Hi, also ich habe auch nur sonen RTF Sender, welcher bei meinem Heli dabei war und möchte mir jetzt unbedingt einen ordentlichen holen.
Auch ich habe zuerst über 2.4 Ghz nachgedacht, doch da gäbe es nur die FF-7 und die Mx16 die für mich in Frage kommen würden (preislich). FF-7 hat doch echt n mieses Display, aber die MX-16 Probleme mit dem Hoppen wie ich gehört habe.
Also was haltet ihr davon, wenn man sich heutzutage noch einen 35MHz Sender zulegt, so wie die MX-16s halt. Eigentlich hat man da doch nicht viele Nachteile, außer einer längeren Antenne und das Doppelbelegungen möglich sind. Dafür fürchte ich mich allerdings nicht so sehr, bei uns fliegen maximal 5 Leute gleichzeitig und mit dem Synthesicer kann man einfach auf einen Kanal wechseln den die anderen nicht haben. Und ich könnte es mir leisten, also was haltet ihr davon?
Gruß, Max
Hi Max,
nimm doch die DX-7, hat das gute Display und den sicheren Empfang.
Sollte vom preislichen her auch passen für dich.
Heutzutage würde ich nieeeeeee eine 35mhz Funke holen.
Technik funktioniert, ist aber veraltet und nicht so sicher wie 2,4Ghz.
Hi,
da kann ich Erik nur Recht geben. Mit 35 MHZ würde ich heute auch nicht mehr anfangen. Alleine schon wegen der störungssicherheit, denn die können auch ohne kanaldoppelbelegungen auftreten.
Sagt mal gibts das Problem mit IFS eigentlich immernoch? Weil so ganz nüchtern betrachtet macht der MX-16 IFS da einen besseren Eindruck: allein schon 8 Kanäle und freie Steckerbelgung etc. DX7 sieht ja aus wie das gleiche in grün
xD Ja hoffen wirs, ich bin ein Freund von Graupner. Gibts die schon irgendwo im Handel? Weil irgendwie schaut es für mich so aus als wollten die hiesigen Händler die Mx-16 IFS garnicht mehr mit ins Angebot nehmen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar