muss mich jetzt für ne Funke entscheiden, und zwar zwischen DX7 SE, FF-7 2,4 Ghz oder einer gebrauchten FF-9 die auch auf 2,4 Ghz umgebaut ist. Soll ich mir ne neue kaufen oder hat die FF-9 so viele Vorteile, dass es siczh auszahlt sie gebraucht zu kaufen, preislich bekomm ich alle um ca. dasselbe. Was sagt ihr ?
Ich stehe im Moment vor der gleichen Wahl - außer die FF9. Ich habe mal die DX7 und die FF7 verglichen (auch hier im Forum). Für mich überwiegen die Vorteile der DX7. Schon allein, weil an der FF7 keine Grafischen Kurven darzustellen sind.
Was willst du denn damit steuern? Ich habe nur einen elektro -Hubi. Bei Verbrennern sieht das wohl wieder anders aus. Da fehlen der Spektrum wohl ein paar nützliche Funktionen - für mich uninteressant.
Die DX7 hat in diesem Forum viele Fürsprecher. Das Design gefällt mir auch bei der Spektrum besser - ist aber Geschmackssache.
Tja, warum soll es anderen besser gehen, als mir :-)
Grüße, Dennis
PS: Ich werde mir die DX7 wohl auf der Messe in Dortmund gönnen..
Hallo,
wenn ihr beim Reinen Heli fliegen bleibt reichen die 7 Kanalanlagen gerade so.
Wenn ich z.B V-Heli mit Drehzahlregler und Gemischverstellung fliege wird es schon Eng. für einen Scale heli mit Sonderfunktionen reichen die dann schon nicht mehr.
Da würde ich dann schon eher zur T10 greifen, da bei der FF9 der TS Mischer nicht gerade der schnellste ist.
Und die T10 ist mit 570 Euro auch nicht zu teuer.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Hi,
bedenke aber das die DX7 SE keine Lehrer/Schüler Buchse hat und somit auch nicht am Simulator betrieben werden kann.
Gruß Andre
Ok,
dann fällt die, oder zumindest die SE, weg. FF-10 liegt über meinem Budget, leider aber wenn ich außer Sim und Funke auch noch nen Hubi will muss ich wohl bei etwa 300,- bleiben. Darum hätt ich wegen ner ff-9 geschaut, wie schlimm ist denn der langsamere TS- Mischer, bzw. was wird dadurch genau verschlechtert ?
wie schlimm ist denn der langsamere TS- Mischer, bzw. was wird dadurch genau verschlechtert ?
Hallo,
wenn du z.B. Pitch gibst laufen die Sevos nicht gleichmäßig hoch, dadurch eiert dann die TS etwas.
Als Anfänger merkt man es nicht unbedingt.
Aber ich würde an deiner stelle lieber noch etwas Sparen und mir dann die T10 holen.
Oder mal schauen ob du eine Grauchte günstig bekommen kannst.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Also wenn du nicht vor hast später auf Scale zu gehen, dann reicht eine Funke mit 7 Kanälen allemale. Würde aber die DX7 einer FF7 vorziehen. Alleine schon wegen dem Display. Außerdem gefällt mir das Design der FF7 nicht.
Man kann die Anlage aber sogar auch echt verwenden, wenn man nicht mehr Anfänger ist.
Ich hatte die FF9 über ein Jahr via sehr preiswertem Zufallskauf als Zweitsender, wurde dann gleich eine richtige Erstsender-Interimslösung draus. Weil ich die FF9 vom Handling und der einfachen Bedienung her äußerst schätze. Jetzt ist sie Zweit- und Schülersender. Das ist ein schöner kleiner Sender. Den ich noch bestimmt sehr sehr lange behalten werde.
Sowohl der langsame TS-Mischer als auch die wohl etwas hohe Latenzzeit: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Man merkt das beim Umstieg auf was höherwertigeres schon, allerdings ohne dabei gleich vor Glück und Erstaunen zu platzen. Denn so schlimm wie es sich hier auf "dem Papier" anhört, ist das nicht.
Fazit: Die FF9 kannst Du wirklich ruhig kaufen, wenn sie Dir gefällt.
VLG
Thorsten
PS: Der V-Heli hat anstelle des Reglereingangs das Gas. Also brauchst Du gleich viel Kanäle. Sprich sechs (3*TS, 1*Heck, 1*Kreisel, 1*Gas oder E-Regler).
Möchtest Du einen V-Drehzahlregler anschließen, dann solltest Du 7 Kanäle haben.
Für V-Helis nicht mehr wie für E-Helis auch. Also 6 reichen da. Wenn du vielleicht noch einen Drehzahlregler einbauen möchtest dann einen mehr. Also kommst du mit 7 gut hin.
da aber bei der FF-9 kein Empfänger dabei ist würde der Preis doch die anderen übersteigen, also komme ich mit ner DX7 auch für V-Helis aus, sie hat ne Schüler/Lehrer Buchse für den Sim und ein gutes Display/Menü, also sind meine Symphatien momentan klar bei Spektrum oder gibts noch irgendwas das für FF-7 oder eine ganz andere spricht ?
Ich Persönlich bin ja ein Futaba Fasst Fan .
Und habe die FF10 ,die mir in der Preisklasse einfach am Besten Gefällt.
Man kann so ziehmlich alles mit ihr Fliegen und die Einstellmöglichkeiten sind Super.
Und das Digitale Fasst System Arbeitet noch schneller und besser als bei der FF9.
Für mich Persönlich die Beste Anlage und der Preis geht voll in ordnung.
Doch mit der FF7 oder DX7 ist man auch gut Bedient.Doch sollte man sich ßberlegen
was man alles Fliegen will damit man nicht doppelt Kaufen muß.
Wie ist das jetzt eigentlich bei Spectrum?
War nicht noch was im busche wegen der legalität?
Da sollte doch noch was geklärt werden oder ist das schon passiert?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar