MX 16 umbauen auf 2,4 Gh?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • geins
    geins

AW: MX 16 umbauen auf 2,4 Gh?

Ach ja, nochwas:

1. Es geht auch mit einem Attiny 13, der kostet die Hälfte

2. Displaybeleuchtung:
    Nehmt unbedingt die WEISSE Folie!
    Die leuchtet dann schön blau durch, der Kontrast ist aber _deutlich_ besser als mit der blauen. ich habe beides getestet.
    Da die Schrift der Mx16 von Haus aus blau ist, wird der Kontrast mit blauer Leuchtfolie etwas schlecht. Im Video ist auch die weisse Folie verbaut, leuchtet aber durch das Display durch dann schön blau.

Kommentar

• *Fredde*
      *Fredde*

Meins ist auch da Hätte aber trozdem noch ein paar Fragen

An dem 35Mhz Modul sind ja ein 3 adriges Kabel und ein ?6? adriges Kabel. Stimmt es dass das 3 polige kabel für: Plus, Minus und das PPM Signal sind? Wofür ist das 6 Adrige? Hab was von Synthese gelesen, kann mir da aber nichts drunter vorstellen.

Wenn ich die Module über einen Schalter laufen lasse, muss ich doch nur mit dem 3 Adrigen Kabel arbeiten, also für Stromversorgung und...?

Hoffe ihr könnt mir das mal alles genauer erklären

Kommentar

• geins
        geins

AW: Mit Attiny45 HF-Meldung ausschalten

Du hast mit den Kabeln völlig Recht. ßber das 6-adrige Kabel bekommt das 35mhz-Modul von der Mx16-CPU die INformation darüber, mit welchem Kanal sie senden soll.

Kommentar

• *Fredde*
          *Fredde*

Das bleibt dann einfach dran wenn ich das 2,4Ghz Modul mit rein baue oder?

Also sind die einzigsten Kabel die ich für den Schalter und die Module bearbeiten muss, das 3 Adrige? Also Gelb,Schwarz und was weiß ich?

Kommentar

• crow4908
            crow4908

hi.

ich hatte meine MX 12 auf assan umgebaut und war sehr zufrieden damit.
            auch die empfänger sind sehr günstig dazu.

also halt alles vom hobbycity.

mfg

Kommentar

• geins
              geins

Das 6-adrige Kabel lassen wie es ist, das 3-adrige in der Mitte durch und ein das 2g4-Modul e- bzw. durchschleifen...

Kommentar

• *Fredde*
                *Fredde*

Ist es normal, dass die MX16 keine Töne mehr macht, wenn das neue Modul drin ist? Hat das was mit dem 6 Adrigen zu tun?

Kommentar

• AndyS
                  Member
                  • 07.06.2008
                  • 76
                  • Andreas
                  • Siegerland

Zitat von *Fredde* Beitrag anzeigen
                  Ist es normal, dass die MX16 keine Töne mehr macht, wenn das neue Modul drin ist? Hat das was mit dem 6 Adrigen zu tun?
                  Hab das EZC-Modul drinn. Meine piepst noch. Hab aber noch nich die Timer ausprobiert. Scheint aber erstmal alles zu funktionieren.

Gruss Andy

Kommentar

• Hellechinno
                    Hellechinno

Hallo,

habe mir gestern auch das EZC Modul bestellt....kommt morgen...

So wie es aussieht scheint das ja bestens zu funktionieren.

Und bei den vielen Anleitungen sollte der Einbau ja auch recht einfach sein...

Gruß Marco

Kommentar

• *Fredde*
                      *Fredde*

Bei mir piept nichts mehr? Also auch nicht beim Anschalten oder beim Knöpfchen drücken.
                      Bekomme es aber auch nicht mit dem Binden des Empfänger´s hin. Die rote LED leuchtet nicht. Einmal hat es geklappt, da leuchtete sie aber durchgängig, also kein blinken. Und jetzt funtkionierts wieder garnicht mehr. Irgendwas stimmt da doch nicht??

Kommentar

• Mike1503
                        Senior Member
                        • 02.01.2009
                        • 3236
                        • Mike

Bindeknopf im sender drücken sender anmachen Led leuchtet rot.Empfänger Bindeknopf drücken Stromversorgung anmachen.Empfänger blinkt 2mal blau danach dauerleuchten blau (Gebunden) sender leuchtet weiss.Beides ausmachen dann Erst sender dann Empänger anmachen.Hab es 3 mal gemacht jedes mal nach 2sek gebunden.

Kommentar

• *Fredde*
                          *Fredde*

Ich drücke den Binde Knopf am Modul, schalte den Sender ein. Nichts passiert oder fängt an zu leuchten. Auch wenn ich sie einschalte kommt kein Piep Ton mehr oder sonst was. Da stimmt doch was nicht?? Was kann´s denn sein? und wie bekomme ich raus ob das Modul richtig Arbeitet?

Kommentar

• Mike1503
                            Senior Member
                            • 02.01.2009
                            • 3236
                            • Mike

+ und - hast aber richtig angelötet ja??Bei meiner Mx 16 war ja rot gelb und schwarz.Oder konntest du stecken*Die Anlage geht aber sonst noch ja?Auf dem Display siehst was??Das 6 adrige kabel hab ich ganz aus der Anlage rausgemacht.

Kommentar

• *Fredde*
                              *Fredde*

Schwarzes kabel ist am Schwarzen, rot an rot und gelb an gelb. 6 Adrige ist komplett raus und auf dem Dusplay seh ich alles wie gewohnt. Ich habe aber Stecker an die Platinen gelötet, um noch tauschen zu können.
                              Aber ich verstehe nicht, warum es nicht funktioniert??

Kommentar

• Mike1503
                                Senior Member
                                • 02.01.2009
                                • 3236
                                • Mike

Die Farben haben jedenfalls nicht zu einander gepasst.Glaub nur schwarz an schwarz das andere war unterschiedlich.Steht aber als ergänzung auf EderModellbau.Wenn du den Sender anmachst muss auf jeden fall das Modul weiss leuchten.Wenn nicht prüfe deinen Stecker. Nich das du nen Lötfaden zwischen 2 kabeln hast oder so.

Kommentar

Lädt...
                                X