MX 22 oder F10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Looser27
    Senior Member
    • 15.08.2002
    • 1234
    • Thomas
    • MC Karken

AW: MX 22 oder F10

Die FF9 kann auch in der Programmierung und den Möglichkeiten nicht mit der MX22 mithalten.
    Und bevor wieder gemutmaßt wird: Ja ich habe schon mehr als eine FF9 für Helis programmiert und eingeflogen. Keiner der Sender kam an meine MX22 ran.

Für das was die FF9 bietet, find ich sie überteuert.

Aber das war alles mal wieder komplett OT!
    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Matthias Buchner
      Matthias Buchner

Hallo Looser27,

ich hab doch gar nicht behauptet, dass die MX 22 kein Spitzensender ist, was Du zwischen den Zeilen lesen kannst bzw. Dir aus den Fingern saugst find ich echt gut.

zum Thema ungleichmäßiges Heben und Senken der Taumelscheibe:
      gut dass Du weißt wie meine Helis gebaut und eingestellt sind.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Ich hab geschrieben das es die gleichen Helis sind und da wurde mechanisch nix verändert.
      Wenn Du es jetzt auf den in meiner Signatur erwähnten AC3X schieben willst, dann muß ich Dich leider entäuschen, den hatte ich bei der Umstellung von der MX22 zur T-12 noch nicht.

Zitat von Looser27 Beitrag anzeigen
      Die MX 22 ist ein Spitzensender.....man muß sich nur damit auseinander setzen.

Was die Taumelscheibe angeht so liegt das ungleichmäßige Heben und Senken zu98% an einer nicht sauber eingestellten Mechanik. Und ich spreche nicht vom elektronischen Verbiegen der Versäumnisse durch sauberes Ablängen der Gestänge.

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

@ Looser27

Hier will keiner deine MX-22 schlecht reden (hatte wie schon geschrieben auch eine vor dem Hersteller wechsel und nun ist ein Kollege von mir, sehr glücklich mit dem Sender).

Also sei nicht immer so.....

LG,
        Gottfried

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Hallo Looser,

wo ist denn deine Rankingliste?
          Im PC-Hardwarebereich gibt es Benchmarks wo welche Geräte leistungsmäßig stehen. Auf welche Infos baut denn eine Meinung?

Gruß Volker

Kommentar

• Looser27
            Senior Member
            • 15.08.2002
            • 1234
            • Thomas
            • MC Karken

Es ist doch immer wieder erfrischend, wie über Leute hergefallen wird, nur weil sie nicht mit anderen einer Meinung sind.

@Matthias : Ich schiebe gar nichts auf irgendwas. Es ist nunmal Fakt, dass es meist an den Gestängen, bzw. den Servoeinbaupositionen liegt, weil diese meist nicht 100% gleich zu montieren sind. Je nachdem wie sauber gebaut ist, taucht der beschriebene "Fehler" stärker oder schwächer auf. Mehr wollte ich nicht sagen.
            Und ich sauge mir nichts aus den Finger, sondern gebe lediglich meine Erfahrungen weiter.
            Wenn Du die nicht hören magst, überlies es einfach.

@Gottfired: Sorry, aber manche Deiner Statements lesen sich da etwas anders. Aber das hast Du ja klar gestellt.

In diesem Sinne......
            Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• cmw
              cmw
              Member
              • 05.06.2008
              • 571
              • Carsten
              • WeyerläÃ?/Lahn

Hallo,

ich habe auch die MX22 und bin damit eigentlich sehr glücklich. Aber ich will auch auf 2.4GHz (>FASST) wechseln und da das FASST-Modul für die MX22 noch nicht lieferbar ist, überlege ich gerade , die T10 zu kaufen (. Aber die ist auch nirgends lieferbar. Gut, in den USA gibt es welche, aber inkl. Versand und Zoll kommt man auf fast 200,-€ mehr als hier, und da würde ich dann schon eher zur T12 greifen...
              Bei robbe steht die T10 auf "rot", also kein bestimmter Liefertermin bekannt.
              Aber wenn der Sender z.B. in den USA lieferbar ist, wird er ja offensichtlich auch schon produziert und hier haben ja auch einige schon die T10 2.4.

Weiß da jemand näheres? Gibt es ein Lieferdatum oder sogar Händler, die die T10 2.4 lieferbar haben?

Gruß
              Carsten
              Zuletzt geändert von cmw; 29.10.2008, 17:11.
              GruÃ?
              Carsten

Kommentar

• Gogito
                Gogito

Hallo Carsten,
                die T10 (FF10) ist schon eine weile auch hier in Deutschland lieferbar. Leider ist die Nachfrage nach dem Sender derzeit so groß das er immer sehr schnell vergriffen ist.
                Ich rechne aber in den nächsten 2-3 Wochen mit Lieferung von Robbe. Aber auch das 2,4Ghz Modul für die MX22 soll angeblich noch diesen Monat lieferbar sein, wird aber wohl doch eher erst in den nächsten 2 Wochen aufschlagen.

Grüße Gogi

Kommentar

• Sky
                  Sky
                  Gesperrt
                  • 04.07.2006
                  • 3801
                  • Gottfried

Zitat von cmw Beitrag anzeigen
                  auf fast 200,-€ mehr als hier, und da würde ich dann schon eher zur T12 greifen...

Hi,

greif zur T-12 2,4 GHz Set und du wirst es sicher NICHT bereuen. Verkauf die MX-22 dann hast die Mehrkosten für die T-12 kompensiert.

LG,
                  Gottfried

Kommentar

• cmw
                    cmw
                    Member
                    • 05.06.2008
                    • 571
                    • Carsten
                    • WeyerläÃ?/Lahn

Zitat von Rolf01
                    Hallo,
                    hier ist doch z.B. eine:
                    Nö, jetzt nicht mehr

Danke und Gruß
                    Carsten
                    GruÃ?
                    Carsten

Kommentar

• Rolf01
                      Senior Member
                      • 30.11.2003
                      • 1772
                      • Rolf

Na dann.....
                      viel Spass mit der neuen Anlage.
                      Viele Grüsse
                      Rolf

Kommentar

• MR.NT
                        Senior Member
                        • 24.01.2003
                        • 2174
                        • Marco
                        • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
                        frag mal bei der Firma Derkum Modellbau in Köln oder Leverkusen nach. Da habe ich letztens noch welche gesehen. Meine habe ich auch daher. Die versenden auch. Im Onlineshop ist die aber glaube ich nicht drin. Muss man anrufen.

Gruß
                        Marco
                        Gruss Marco,
                        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• BugBear
                          BugBear

Hallo,

ist zwar nicht ganz zum Thema:

Ich benutze die FF 10 seit Anfang Juli 2008. Bisher ohne Probleme. Habe vorher jahrelang eine MC 24 benutzt. Sicher war es eine Umstellung von Graupner nach Futaba. Aber die Einstellung des Helis war nicht schwerer als bei der MC 24. In wie weit sich die MC 24 und MX 22 vom Programm her ähnlich kann ich nicht beurteilen. Sicher aber kann ich sagen das die Einstellung eines Segelflugzeugs mit pro Fläche Querruder, Wölbklappen und Störklappen mit der MC 24 einfacher zu händeln ist als mit der FF 10. Dafür bietet die FF 10 Funktionen im Helimodus die die MC 24 nicht anbietet.

Und außerdem.

Ich habe Info von drei größeren Modellbauhändler das die FF 10 (wenn sie denn in ausreichenden Menge vorhanden wäre) ein Verkaufsschlager sein könnte. Aber komischerweise hört man hier im Forum eher negavites als positives?!
                          Was kostet denn bei Graupner eine 2.4 GHz 20 Kanal Anlage?
                          Und/ oder wer möchte schon IFS fliegen bzw. jetzt noch 35/ 40 MHz neu erwerben ?

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
                          X