jetzt hab ich 2h damit zugebracht alle Artikel, die sich hier im Forum um die Regleröffnung beschäftigen zu lesen, insbesondere in Bezug auf die DX7.
ABER: Es gibt hier so viele widersprüchliche Aussagen - die einen sagen sie hat -100+100 die anderen sagen 0-100% - das ich nun echt nicht weiter komme.
Bisher fliege ich gemäß der Annahme, wie hier auch oft beschrieben, -100 +100, also hab ich bei 70% in der Funke 85% Regleröffnung. Nun ist es aber insbesondere im Gaskurvenmenu der DX7 so, das da eben nicht [L]100 [H]100 (also -100 bis +100) sondern "nur" 0-100% gibt.
Tja. Was aber ist nun richtig.
Kann mir hier jemand eindeutig und ohne vermutung sagen: Ist die Angabe in der DX7 (GAS-Kurve und sonst nix) = Regleröffnung, oder, wie bei z.B. vielen Graupner, -100+100 also entsprechend meiner bisherigen annahme?
Hab auch google bemüht und bin da ebenfalls auf keinen grünen (eindeutigen) Zweig gekommen.
Hoffe ihr helft mir, hier mal klar zu sehen.
Danke.
Viele Grüße,
Chris
PS: [SIZE="4"]Hier gehts ausschließlich um die Spektrum DX7. Wie es bei Graupner, Futaba, JR ist hab ich schon zur genüge gelesen und muss hier nicht mehr erwähnt werden[/SIZE]

Kommentar