MX-16 IFS vs. DX 7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SkyHigh82
    SkyHigh82

AW: MX-16 IFS vs. DX 7

Ich hab den hochgestellten, der dabei ist in den 450er hinten eingebaut. Die Antenne ist dabei genau in der Aussparung, die unterhalb der Gyrobefestigung kreisförmig frei bleibt. Da ist etwa 1 mm Luft zwischen Antenne und Chassis.

Ist nicht optimal, aber anders gehts in so kleinen Helis nicht. Vom Empfang her macht das aber 0 Probleme. Laut meinem Händler könnte man den Empfänger sogar auf den Motor draufkleben und er funzt 1A.

Beim 600er Rex würde ich mir da keine Sorgen machen wg. der Größe.

Ist der waagrechte teurer als der normale? Verkauf doch den originalen als "neu" bei Ebay. Von dem Geld holste dir den waagrechten, fertig.

Grüße
    Stephan

Kommentar

• ConEd
      ConEd

Hi,

wie hoch ist der aufgestellte, den mit der Antenne?
      Lt. Katalog: 54/29/14 (L/B/H) aber die 14 sind sicher ohne Antenne.
      Der Hohe (der auch im Set dabei ist, kostet beim Lindinger 96 und der Waagrechte 107 Euro.

Kommentar

• SkyHigh82
        SkyHigh82

ich komm im Rumpf leider nicht mehr dran um nachzumessen. So ca. 3 cm ist der Empfänger inkl. Antenne hoch.

Grüße
        Stephan

Kommentar

• face
          Gesperrt
          • 15.04.2009
          • 2432
          • Max
          • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Zu der BEC-Frage bei der MX-16IFS (ich kenn mich ganz schlecht aus):

Ich benutze einen 3S-Lipo der einen Helitron-Schalter (VS-5 Duo2) speist welcher wiederrum den Empfänger versorgt und den Gyro als Spannungsregler zum Heckservo durchschleift. In nem Rex 600 Nitro aber das ist ja unwichtig.

Kann ich damit mit der MX-16 ohne Probleme fliegen? Würde mir ja die FF10 holen aber ich scheiß halt kein Gold

Kommentar

• jochen
            jochen

3-S als BEC-Accu ?
            oder meinst du 2S.
            Egal, wenn das Teil 5A liefert ist alles schick. (bei IFS werden die Servos zur gleichen Zeit angesteuert, das ist schön so, zieht aber den Spitzenstrom an der TS im selbigen Moment).
            Im kleinen Rex hatte ich Früher die Antenne nach unten raus. Ist natürlich auch zwischen den Seitenplatten weiter drine möglich, Hauptsache meiner Meinung nach ist, dass die Antenne etwas raus schaut.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• face
              Gesperrt
              • 15.04.2009
              • 2432
              • Max

Sorry hab mich verguckt ist ein 2s 2000mAh mit 15c. Sollte reichen wenn ich mich nicht vertue oder? Weil 8 Kanäle wären schon nett.

Kommentar

• nasenschweber
                Gast
                • 28.08.2005
                • 711
                • Tom

Zitat von ConEd Beitrag anzeigen
                ... Bei mir stellt sich aber eher die Frage ...
                ... warum ich kein Jeti-Duplex nehme.
                Das TU-Modul wäre deutlich preiswerter als der Aufpreis von MX16s -> MX16iFS. Außerdem hätte ich jede Menge preiswerter Empfänger, die alle ohne Antennendildo auskommen und mit einer normalen Stromversorgung zuverlässig funktionieren. Außerdem bekomme ich ein funktionierendes Telemetriesystem gleich mit dazu. Bei iFS gibt's das noch garnicht, und wenn, denn nur per sattem Aufpreis.
                Könnt Ihr mir sagen, warum ich trotzdem iFS nehmen sollte*

gez. ConEd

Kommentar

• face
                  Gesperrt
                  • 15.04.2009
                  • 2432
                  • Max

Du hast zwar durch das Jeti-Modul ein paar Vorteile (Preis, Telemetrie (wer braucht das als Helipilot?)) ABER, und das ist aus meiner Sicht ein großes aber, man hat halt nicht diese unglaublich schnellen ßbertragungssignale, die manchen schon Telepathisch vorkommen. Beim Jeti verlierst du das halt, was du außerdem verlierst ist natürlich auch die Garantie. Also deswegen mach ich das nicht, muss aber jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.

Kommentar

• nasenschweber
                    Gast
                    • 28.08.2005
                    • 711
                    • Tom

Zitat von face Beitrag anzeigen
                    .. (Preis, Telemetrie... (wer braucht das als Helipilot?)
                    Jaja, der iFS-Fuchs und die Jeti-Trauben ...
                    Wahrscheinlich fliegst Du noch nach Timer - ich dagen kann solange fliegen, bis aus dem Akku eine vorher festgelegte Kapazität entnommen wurde oder wenn der Akku eine vorher festgelegte Spannungsgrenze erreicht hat ...

... was du außerdem verlierst ist natürlich auch die Garantie.
                    Das ist schlichtweg falsch! Und wird auch dann nicht richtig, wenn man es ständig behauptet.

Tom

Kommentar

• face
                      Gesperrt
                      • 15.04.2009
                      • 2432
                      • Max

Oh ok, dann könnte man es sich wirklich mal überlegen. *sorry*^^

Ne ich flieg nicht nach Timer, sondern nach Lipo-ßberwachungs-ähmDingens mit LEDs dran. Willst du bei Telemetrie die Spannung überprüfen musst du als Helipilot eh landen (würd ich zumindestens). Mit dem Lipowatcher kannst du das direkt im Flug sehen. Auch Temperatur etc für alles musst du landen, von daher lohnt sich das aus meiner Sicht doch nicht für Helipiloten. Mit Seglern geht das aber wunderbar.

Ob jetzt dein Sender piepst oder dein Heli blinkt, wo ist da der Unterschied? Für sowas lasse ich mir dann nicht das integrierte System und die ßbertragungszeiten nehmen.

Wie gesagt muss jeder selbst entscheiden, ich bleib jetzt bei 35Mhz und hol mir dann ne richtige 2G4-Anlage.

Kommentar

• Florian Uhlemann
                        Florian Uhlemann

...Willst du bei Telemetrie die Spannung überprüfen musst du als Helipilot eh landen (würd ich zumindestens)....
                        Dafür bietet Jeti doch die MUI Sensoren an, welche den Strom und die Spannung "messen" und du dir im Sender einen Warnton einprogrammieren kannst... (mehrere Warneinstellungen zeitgleich möglich)

d.H. Du stellst z.B. einen langsamen Piepser ein für 75% Akkukapazität verflogen, einen schnellen, wenn du unter 3,2V / Zelle kommst, usw... Da ist wohl kaum eine Grenze, außer deines Vorstellungsvermögens...

Jedenfalls habe ich das bisher alles so verstanden und wenn ich falsch liege, bitte ich um Korrektur, durch jemand, der es WEISS da er das Gerät selbst hat.

Grüße
                        Florian
                        Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2009, 15:31.

Kommentar

Lädt...
                        X