
                            Allein daran jedesmal das gesamte Produkt zu beurteilen, ist meiner Meinung nach vorschnell.

Jörg

Kommentar

• MeiT
                              Senior Member
                              • 20.11.2006
                              • 2216
                              • kamil
                              • .

@MeisterEit:
                              ...

sagen wir mal dein assan system würde einen euro material kosten.
                              wenn das fasst nun 3 bis 4 euro kosten würde, dann würdest du hier behaupten es ist nur unwesentlich teurer im material.

aber für den entwickler ist 100% schon ein sehr grosser haufen zeug.

also lass doch bitte die versuche einen herstellungspreis zu vergleichen, wenn du keine ahnung davon hast, was bauteile oder herstellerung von elektronik kostet.

grüße

wie wäre es mit kleineren brötchen?
                              man sollte nur soviel kaufen, wie man sich leisten kann.
                              Zuletzt geändert von MeiT; 29.07.2009, 21:48.
                              Pulsar P3 und P3+
                              MP-E Vstabi 12S A123m1b
                              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• KeepCool
                                KeepCool

Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigen
                                wie wäre es mit kleineren brötchen?
                                man sollte nur soviel kaufen, wie man sich leisten kann.
                                Was soll dieses sinnlose Geschwätz?
                                Vielleicht solltest Du ab und an versuchen zu verstehen was hier geschrieben steht, bevor Du hier einfach drauflos tippst.

Fakt ist: ASSAN funktioniert bei mir fehlerfrei.
                                Fakt ist: Ein Assan Empfänger kostet ca. 3x soviel ein ein Fasst Empfänger und das ist Wesentlich.
                                Fakt ist: Es geht Dich gelinde gesagt einen feuchten Kehricht an, wer wofür wieviel Geld ausgibt.

Meine Bitte an Dich: ßußere Dich doch künftig zu Dingen, von denen Du Ahnung hast.

Liebe Grüße

Heiko

Kommentar

Lädt...
                                X