Schaffe Umstieg auf Daumensteuerung nicht...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mobiletools
    mobiletools

AW: Schaffe Umstieg auf Daumensteuerung nicht...

soll jeder machen wie er will ..... ich hänge meine FF10 an einem schmalen
    Band um den Hals und bediene die Knüppel wie mit einem Pult und fühle
    mich wohl dabei. Wenn ich nur Daumen fliege sind bei mir alle Bewegungen
    viel "eckiger" und härter ........
    ich bewundere jeden der gut fliegen kann... und es ist mir völlig wurscht, ob er
    das mit Pult oder Daumen macht .... im sitzen oder im stehn... im Liegen oder mit verbundenen Augen ........
    I don´t give a dammned

Gruß
    Stefan

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ich habe auch die FF10 und ich Fliege mit Daumen und Zeigefinger ohne Pullt !!!
      Entweder mit einem Halsgurt oder nur so in der Hand hab ich überhaupt keine Schwirigkeiten
      mit geht Kinderleicht.
      Dafür kann ich nicht mit Daumen Fliegen!!

mfg

Kommentar

• M-Häfner
        M-Häfner

hi
        ich bin der meinung das ich mal ein vid von szabo gesehen hab der auch die küppel
        mit daumen und zeigefinger bedient.. also kann es auch nicht langsamer sein als nur daumen. aber jedem das seine

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Das ist doch Quatsch langsammer mit Daumen und Zeigefinger es girbt genug Profis die auch so Fliegen wie Daniel ,Szabo z.B. Ich find man hat so fiel mehr gefühl und genauigkeit.

mfg

Kommentar

• Tiger996
            matzesmodellshop.de
            Onlineshop
            • 06.11.2008
            • 1394
            • Mathias
            • Egenhausen

Also ich bin auch von Pult auf Handsender umgestiegen. Hab voher am Sim immer nen Handsender gehabt und dachte es is kein Problem war es dan aber Beim Richtigen Fliegen komischerweise. Bin jetzt einige male geflogen und es klappt immer besser obwohl es noch ein ungewohntes gefühl ist. Ich bin eigentlich nur auf einen handsender umgestiegen weil es den Sender nicht als Pultversion gab und ich kein Bock auf irgendwelche zusatzpults habe.
            MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• marjot
              Senior Member
              • 07.07.2008
              • 1118
              • Marius
              • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Mich würde mal interessieren, wieviele hier im Forum Pult und wieviele Hand fliegen. Nur mal so interessehalber.
              Gibts da die Möglichkeit noch ne Umfrage hinzuzufügen?
              GruÃ?,
              Marius

Kommentar

• Kamikaze
                Kamikaze

Ich finde es ist so wie bei Rechts- und Linkshändern.
                Fliege mit meinen Daumen und sehe keinen Sinn darin es mir umzugewöhnen.
                Aber eine Statistik wäre nicht schlecht
                Müsste dann aber auch die Variante "Einhändig" geben.
                Greetz,
                Jan

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von Heli11 Beitrag anzeigen
                  Handsender heißt ja auch nicht zugleich mit Daumensteuerung zu fliegen
                  Die Handsender haben aber viel kleinere Knüppel und Knüppelwege als die Pultsender, weil eben der Daumen so kurz und verkrüppelt ist. Zumindest bei meinen Geräten ist es so.

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Ich habe auch mal davon geträumt, mit den Daumen Steuern zu können. Ich habe den Traum aufgegeben und die FF10 ins Pult gesteckt.
                    Was mich tröstet ist, das die meisten geübten Daumensteuerer auch ziemlich unsauber im Scaleflug sind

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                      Account auf Wunsch deaktiviert
                      • 10.01.2004
                      • 1052
                      • Christoph

Was mich tröstet ist, das die meisten geübten Daumensteuerer auch ziemlich unsauber im Scaleflug sind
                      Tja, stimmt! Man sehe sich nur das aktuelle Video im betreffenden Unterforum an ...

Kommentar

• HeliInvasion
                        HeliInvasion

Guten Morgen Zusammen,

also ich kann Euer philosphieren hier nicht verstehen. Ob Pult oder Handsender, ob fliegen am Handsender mit 2-Fingern oder nur Daumen, es ist doch alles eine reine Sache der Gewohnheit.

So wie man es gelernt hat oder es sich anlernt wird man mit allen Methoden gleich schlecht oder gut fliegen. Wer denkt das er mit einer anderen Methode besser oder sauberer fliegen kann, ist nach meiner Meinung kräftig auf dem Holzweg.

Ich fliege mit Handsender und steuere nur mit dem Daumen. Meinen Heli kann ich genauso gut ( oder schlecht ) steuern wir die Kollegen der anderen Fraktionen.

Das unsaubere Fliegen liegt nur zwischen den Ohren und nicht an der Steuermethodik !

Happy Landing
                        André

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigen
                          Das unsaubere Fliegen liegt nur zwischen den Ohren und nicht an der Steuermethodik!
                          Interessanterweise scheint das annähernd zu stimmen, obwohl rein anatomisch schon für bestimmte Tätigkeiten im menschlichen Leben bestimmte Finger besser geeignet sind als andere oder gar der eher ungeschickte Daumen.

Kommentar

• HeliInvasion
                            HeliInvasion

@ Taumel S. : Ob der Daumen ungeschickt ist möchte ganz einfach einmal anzweifeln. Auch dies ist eine reine Angelegenheit der Gewohnheit.

Ich Frage mich grundsätzlich warum man sich darüber gedanken macht, eine neue Methodik zu erlernen ?

Es gibt dort eigentlich nur eine Antwort ! Man möchte sauberer fliegen. Aber genau hierbei stoße ich immer wieder auf die Lösung, und stelle fest das viele den Sinn und Zweck von Pitch-Controlle nicht verstehen oder einfach noch nicht erlebt haben.

Das A und O beim Fliegen ist nach meiner Erkenntniss das saubere steuern der Pitchfunktion. Man kann es nicht erklären wie es funktioniert, oder nur sehr schwer, sondern bedarf ßbung, ßbung und noch mal ßbung.

Irgendwann macht es dann "klick" im Kopf, oder auch nicht, und man hat das Gefühl dafür.

Desshalb ist es n.m.M absolut verschwendete Zeit sich über die unterschiedlichen Knüppelbedienungen gedanken zu machen, weil alle erlernt werden können.

Gruß
                            André

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Ich Frage mich grundsätzlich warum man sich darüber gedanken macht, eine neue Methodik zu erlernen ?

Es gibt dort eigentlich nur eine Antwort ! Man möchte sauberer fliegen.
                              Nein, ich möchte das Pult loswerden, mein einziger Grund.

Kommentar

• HeliInvasion
                                HeliInvasion

@ Manuel:

Diese Möglichkeit ist mir da auch gerade noch in den Sinn gekommen . Ich denke da hilft dann wohl nur eines........ ! ßbung macht den Meister !

Happy Landing
                                André

Kommentar

Lädt...
                                X