Hallo Uli,
Hier geht es nicht um Hersteller A oder B. Ich zeichne auch mit Eagletree auf
und finde es spannend/interessant, aufgezeichnete Logs zu studieren.
Ich finde es auch schade, dass meine 2.4 Ghz Telemetriesensoren nicht auch wie Unilog oder Eagltree gleichzeitig aufzeichnen können.
Telemetriedaten während des Fluges interssieren mich im Grunde auch überhaupt nicht, kann Sie während des Fluges nicht anschauen. Aber danach auswerten, da bin ich mit Dir einig.
ABER:
Wenn Du deinen Zeittimer durch einen Kombitimer ersetzen kannst, der aufgrund der Spannungslage und oder der entnommenen Leistung Dir mit einem akusitischen Signal mitteilt, dass Du nun landen solltest, dann ist das ein riesen konfort, egal welcher Hersteller dies bietet.
Egal, ob nun 15 Minuten mit 1400U im 90er rumgurke oder mal mit 1900 rumsaue, oder dies in Kombination, mein Sender gibt mir ein Piepszeichen, wann ich aufgrund der entnommenen Kapazität/Spannung landen sollte. Glaub mir, dies ist ein spürbares PLUS.
Akku aufladen wird richtig langweilig, da immer +-50MaH geladen wird. Ich lass mittlerweile keine 20% drin, sondern 12%, da ich weiss, dass ich am ende noch 12% drin haben werde.
Gruss
Sacha
>Für mich ist Telemetrie daher : Nice to have, aber kein Must have.
>Ich lese lieber nach dem fliegen die kompletten Daten aus meinem Unilog als das >ich mich mit min und Max Werten begnügen muss.

Kommentar