MX-16 IFS vs. DX 7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siedleri
    siedleri

AW: MX-16 IFS vs. DX 7

Kann ich dir nicht sagen.Meine Vereinskollegen haben viele Turnigy-Regler aus Fernost.Die funzen mit IFS alle.Wenn deiner nicht geht.Dann macht das auch nichts.Wenn du z.B. das hier als Empfängerstromversorgung in Verbindung mit deinem Flugakku nimmst. (13g)

Gruß Markus

Kommentar

• SkyHigh82
      SkyHigh82

Klingt gut Markus! Wenn das so ist, dann werde ich mir eher die Graupner Anlage holen.

Vielen Dank für die Infos an alle!

Grüße
      Stephan

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von SkyHigh82 Beitrag anzeigen
        @Avionix: Diese Empfangsstörungen sind auch bei mir der Grund. Hab schon zwei verschiedene, hochwertige Empfänger ausprobiert, keine Besserung. Heute im Fachgeschäft meinte der Verkäufer, dass man dieses Problem in der 450er Größe durch die Nähe zum Motor wohl nicht in den Griff bekommen kann... also nicht mit 35 Mhz
        Also das ist doch einfach Quatsch was der "Verkäufer" da erzählt.
        Man kann natürlich sehr wohl Helis der 450er Größe einwandfrei mit 35MHz betreiben!

Aber 2G4 ist natürlich trotzdem kein Fehler - Viel Spaß!

Grüße
        Thomas
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Looser27
          Senior Member
          • 15.08.2002
          • 1234
          • Thomas
          • MC Karken

Kann ich nur bestätigen. Hab nen KDS 450 mit nem 35MHz Schulze alpha für meinen Vater aufgebaut und das funzt einwandfrei.

Bei so manchem Statement frag ich mich: Wie seid ihr denn vor dem 2,4GHz Hype mit den Helis geflogen? Am Kabel*?
          Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• SkyHigh82
            SkyHigh82

Jaaa, schon klar, aber ihr wisst ja, was er meinte...

Klar geht das, aber das Problem mit den Empfangsstörungen tritt eben gerade in dieser Heligröße wegen der baulich bedingten engen Anordnung der Komponenten gehäuft auf. Und wenns mit dem vorliegenden Empfänger nicht geht, kann man ihn ja schlecht auf die Rotorblätter kleben.

Obwohl ich das gerne mal sehen würde

Kommentar

• Florian Uhlemann
              Florian Uhlemann

Ich selbst hatte die dx7se und war zufrieden. Hab dann aber auf mx16ifs gewechselt und bin zufriedener, bis auf die Empfängerauswahl! Gibt nur 1 sinnvollen und derkostet 100€ :-(

Für kleine Spaßmodelle wird ifs schnell zum Albtraum der Geldbörse!

Grüße
              Florian

Kommentar

• ndee
                ndee

Die kleinen Empfänger von Spektrum (6100) sind für den Preis (D: 50Euro - EU oder USA: ca. 40Euro) TOP!
                Fliege die überall - auch 500er und hatte noch nie Probleme.

Kommentar

• starloewe
                  Member
                  • 14.11.2008
                  • 44
                  • Manfred

Zitat von SkyHigh82 Beitrag anzeigen
                  Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Von der DX7 gibts doch mittlerweile mehrere Varianten. Sogar eine extra für Helis hab ich gelesen. Hat davon jmd. Ahnung? oder reicht da die "Standard"?

Was ist denn so schlecht an IFS?
                  Hallo,
                  es gibt noch die DX7 SE. Diese Funke ist eine hochgetaktete Version die allerdings zwei Nachteile hat. Die erweiterte Taktung kann man nur nutzen wenn man auch die entsprechenden Empfänger hat.
                  Des weiteren hat diese Fernsteuerung keinen Schüler/Lehrer Anschluß.
                  Sie ist allerdings abwärtskompatibel, bietet dann aber keine Vorteile gegenüber der DX7.
                  Beim Kauf aufpassen! Die DX7 hat in der Regel den Empfänger AR 7000 mit Satellit dabei und die DX7 SE wird ohne Empfänger verkauft.

Manfred
                  Zuletzt geändert von starloewe; 28.05.2009, 12:31.
                  T-Rex 500 ESP, DX7

Kommentar

• SkyHigh82
                    SkyHigh82

Zitat von Florian Uhlemann Beitrag anzeigen
                    Ich selbst hatte die dx7se und war zufrieden. Hab dann aber auf mx16ifs gewechselt und bin zufriedener, bis auf die Empfängerauswahl! Gibt nur 1 sinnvollen und derkostet 100€ :-(

Für kleine Spaßmodelle wird ifs schnell zum Albtraum der Geldbörse!

Grüße
                    Florian
                    Hm, das ist ein Punkt, den ich noch nicht bedacht habe. 50 und 100 Euro ist doch mal nen Unterschied.

Kommentar

• SkyHigh82
                      SkyHigh82

Nochmal drüber nachgedacht und nun die Graupner MX-16 IFS bestellt.

Vielen Dank für die Entscheidungshilfe und die zahllosen Infos!

Viele Grüße

2,4 Ghz-Stephan

Kommentar

• Florian Uhlemann
                        Florian Uhlemann

Es gibt noch den xr12ifs von graupner jedoch soll er eine reduzierte Reichweite haben! Kostenpunkt ca 60€, letztens aber nirgend lieferbar!

Kommentar

• SkyHigh82
                          SkyHigh82

Zitat von Florian Uhlemann Beitrag anzeigen
                          Es gibt noch den xr12ifs von graupner jedoch soll er eine reduzierte Reichweite haben! Kostenpunkt ca 60€, letztens aber nirgend lieferbar!
                          Den habe ich auch gesehen. Sieht leider etwas lappig aus. Ist die Frage, was reduzierte Reichweite heisst.

Ab einem Kilometer sieht man den 450er Rex immer so schlecht

Bei Spektrum gibts auch so einen, glaube mal was von 500m gelesen zu haben.

Kommentar

• Florian Uhlemann
                            Florian Uhlemann

ich hatte zwar noch 800m in erinnerung aber lese jetzt auch 500m luft und boden 150m

Kommentar

• SkyHigh82
                              SkyHigh82

Kann das echt schwer einschätzen, aber ich denke mal nen 450er fliegt man nie über 200-250 Meter Entfernung oder?

Kommentar

• ConEd
                                ConEd

Hallo,

bin auch am ßberlegen ob ich von meiner 35Mhz MX-16s auf die MX-16 iFS umsteigen soll.
                                Bei mir stellt sich aber eher die Frage wohin mit dem Empfänger.
                                Wenn die MX-16 iFS dann nur mit dem XR-16 IFS Empfänger?
                                Der hat ja eine hochgestellte Antenne und ich fürchte den bringe ich meinen T-Rex 600 ESP und schon gar nicht in meinen T-Rex 450 SE V2 rein.
                                Dann wohl eher den XR-16 iFS Waagrecht nehmen, aber der ist etwas teuerer und das Startset gibt es nur mit dem Empfänger mit hochgestellter Antenne.

Wie habt ihr den Empfänger verlegt?

Lg. Martin

Kommentar

Lädt...
                                X