Rückruf DX6i : Potentiometer Probleme
Einklappen
X
-
dl7uae
AW: Rückruf DX6i : Potentiometer Probleme
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass eine DX7 sporadisch, kurzzeitig den Output einstellte, - also so was wie ein Software-Bug.was ist dann der Verursacher ?
-
dl7uae
P.S.
Es gibt kein Bulletin von Horizon/Spektrum, was darauf hinweist, dass man den evtl. Fehler zur Kenntnis genommen hat.
Du bist offenbar der Zweite hier, der solche Effekte beobachtet. Der Verdacht erhärtet sich, dass es sich tatsächlich um einen systematischen, wenn auch stochastisch auftretenden Firmware-Fehler im Basis-Prozessor handelt. Es könnte natürlich auch ein Stromversorgungsproblem sein, was den Microcontroller stochastisch in's Brownout treibt.
Der Kollege, der das wiederholbar an einer DX7 beobachtete, hatte die Nerven, sich einfach eine neue DX7 zu kaufen.
It makes me nervous - Habe auch eine DX7.
Kommentar
-
conny
Hallo,
hier noch eine kleine Ergänzung zum eigentlichen Thread (der Rückrufaktion):
Ich erhielt einen Anruf von Horizon nachdem ich das Fax weggeschickt hatte (auf dem ich vermerkt hatte daß der Code UNTER DEN BATTERIEN für mich nicht richtig lesbar ist) . Die Tatsache daß der Distributor mich als Endkunden zurückruft finde ich schon mal sehr lobenswert. Wichtiger aber ist folgende Info:
Der besagte Code befindet sich STETS auf dem Batteriefachdeckel (nicht im Batteriefach selbst). Befindet sich auf dem Batteriefach kein Code (oder wie oben beschrieben der Code mit dem Farbpunkt, etc) so ist die Anlage nicht betroffen und muss nicht eingeschickt werden.
Gruß
Conny
Kommentar
-
Bei mir steht HE810E mit gelben Punkt , dies habe ich an Herrn Wilhelmi so weitergegeben .Zitat von conny Beitrag anzeigenHallo,
Der besagte Code befindet sich STETS auf dem Batteriefachdeckel (nicht im Batteriefach selbst). Befindet sich auf dem Batteriefach kein Code (oder wie oben beschrieben der Code mit dem Farbpunkt, etc) so ist die Anlage nicht betroffen und muss nicht eingeschickt werden.
Gruß
Conny
Er schrieb mir das die Anlage betroffen sei und ich den Sender einschicken soll .
Was ich ja auch getan habe .
Der gelbe Punkt sagt zwar aus das die Anlage gepr. ist , aber da sie vor dem 23.02.09 ausgeliefert wurde , wurde sie nur mittels Servomonitor gepr. .
Mittlerweile werden die Potis auf eine andere Art und Weise gepr. .
Kommentar
-
conny
Hi schraubnix
good point ! Danke !
Mein Post muss damit korrekt heissen:
Der besagte Code befindet sich STETS auf dem Batteriefachdeckel (nicht im Batteriefach selbst). Befindet sich auf dem Batteriefachdeckel kein Code so ist die Anlage nicht betroffen und muss nicht eingeschickt werden.
Gruß
Conny
Kommentar
-
Birgitt
auch ich mußte meine Anlage gleich nach kauf wieder zurückschicken, jetzt vor einer Woch.
hat evtl. schon jemand erfahrung wie lange das bei Horizon dauert, bzw. wie lange es ungefähr bis zum wiedererhalt der zu prüfenden Geräte dauert/dauern kann ?
Gruß (frustriert)
Birgitt
Kommentar
-
Birgitt
hab sie bei Staufenbiel gekauft, vorher gefragt ob vom Rückruf betroffen.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenBei "gleich nach kauf" würde ich auf Ersatz vom Händler bestehen!
Sie war dann trortzdem betroffen, wurde wieder abgeholt und an Horizon geschickt.
Leider hatten sie keine mehr vorrätig und ich soll jetzt warten bis "meine" von Horizon zurückkommt ..... seit Kuaf sind aber schon über 7 Tage verstrichen, sonst hätt ich direkt mein Geld verlangen und woanders eine kaufen können (glaub ich, weiß ich aber auch nicht genau) Ich hab eh immer Probs mich bei sowas durch zu setzen
Kommentar
-
Hatte mit meiner DX6i auch kein Glück,
bei der ersten Falscher Mode geliefert (ist ja nicht umbaubar :-()
beim 2.ten Sender war das Nick Poti Tod , supi
beim 3.ten Sender schien alles zu gehen, ausser das das Roll Sero zitterte... Auch in der Sender anzeige.... 4.ter Sender ging dann war aber vom Rückruf betroffen...
Resüme.... Super sache und aus Frust ne DX7SE gekauft ;-) die 6iér bleibt mal im Regal stehen, besser iss das...
Kommentar
-
conny
HiZitat von Birgitt Beitrag anzeigenauch ich mußte meine Anlage gleich nach kauf wieder zurückschicken, jetzt vor einer Woch.
hat evtl. schon jemand erfahrung wie lange das bei Horizon dauert, bzw. wie lange es ungefähr bis zum wiedererhalt der zu prüfenden Geräte dauert/dauern kann ?
Gruß (frustriert)
Birgitt
Mein Händler um die Ecke sagte mir daß er alle seine (und die der Kunden) DX6i innerhalb einer Woche umgetauscht bekommen hat.
Gruß
Conny
Kommentar
-
moin
Kurzer Lagebericht meinerseits .
DX6i ( HE810E mit gelben Punkt ) wurde am 13.3 von DHL abgeholt . Ich brauchte nicht auf einen Versandaufkleber zu warten , dass wurde so von Horizon Hobby in die Wege geleitet .
Am 17.3. wurde der " neue " Sender ( Kennzeichnung : HA0356 ) geliefert , Anbei ein AR6100 . Somit habe ich meine Portokosten auch wieder raus .
Der Sender funktioniert bis jetzt ( am SIM ) einwandfrei , Morgen werde ich zum ersten mal den Sender in echt benutzen .
Den eigentlichen ersten Versuch zähle ich mal nicht mit , war eher nur ein kurzes abheben .
Wenn man bedenkt das ich den ersten Sender zu Weihnachten bekommen habe ( Neu ) ihn eigentlich nur
einmal ausprobiert habe und mittlerweile den dritten " neuen " Sender habe ohne ihn auch nur einmal in echt
benutzt zu haben , kann es eigentlich Morgen nur gut gehen .
Zumindest will ich das hoffen .
Im übrigen ist der Support von Horizon Hobby 1A . Letzte Woche gingen die emails zwischen mir und Herrn
Wilhelmi so schnell hin und her , dass man hätte meinen können man wäre in einem Chat und das bis ca.
22.30 Uhr .
Auch wenn man Horizon Hobby telefonisch manchmal schlecht erreichen kann , so konnte ich jedes mal so ca.
nach dem dritten Anruf in Folge immer eine Nachricht hinterlassen und ich wurde " immer " am gleichen Tag
zurück gerufen .
Ich möchte hoffen das der Sender jetzt seinen Dienst tut , bis dass er Mechanisch auseinander fällt Aufgrund von Altersschwäche .
Ich leg mich dann mal wieder hin
Kommentar
-
Hey,
ich kann schraubnix nur recht geben.
Habe von Horizon letzten Mittwoch (18.03.) eine Bestätigungs-Mail erhalten, die Funke wurde letzten Freitag (20.03) von DHL abgeholt, Versandaufkleber wurde mitgebracht, also bis auf eine sichere Verpackung keinerlei weiterer Aufwand oder Kosten.
Habe den Sender dann diesen !! Mittwoch !! (25.03) wieder erhalten, wurde geprüft und hat einen neuen Code bekommen.
Also über einen schlechten Service mit langen Bearbeitungszeiten kann man sich bei Horizon nicht beklagen.
Und das Beste: "als Dankeschön für die Unannehmlichkeiten" gab es einen gratis AR6100 Empfänger dazu !!!!!
))
DA KANN MAN NICHT MECKERN
FAZIT: Die haben den Part mit der Kundenzufriedenheit ganz gut verstanden
Gruß-LarsGru�-Lars
T-REX 600
T-REX 450
Kommentar
-
Hallo Leute,
ich werd noch verrückt!! Hab am Freitag (27.03.) meine dx6i mit GLS versandt und jetzt so ein Wetter im Raum FFM. Booooaaaahhhhhh
Kann nur hoffen, dass es bei mir auch so schnell geht wie bei dir Lars! Mann, was bin ich neidisch!
Viele Grüße an alle Leidensgenossen
StephanViele Grü�e, Stephan
Specter 700 V2
Kommentar
-
Florian Uhlemann
Ihr habt ja eure Funken tauschen bzw reparieren lassen. Keinerlei Probleme mit den Potis mehr? Bei mir war immer über nacht die null-kalibrierung ausser mitte. und die endpunkte stimmten nichtmehr.
Kommentar
-
moin
Bis jetzt funktioniert der mitlerweile zweite neue Sender einwandfrei .
Wenn die Anfangs / Endpunkte / Mitte nicht stimmt , so kann man das auch selbst einstellen im Hiddenmenue des Senders .
Wenn allerdings ein Grundsätzliches Problem mit den Potis besteht nützt einem das auch nichts ( zucken im Servomonitor etc. ) , wenn der Sender einwandfrei betroffen ist lt. Kennzeichnung , hilft alles nix .
Dann heisst es einschicken , sicher ist sicher .
Kommentar

Kommentar