Spektrum DX7 oder Graupner MX16IFS ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Spektrum DX7 oder Graupner MX16IFS ?

Nö, wieso Feuer frei, Roland?

Das mit der Stromversorgung war 'ne wichtige Sache.

Und die Speed-Jünger der TDR-Fraktion werden ja sicher (mit Grausen) z.K. genommen haben, dass man mit IFS durch die Gegend ballert.

Die eine Antenne finde ich nach wie vor nicht so prall. was nicht heißt, dass etwas automatisch passieren muss, was passieren könnte. Da gibt's viel wahrscheinlichere Gründe, die Du angesprochen hast.

Kommentar

• Roland
      Member
      • 14.06.2001
      • 225
      • Roland

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
      Die eine Antenne finde ich nach wie vor nicht so prall. was nicht heißt, dass etwas automatisch passieren muss, was passieren könnte. Da gibt's viel wahrscheinlichere Gründe, die Du angesprochen hast.
      Hallo nochmal,

Ich habe mir eine zweite MC 24 mit dem Spektrummodul beschafft und einen Vergleich der Reichweite gemacht. Sicherlich ist das nicht auf hohen technischen Niveau reproduzierbar, bietet aber einen praktischen Anhaltspunkt.
      - beide MC 24 auf Servotest gestellt
      - je einen Empfänger (AR 6200 und den XR 20 IFS) mit je einem 4 zelligen Akku und je einem Servo
      Dann bin ich losgezogen.
      Ergebnis war, daß beide Empfänger an fast der gleichen Stelle von den Sendern entfernt ihren Dienst eingestellt haben. Das stelle ich hier einmal komentarlos rein.

mfg
      Roland
      Logo 800 XXtreme - 14 Zellen
      Logo 700 XXtreme - 14 Zellen

Kommentar

• Cyber
        Senior Member
        • 30.06.2006
        • 1572
        • Daniel

Zitat von Atticcinema Beitrag anzeigen
        ?? Hä ?? Klar mußt Du den Limiter zuordnen und wenn Du es auf Geber 7 machst dann sollte man diesen auch ganz aufdrehen (+120%) um den vollen Gasweg zu haben. Deswegen heißt er auch LIMITER um's Gas auf z.B. 80% zu limitieren.

Nun habe ich so ein bischen das Gefühl als ob ihr nicht wusstet wie man mit einer MX16 umgeht

vG Sören

Ich habe selber eine MX16s. Man kann bei mir in Gebereinstellungen gehen und bei Limiter die CLR Taste drücken um den Limiter zu deaktivieren.
        Bei der MX16ifs hat er dann zwar auch "FREI" angezeigt, machte aber nicht den vollen Weg.
        Vielleicht wußtest du das noch nicht??

Kommentar

• WoFlei
          Senior Member
          • 12.07.2008
          • 1129
          • Wolfgang

Hallo Roland,
          ich glaube Tom bezieht seine Kritik wegen der einen Antenne nicht auf die Reichweite sondern auf das Problem einer Abschattung. Wenn du nur eine Antenne hast und die in einer Extremfluglage wegen einer Abschattung(Motor, Auspuff, CFK Einlagen) abgeschattet ist, wäre es gut wenn du eine zweite Antenne hast, die sich vielleicht nicht im Schatten befindet. Sind aber alles nur theoretische Aspekte, ob das wirklich so dramatisch ist, wie es manchmal hingestellt wird, wage ich zu bezweifeln.

Bis bald, Wolfgang
          Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Cyber
            Senior Member
            • 30.06.2006
            • 1572
            • Daniel

So, heute haben wir den Logo 500 auf seine neue DX7 programmiert.
            Gleiche Stromversorgung. Flug verlief fehlerfrei, trotz weiträumigen
            Rundflug. Die LEDs am Empfänger haben nach dem Flug auch nicht geblinkt...

Nur mal so...

Kommentar

• siedleri
              siedleri

Freut mich,wenn Ihr Erfolg mit euerem Setup habt. Aber schau dir trotzdem mal an, was auf der Homepage bei Spectrum auf der ersten Seite in großen Buchstaben steht.
              Also meine Meinung zu dem Ganzen.
              Empfängerstromversorgung ist bei allen 2.4 GHZ Systemen sehr wichtig.
              Nicht nur bei Graupner.
              Und jetzt auch Feuer frei.
              Gruß
              siedleri

WISSEN
              Part #1

Empfängerstrom-versorgung
              Die Hallensaison beginnt und da muss es wieder sehr leicht zugehen. Spektrum verfügt hier über den idealen 6 Kanal Spektrum Empfänger mit einem Gesamtgewicht von nur 2g. Wichtig ist bei einem 2.4GHz System die Empfänger- stromversorgung. Die muss unbedingt immer eine Spannung von mehr als 3.3V liefern können und zwar in jedem erdenklichen Lastfall. Fällt die Spannung auf diesen Wert oder darunter, schaltet sich der Empfänger ab. Sobald der Akku sich erholt und über 3.3V liefert, schaltet er sich wieder ein.

Spektrum Empfänger verfügen über das Quick Link, was die Verbindung zum Sender innerhalb von <10ms wieder herstellt. Die Abschaltung kann manchmal nur für wenige Millisekunden auftreten, so dass Sie dies kaum bemerken. Damit Sie sich aber um die Empfängerstromversorgung kümmern können, zeigt der Empfänger dieses Abschalten nach der Landung an, in dem er langsam blinkt (orangene LED). Somit bietet Ihnen die Spektrum DSM2 Empfänger ein Höchstmaß an Sicherheit, Leistung, Zuverlässigkeit bei minimalstem Gewicht.

Ihr Spektrum Team

Kommentar

• Cyber
                Senior Member
                • 30.06.2006
                • 1572
                • Daniel

Zitat von siedleri Beitrag anzeigen
                Freut mich,wenn Ihr Erfolg mit euerem Setup habt. Aber schau dir trotzdem mal an, was auf der Homepage bei Spectrum auf der ersten Seite in großen Buchstaben steht.
                Also meine Meinung zu dem Ganzen.
                Empfängerstromversorgung ist bei allen 2.4 GHZ Systemen sehr wichtig.
                Nicht nur bei Graupner.
                Und jetzt auch Feuer frei.
                Gruß
                siedleri

WISSEN
                Part #1

Empfängerstrom-versorgung
                Die Hallensaison beginnt und da muss es wieder sehr leicht zugehen. Spektrum verfügt hier über den idealen 6 Kanal Spektrum Empfänger mit einem Gesamtgewicht von nur 2g. Wichtig ist bei einem 2.4GHz System die Empfänger- stromversorgung. Die muss unbedingt immer eine Spannung von mehr als 3.3V liefern können und zwar in jedem erdenklichen Lastfall. Fällt die Spannung auf diesen Wert oder darunter, schaltet sich der Empfänger ab. Sobald der Akku sich erholt und über 3.3V liefert, schaltet er sich wieder ein.

Spektrum Empfänger verfügen über das Quick Link, was die Verbindung zum Sender innerhalb von <10ms wieder herstellt. Die Abschaltung kann manchmal nur für wenige Millisekunden auftreten, so dass Sie dies kaum bemerken. Damit Sie sich aber um die Empfängerstromversorgung kümmern können, zeigt der Empfänger dieses Abschalten nach der Landung an, in dem er langsam blinkt (orangene LED). Somit bietet Ihnen die Spektrum DSM2 Empfänger ein Höchstmaß an Sicherheit, Leistung, Zuverlässigkeit bei minimalstem Gewicht.

Ihr Spektrum Team

Mir brauchst du das nicht erzählen. Ich weiß, dass Spektrum mit der Sache besser umgehen kann. Ich schrieb ja auch, dass der AR7000 in seinem Logo nicht geblinkt hatte. Fliege selber Spektrum. Ist mir auch noch nie passiert.
                Er hatte ja auch bei seinen Absturz auch keine orange-LED. Ich denke, sein Hold
                Problem lag woanders.

Kommentar

• helichris1
                  helichris1

Hallo,
                  hab mir gestern die DX 7 zugelegt und heute das erste mal damit geflogen ( T-Rex 600 Nitro ) und bin damit sehr zufrieden. Genaueres kann ich dazu noch nicht beitragen aber der erste Eindruck ( Programmierfreundlichkeit, Handhabung usw ) hat mich sehr positiv gestimmt. Mal schauen was die nächsten Flüge mit der Anlage so bringen

Gruss chris

Kommentar

Lädt...
                  X