Schaffe Umstieg auf Daumensteuerung nicht...
Einklappen
X
-
AW: Schaffe Umstieg auf Daumensteuerung nicht...
Weil einem zum Beispiel günstig erstandene oder zwangsmäßig erstandene Geräte das aufzwingen. Bei meinem Sim war zum Beispiel nur ein Handsender dabei.Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigen
-
Kapfinator
Hi!
Wenn etwas partout nicht funktioniert, muß man sich Konsequenzen überlegen!Weil einem zum Beispiel günstig erstandene oder zwangsmäßig erstandene Geräte das aufzwingen. Bei meinem Sim war zum Beispiel nur ein Handsender dabei.
Kommentar
-
HeliInvasion
Hallo,
ich hoffe ihr versteht meine Bemerkungen nicht als Provokant !
Mein Fazit ist halt, das die Steuermethode absolut egal ist. Erlernt werden kann alles ohne einbußen machen zu müssen. ßben, üben, üben ......
Wenn die Gegebenheiten nicht so sind wie man es gewohnt ist, muß man sich halt mit den Konsequenzen abfinden oder man hat falsch gekauft.
Sorry, aber so würde ich das sehen. Als Modellbauer der Erfahrung sammelt kauft man halt machmal auch 2 mal !!!!
Grüße
AndréZuletzt geändert von Gast; 27.01.2009, 11:41.
Kommentar
-
rossi_x
Prinzipiell scheint wohl alles zu gehen wenn man lange genug übt oder/und die entsprechende Begabung hat. Wenn ich z. B. sehe wie lange ich für Figuren üben muß werde ich nie damit Geld verdienen können.
Aber rein von der Anatomie ist wohl das Pult im Vorteil weil die Hände den Sender nicht halten oder fixieren müssen und entspannt aufliegen. Es ist bewiesen das es knifflig wird wenn z.B. vier Finger Kräft ausüben und ein Finger dabei feinmotorische Tätigkeiten ausführen soll. Grund wohl die nebeneinander verlaufenden Sehnen der einzelnen Finger die sich dann etwas beeinflussen.
Es gab bei der Polizei mal eine Dienspistole (HK P7) bei der sich die Unfälle häuften. Vier Finger am Griffstück solten die Sicherung fest drücken wobei natürlich der Zeigefinger weiterhin mit Gefühl gefragt war. Beim Betätigen der Sicherung hat sich der Zeigefinger aber unbewußt mitbewegt. Probiert es aus, der Zeigefinger bewegt sich nicht mehr so geschmeidig wenn man mit der Hand fest drückt und er bewegt sich auch mit den anderen Finger obwohl man das nicht will.
Egal, ich habe auch umgelernt und mittlerweile fliege ich genau so gut/schlecht wie mit dem Bauchladen. Deshalb möchte ich dem Fredstarter Mut machen es geht eigentlich ohne Probleme, ist auch schön wenn man beide Steuerarten beherrscht.
Kommentar

Kommentar