Hat jemand Erfahrungen mit dem Assan 2.4ghz System ?
In meinen Helis habe ich das Fasst System ist klar.
Aber für kleine Flieger oder Schaumwaffeln wollte ich keine Teuren Empfänger
kaufen.
Sondern das hier .
Wenn das einwandfrei funktioniert ist der Preis Top.
Also wer hat es von euch.
Beides momentan hier Illegal da keine K-Erklärung....
Ansonsten gibts genug zufriedene Assan User - nicht nur in Parkflyern....
Corona DSSS funzt auch sehr zufriedenstellend - hat ein Kollege am Platz auch in größeren Impellermodellen drin gehabt sowie in Seglern....Reichweite dicke ausreichend - keine Probleme in irgendeiner Art.
Du kannst dir auch mal das neue EZC System ansehen ( Natterer ), das ist auch sehr billig....
Oder Jeti in CZ oder GB kaufen - dann kannst gleich das Fasst verkloppen und alle Modelle mit einem System fliegen.....
Hallo ich fliege mit den Assan X8R9 Empfängern und MX-16S umschaltbar von 35MHz auf 2.4GHz
den T-Rex 600 und den Three Dee NT ohne Probleme und bin sehr zufrieden damit.
Und Illegal ist da noch gar nix, da keiner etwas genau über dieses Thema sagen kann.
Also somit nicht ilEGAL sondern EGAL.
Hallo, ich habe 2 MX-16S eine davon hab ich mit dem EZC-System ausgerüstet bin sehr zufrieden damit, siehe hier: http://www.rc-heli.de/board/showpost...02&postcount=5
Die andere MX-16S habe ich mit Assan V2 ausgerüstet mit dem Modul X8D 2.4GHz trainer port X8-hack module dazu noch versch. Empfänger mit kurzen und langen Antennen http://www.hobbycity.com/hobbycity/s..._(Long_Antenna) ich hatte noch nie eine von mir erkannte Störung oder sonst etwas, einfach Top, in meinen Helis habe ich das EZC System dem ich noch mehr Sicherheit gebe da das System über 15 Kanäle hoppt, Fläche hab ich alles in Assan, werde dies auch so beibehalten, sollte ich wechseln dann EZC Technology von Eder / Natterer
Gruß ke
Hallo ich fliege mit den Assan X8R9 Empfängern und MX-16S umschaltbar von 35MHz auf 2.4GHz
den T-Rex 600 und den Three Dee NT ohne Probleme und bin sehr zufrieden damit.
Und Illegal ist da noch gar nix, da keiner etwas genau über dieses Thema sagen kann.
Also somit nicht ilEGAL sondern EGAL.
Gruß Tom
Kannst du eine Konformitätsbescheinigung vorzeigen? Wenn Ja dann legal, wenn nein, dann [SIZE="4"]nicht[/SIZE] egal.
Andreas
Zuletzt geändert von JMalberg; 25.07.2009, 22:08.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
... Hat jemand Erfahrungen mit dem Assan 2.4ghz System ? ...
Bedenke: http://www.rc-network.de/magazin/art...rt_012-01.html
Wenn das kein Problem für Dich darstellt, dann kauf halt so ein Billig-System. Für mich wär's nix - ich hab' meine 24 auf Jeti umgerüstet und bin einfach nur zufrieden damit ...
Danke für eure vielen Antworten !!
Ich werde mir eins holen mein Kumpel holt sich auch eins.
Wir werden sie dann aber erst mal in 2 Projeti Schaumwaffeln einbauen .
Für die Helis benutze ich weiterhin mein Fasst System .
Mir ging es in erster Line darum ein günstiges aber gutes System für die kleinen Flieger zu bekommen.
Und da bei uns immer mehr Flieger zum rum heizen dazu kommen halte ich das für eine gute und
günstige Lösung.
2,4ghz habe ich ja ff10 Fasst es ging mir nicht ums umrüsten auf 2,4 sondern eine günstige Lösung für kleine billige Flieger.Wo ich kein 80-130€ Empfänger für kaufen wollte.
Ansonsten bin ich ja auch nur für Fasst und in meine Helis kommt auch nichts anderes rein .
Da ich Super zufrieden bin.
@Bazi: Mir ist es auch sch...egal was du meinst was für dich ausreicht.
Der Modellflugbetrieb mit GHz-Anlagen ist mWn immer noch nicht komplett zugelassen, sondern nur geduldet und steht unter Beobachtung, ob damit Schindluder getrieben wird.
Mir und vielen anderen ist es deshalb NICHT sch..egal, dass solche Egoisten mit sozial eingeschränktem Denken uns ALLE den Spaß verderben wollen, Hauptsache ihnen selbst geht es gut.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar