naja, ich habs im service menü neu kalibriert. doch am nächsten tag alles wieder verstellt
Rückruf DX6i : Potentiometer Probleme
Einklappen
X
-
Florian Uhlemann
AW: Rückruf DX6i : Potentiometer Probleme
naja, ich habs im service menü neu kalibriert. doch am nächsten tag alles wieder verstellt
-
Ja gut , dann schick das Ding ein .
Ist dein Sender lt. Productionscode betroffen ?
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
falls es jemanden interessiert von wo das Problem mit den Potis kommt (oder für die Selbermacher): http://www.rcgroups.com/Forum/showthread.php?t=954175.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Florian Uhlemann
Hab meine dx6i zurück geschickt und mein Geld wiederbekommen. Kauf mir dann lieber ne dx7
Kommentar
-
Puh, die Potis sehen aber eher billig aus!Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigenfalls es jemanden interessiert von wo das Problem mit den Potis kommt (oder für die Selbermacher): http://www.rcgroups.com/Forum/showthread.php?t=954175.
Kommentar
-
Ich denke das Poti-Problem ist nun bekannt.
Ich "unpinne" dann mal das Thema.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
dl7uae
Dat man wahr. Sieht so aus, als hätte beim Fertiger der Einkauf über die QS gesiegt. In einem R/C-Sender ist das tödlich (für's Modell). Es könnte vermutlich jedes Poti im Sender betreffen, wenn hier auch nur von Throttle/Pitch die Rede ist.Puh, die Potis sehen aber eher billig aus!
Kommentar
-
Hi, exakt das gleich mit dem Sim (Phoenix 2.0) ist mir auch aufgefallen. Vorher bin ich einige Zeit mit ner MX-12 am Sim geflogen.Zitat von schraubnix Beitrag anzeigenmoin zusammen
Ich hab letzte Woche eine neue DX6i von Horizon Hobby erhalten ( HE810E mit gelben Punkt ) .
Das ganze hat ca. 2 Wochen gedauert .
Allerdings hatte ich meinen alten Sender ( Dez. 2008 gekauft ) bereits eingeschickt da gab es diese neue Bekanntmachung von Horizon Hobby noch garnicht , evtl. hat es deswegen etwas länger gedauert .
Mal eine Frage an euch , ich habe Gestern beim SIM - Training beobachtet das ab und an der Heli rumzuckt ( ganz kurz ) mal bei Gier mal bei Pitch und mal bei Roll .
Der " alte " Sender zeigte das gleiche Verhalten und durch den Fehlerhaften " alten " Sender sind zwei Rotorblätter beschädigt worden als ich den Sender das erste mal in echt benutzte weil der Heli beim Start umkippte ( Rollservo zuckte ) , nun möchte ich das nicht unbedingt nochmal erleben müssen .
Weil das ganze sehr schnell passiert und auch nur sporadisch kann ich leider nicht sagen was im Servomonitor passiert .
Nach Horizon Hobby habe ich schon geschrieben , die meinen aber das es nicht an den Potis liegen müsse und es wäre auch nicht jeder Sender betroffen .
Wenn es nicht die Potis des Senders sind , was ist dann der Verursacher ?
Es ist aber so das zwei andere Sender die mit dem gleichen Kabel am PC angeschlossen sind , dieses Verhalten nicht zeigen im SIM .
Dies ist nur bei der DX6i zu beobachten .
Meine Portokosten wurden auch noch nicht rückerstattet , obwohl ich meine Kto. Nr. angeg. hatte , man fragte nämlich in einer email danach ob ich diese schon angeg. hätte oder ob ein AR6100 bei meinem neuen Sender
bei gelegen hätte .
Mal schaun was die Jungs von Horizon Hobby antworten werden .
Die DX6i hab ich gestern bekommen, es handelt sich lt. Händler u. Code im Rückdeckel um eine neue Version. Der Phoenix hat nen schönen Monitor, wo die Steuerbewegungen schön sichtbar sind. Hin und wieder zuckt ein, oder mehrere Kanäle. Allerdings gabs auch Zuckungen bei Kanälen 7 und 8, die ja die DX6i gar nicht mehr zur Verfügung stellt.
Als nächstes habe ich dann einen Spektrum Sender von meinem CX3 Koax angesteckt, mit dem ich bestimmt schon 50 Akkus ohne die geringsten Zuckungen geflogen habe. Dieser Sender zeigte aber das geliche Verhalten am Sim.
Wenn ich mir die Servos am Heli anschaue, wenn dieser mit der DX6i gebunden ist, zuckt überhaupt nichts und die Servos bewegen sich exakt.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
kosmopoliks
Hallo, kann mich nur anschließen der Kundenservice ist 1A!!!
Am 23.03 ne Email geschickt, kam eine Email zurück das DHL am 26.03 den Sender abholt und den Paketaufkleber mitbringt. Am 03.04 hat dann GLS geklingelt und den Sender wieder gebracht. Kurzer Brief mit ner Entschuldigung für die Umstände und ein neuer Empfänger lag auch noch dabei
Kommentar
-
hi zusammen,
habe mir auch die dx6i zugelegt, bin günstig daran gekommen und musste jetzt festellen, dass meine anlage leider ( wie schon befürchtet ) auch von dem problem betroffen ist.

( HE807E )
tja, hatte es mir ja bereits gedacht und mich vorher schlau gemacht.
was wird denn nun an meiner anlage gemacht? wie waren eure erfahrungen?
musstet ihr lange auf eure anlage warten?
gibts da ne entschädigung

freue mich über antworten.
gruß[FONT="Arial"]Gru�
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
ok, danke
also da wird meine anlage jetzt nciht speziell aufgeführt, aber ich mache mal den test, gucken was sich ergibt.
würdet ihr mir trotzdem raten die anlage zur kontrolle zu schicken, ich denke es macht sinn, denn wenn ich nachher nen defekten rex vor mir liegen habe bringts mir ja auch nichts mehr... man weiß ja nie und den rex schrott werden die mir dann wohl nicht wieder herrichten

hmmmmm[FONT="Arial"]GruÃ?
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
KoaxRocker
Hi,
hatte wegen defektem Poti damals meinen Blade 400 eingedübelt. Hab die Funke zu Horizon Deutschland geschickt mit nem Brief, weil die Seriennummer meiner Funke zu diesem Zeitpunkt noch NICHT betroffen war. Ich hab als Entschädigung nen AR6100 Empfänger bekommen, der Wohnt jetzt in meinem 250er. Nen Tag darauf ham sie die Seriennummern ausgeweitet
Kommentar

Kommentar