Senderwahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Senderwahl

Specktrum ist Legal!

mfg

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
      Specktrum ist Legal!
      Hallo,
      das würde ich so nicht stehen lassen:

Da wir uns zur Zeit in einem laufenden Verfahren bezüglich einiger Produkte des von Ihnen zitierten Herstellers befinden, sehen Sie mir bitte nach, dass ich Ihnen hierzu keine (Zwischen-) Ergebnisse mitteilen darf/kann.

Die Stellungnahme der Fa Spektrum ist im Zuge des laufenden Verfahrens legitim, da in Deutschland immernoch 'In dubio pro reo' gilt!
      Das ist aus einer Mail der BNA Netz vom 09.03.2009.
      Wenn alles da i.O. wäre hätte ich eine andere Antwot bekommen.
      Zu IFS und FASST kam eine Einfaches:
      gegen diese Systeme gibt es nichts einzuwenden.
      Also was Spektrum bertifft scheint das die Kuh noch nicht vom Eis zu sein.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Broesl
        Broesl

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
        Ich Persönlich bin ja ein Futaba Fasst Fan .
        Und habe die FF10 ,die mir in der Preisklasse einfach am Besten Gefällt.
        Man kann so ziehmlich alles mit ihr Fliegen und die Einstellmöglichkeiten sind Super.
        Und das Digitale Fasst System Arbeitet noch schneller und besser als bei der FF9.
        Für mich Persönlich die Beste Anlage und der Preis geht voll in ordnung.
        Doch mit der FF7 oder DX7 ist man auch gut Bedient.Doch sollte man sich ßberlegen
        was man alles Fliegen will damit man nicht doppelt Kaufen muß.

mfg

Also wie viel Kanäle brauch ich jetzt maximal bei E- und V-Helis, kein Scale etc. ? Und es hat nicht viel Sinn die FF-9, denn würd ich mir wegen dem Preis erst nur den 617er 7 Kanal Empfänger kaufen, und da kann ich mir ne dx7 auch kaufen die mir dann auch billiger kommt. Graupners IFS find ich mit 340,- für ne MX-16 sowieso zu teuer. Außerdem hört man von IFS nichts gutes.

Mfg Broesl

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Hallo,
          dann nimm die FF7, die kostet im Set mit den 617 Empfänger 295 Euro beim Lindinger.
          die DX 7 kostet 299 dort.
          Gruß
          Uli

Kommentar

• Broesl
            Broesl

Mal sehen, wär auch nicht schlecht denn dann bräucht ich nicht alles online bestellen, die DX7 würd ich zwar auch um den Preis mit Empfänger bekommen, aber nur übers Net und es reicht wenn ich den Heli selbst online kaufe.

Mfg Broesl

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Broesl Beitrag anzeigen
              Also wie viel Kanäle brauch ich jetzt maximal bei E- und V-Helis, kein Scale etc. ?
              Nicht maximal sondern mindestens: 6 Kanäle + einen für Verbrennerdrehzahlregler.

Der Mischer der FF9 ist nur für CCPM-Taumelscheibentypen (120°-140°-Anlenkungen) extrem langsam, sonst ist er ok.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• elo
                elo
                Member
                • 05.04.2009
                • 532
                • Eike
                • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
                Hi,
                bedenke aber das die DX7 SE keine Lehrer/Schüler Buchse hat und somit auch nicht am Simulator betrieben werden kann.

Gruß Andre
                Daher würde ich auch zur DX 7 Normal greifen, 11ms oder 22ms interessieren nur einen absoluten Profi.

Kommentar

• Broesl
                  Broesl

Ja, wenns ne Spektrum wird dann eh die normale dx7. Wegen dem Verbrenner, kann da noch was dazu kommen wofür noch nen Kanal bräuchte ( wie gesagt kein Scale ) ? Wenn nicht dann wirds wahrscheinlich ne DX7 oder ne FF-7.

Mfg Broesl

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Nee, da kommt unter normalen Umständen sonst nichts dazu. Kauf dir ne DX7 oder FF7 und werde glücklich damit. Am besten ist es, wenn du dir beide Fernsteuerungen vielleicht mal live bei einem Händler anschauen könntest und dann entscheidest welche dir am besten zusagt.

Gruß Andre
                    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Wenn du günstig an die FF9 mit dem 2,4 Ghz Modul kommen kannst ist die FF 9 eine Top Anlage . das was Uli beschreibt kann ich nicht nach voll ziehen.Ich betreibe die FF 9 seit ca. 6 Jahren mit FM , PCM und 2,4 Ghz Empfänger und meine Digitalen Servo´s laufen weder langsam noch ungleich ihrer Spezifikation entsprechend.. Aber es ist schon wie beschrieben wenn man mit 7 Kanäle aus kommt ist die FF7 eine Top Anlage für einen günstigen Preis, die FF 10 ist mir persönlich vom programmieren her schon wieder viel zu aufwendig.. sie hat natürlich den Vorteil der mehr Kanäle . Mit einer Dx Anlage hat bei uns seit Dezember jemand ßrger, zur Zeit wartet er auf die Rückerstattung und dann wird es wohl eine FF7...

Wie Uli aber schon schrieb , reichen die Kanäle oder will man Scale fliegen und braucht halt Kanäle für die Sonderfunktionen...Es ist aber auch bei den Sendern das Feeling zu beachten, deshalb rate immer immer dazu die einzelnen Sender auch in die Hand zu nehmen und auch nach den Schalter´n zu schauen und zu fragen (alle frei wählbar ?) Als Anfänger hat man es da leichter weil es kein umgewöhnen gibt .. Es gibt eigentlich keine schlechten Anlagen unter den genannten, der höhere Preis wird meist für etwas bezahlt das man zum fliegen nicht wirklich braucht wenn es ein Heli mit 4 x Servo plus Kreisel oder Stabisystem ist. Es würde ja auch mit 6 Kanäle gehen , Aber der 7 Kanal ist schon Sinn voll da dort das zweite BEC Kabel oder Stütz Akku angeschlossen werden kann ...aber das ist dann wieder ein anderes Thema

Es ist aber auch kein Geheimnis das für manche das teuerste gerade gut genug ist ...

Wie gesagt , verschiedene Sender und Systeme auf den Tisch in die Hand nehmen und sich viel Zeit bei der Entscheidung lassen... Den falschen oder schlechten Sender wirst du nicht finden eher den günstigen und technisch doch auf dem gleichen Level...mit den Vor- und Nachteilen der einzelnen Sender. fest zu halten bleibt nur das sie alles Steuer-Technisch funktionieren ..

Dieser Text soll dich nicht zu irgend einem Sender über reden...
                      Nur zu einem keinen denk Anstoß ..

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Wahl und die für dich richtige Entscheidung...

P.S. Für die die schon Ihre Wahl getroffen haben ...nutzt das schöne Wetter....
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Zitat von Broesl Beitrag anzeigen
                        Wegen dem Verbrenner, kann da noch was dazu kommen wofür noch nen Kanal bräuchte
                        Hallo,
                        also bei V-Heli kann noch ein Servo für die Gemischverstellung mit dazukommen wenn du mit Drehzahlregler fliegt.
                        Oder wenn du z.B einen Heli wie z.B Vario Sky Fox hast der noch eine 4 Punkt anlenkung hat. Da haste dann schon 4 TS Servos.
                        Aber da wird für dich wohl nicht in frage kommen da der nicht für 3D geeignet ist.
                        Ich sage immer lieber etwas zu Groß Kaufen als zu klein
                        Wer was was noch bei dir so kommt?
                        vielleicht mal ein Hotliner mit 4 Klappen? dann sind die DX 7 und die FF 7 schon nicht mehr geeignet. Geht zwar gerade nch so mit den Kanölen aber das Progenn ist der letzt Krampf und man macht dabei nur Kompromisse.
                        Und ein Hotti ist was schönes zum entspannen für zwischendurch
                        Gruß
                        uli

Kommentar

• TripplexM1
                          Senior Member
                          • 17.01.2009
                          • 2053
                          • Hannes
                          • HSV-Aigen

Ja bin auch der meinung das 7 Kanäle schon etwas wenig ist.
                          Am anfang hat man natürlich genug damit, aber später wirds dann eng.
                          Darum habe ich gleich zur FF10 gegriffen.
                          Damit habe ich genug möglichkeiten, und bin für die Zukunft gerüstet.
                          Wer bei dem Sender spart, kauft 2 mal.
                          Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Tiger996
                            matzesmodellshop.de
                            Onlineshop
                            • 06.11.2008
                            • 1394
                            • Mathias
                            • Egenhausen

ßbrigens geht die DX7SE am Sim ( benutz ich ja selber ) man brauch nur den Wireless empfänger und schon fluppts !
                            MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Hi @ all,
                              Uli sein Tipp , oder doch eine Klasse höher weil mit dem R 608 die Auflösung besser ist ..
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• face
                                Gesperrt
                                • 15.04.2009
                                • 2432
                                • Max
                                • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Hi, also ich habe auch nur sonen RTF Sender, welcher bei meinem Heli dabei war und möchte mir jetzt unbedingt einen ordentlichen holen.

Auch ich habe zuerst über 2.4 Ghz nachgedacht, doch da gäbe es nur die FF-7 und die Mx16 die für mich in Frage kommen würden (preislich). FF-7 hat doch echt n mieses Display, aber die MX-16 Probleme mit dem Hoppen wie ich gehört habe.

Also was haltet ihr davon, wenn man sich heutzutage noch einen 35MHz Sender zulegt, so wie die MX-16s halt. Eigentlich hat man da doch nicht viele Nachteile, außer einer längeren Antenne und das Doppelbelegungen möglich sind. Dafür fürchte ich mich allerdings nicht so sehr, bei uns fliegen maximal 5 Leute gleichzeitig und mit dem Synthesicer kann man einfach auf einen Kanal wechseln den die anderen nicht haben. Und ich könnte es mir leisten, also was haltet ihr davon?

Gruß, Max

Kommentar

Lädt...
                                X