Fx-30 <--> FX-40

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siegmund
    Siegmund

AW: Fx-30 &lt;--&gt; FX-40

So wirklich richtig sinnvolles (bei mir steht der Wechsel unmittelbar bevor), kann ich diesem Thread leider nicht entnehmen (ein oder zwei Ausnahmen ausgenommen), obwohl er jetzt schon über 5 Seiten geht. Ich bezeichne mich mal als "bekennenden Nutzer der Suchfunktion". Nichts ist ekelhafter, als stundenlang viele Seiten zu lesen, gleichzeitig die Beiträge aber absolut nichts mit dem Thema zu tun haben. Das stelle ich - leider - in letzter Zeit immer mehr fest. Bei Google ist es zum Teil effektiver und einfacher an Informationen zu kommen, als hier in "unserem" Fach-Forum...sollte das nicht zu denken geben?
    Soviel OT von mir, aber ich krieg deshalb nochmal Bluthochdruck, deshalb musste das mal raus...
    BTT: Einige User der FX 30 klagen, daß die aufgedruckten Beschriftungen sehr schnell unleserlich werden. Kann das einer der 30er-Nutzer bestätigen?

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo Siegmund,
      welche aufgedruckten Beschriftungen meinst? oder meinst du das Display?
      wenn es um die Aufgedruckten beschriftungen af dem gehäuse geht kann ich das nicht bestätigen ( habe zwar selber keine FX-30 aber ein Kollege, und sein Sender sieht noch wie neu aus obwohl es einer der ersten war die ausgeliefert worden sind).
      Gruß
      ULI
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Siegmund
        Siegmund

Es handelt sich wohl um die auf dem Gehäuse aufgebrachten Markierungen bez. Trimmung usw., das Display ist an sich nicht in der Kritik. Der mir bekannte Sender (hab ihn jetzt leider nicht mehr genau im Kopf) machte jedenfalls nach sehr kurzer Zeit einen stark "abgegriffenen" Eindruck. Was ich mittlerweile so gehört habe, zeigt sich robbe bei diesem Problem sehr kulant. Wär nur doof, wenn jetzt schon bekannt ist, daß der Sender damit ein Problem hat und schon feststeht, daß er getauscht oder was auch immer wird (und somit nicht zum Fliegen zur Verfügung steht)

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Ob ein Sender abgegriffen aussieht, dürfte auch erheblich mit den persönlichen Eigenschaften des Piloten zusammenhängen. In Panik stark schwitzige Hände dürften da für deutlich mehr Abnutzung sorgen, als cool trockende Hände. Und da ist jeder anders.

Aber was ich nicht verstehen kann das hier immer einige Neider gibt die nicht wollen das sich jemand so eine Anlage kauft.
          Es ist ein echtes Armutszeugnis, Neider zu suchen wo gar keine sind. Wie schon geschrieben wurde: Die funktionalen Unterschiede sind gering zwischen den Sendern.

Ich vergleiche mal ganz nüchtern die eingesetzte Technik: Robbe will für ein Windows CE mit buntem Display so ca. 1.200€ Aufpreis. Im Web zahle ich für die gleiche Technik ( hochauflösender Touchscreen, Windows CE, Multifunktions MP4 / MP3 Player ) zwischen 30€ und 90€ - hier primär abhängig von der Speicherkapazität. Die Sender kommen auch aus Fernost, die verbauten Teile sind Standard und auch nicht aus Gold.

Fazit:
          - Funktional in Bezug auf das Modellfliegen kaum ein Unterschied
          - der Unterschied in der technischen Ausstattung um Faktor 10 überteuert
          - Man programmiert ein Modell einmal, nur da liegen die Vorteile, nicht beim Fliegen

Was hier immer wieder deutlich wird: Einige kaufen die FX40, gerade weil sie meinen damit Neider zu bekommen. Und wenn es keine gibt, wird es einfach unterstellt und in den Raum geworfen. Ich sehe keinen Beitrag wo steht: Ich bin neidisch weil ich mir die FX40 nicht leisten kann, sondern nur Beiträge: ßtsch, ich hab eine und Ihr Neider geht mir auf den Sack. Ich find sowas arm. Wenn Ihr auf Neider trefft, dann nur, weil ihr es so raushängen lasst, immer wieder betont und provoziert.

PS:
          Ja, ich könnte mir die FX40 problemlos leisten - der Faktor "Neid" spielt bei den Aussagen von meiner Seite definitiv keine Rolle.

Kommentar

• Sky
            Sky
            Gesperrt
            • 04.07.2006
            • 3801
            • Gottfried

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
            Ja, ich könnte mir die FX40 problemlos leisten - der Faktor "Neid" spielt bei den Aussagen von meiner Seite definitiv keine Rolle.
            Dann kauf dir eine! Dir entgeht ein Stück Lebensqualität am Flugplatz!

Gottfried

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
              Es ist ein echtes Armutszeugnis, Neider zu suchen wo gar keine sind. Wie schon geschrieben wurde: Die funktionalen Unterschiede sind gering zwischen den Sendern.
              Hallo Ralf,
              sorry, aber machen reichen die Funktionalen Dinge nicht.
              Wenn ich schon lese das braucht eh keiner etc.
              Wenn allen rein um die Funktionalität gehen würde, dann würden wir alle T-Rex 450 fliegen und keint Henseleit, Hirobos, oder Turbinenhelis.
              Oder fährst du einen Trabbi Kombi? Von der Funktinalität völlig ausreichend, denn er Fährt und man kann was reinladen.
              Gruß
              Uli

Kommentar

• mario_d
                Senior Member
                • 27.02.2008
                • 1644
                • mario
                • Köln-Porz

ok erstmal danke @all für eure antworten, alle fragen meinerseits sind ausgeräumt.
                bei mir isses ne fx-30 geworden .. die reicht mir und JAA , die fx-40 is mir zu teuer.

die aussage is aber relativ, weil ist mir zu teuer != kann ich mir nicht leisten. manchmal muss es eben nicht das teuerste beste schönste sein ..das muss jeder selber entscheiden.

es ist nur eine eigenart des deutschen, tendenziell neidisch zu sein .. fährt jemand ne dicke karre kommt der neid auf anstatt zu sagen .. hey , der mensch hat was geleistet / erreicht und kann sich das teil eben leisten.

das wäre so als wenn ich jetzt neidisch bin auf einen mit nem henseleit, weil der n paar grüne scheine teuerer ist als mein 700er .. is doch quark ..jeder wie er will und wie er kann.

anderseits könnte ich sagen , ich tauche im verein mit nem (für die grösse) sündhaft teuren 450er SE auf obwohl ich gerade mal das schwebestadium verlassen habe .. somit ist das modell eigentlich vermessen , eine normale s-version hätte dicke gereicht.

egal .. ich versuche danach zu leben nicht neidisch zu sein .. ist nicht das einfachste, aber der eine oder andere sollte vielleicht seine haltung mal überdenken.

will heissen: xyz ist mir zu teuer != ich bin neidisch auf dich weil du mir suggerierst das du etwas hast was ich nicht haben KANN (und nicht nicht will)

ich klinke mich aus ...

schönen gruß
                mario
                der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Hallo Skuuta,
                  erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, du hast es vollkommen richtig gemacht.
                  Du hast die den Sender geholt den du benötigst und den du dir Leisten kannst.
                  So und nicht anders soll es sein.

die aussage is aber relativ, weil ist mir zu teuer != kann ich mir nicht leisten. manchmal muss es eben nicht das teuerste beste schönste sein ..das muss jeder selber entscheiden.

es ist nur eine eigenart des deutschen, tendenziell neidisch zu sein .. fährt jemand ne dicke karre kommt der neid auf anstatt zu sagen .. hey , der mensch hat was geleistet / erreicht und kann sich das teil eben leisten.
                  Zu deiner Aussage kann und braucht man nichts mehr hinzufügen.

Viel Spass mir deinem neuen Sender.
                  Gruß
                  uli

Kommentar

• Siegmund
                    Siegmund

Zitat von skuuta Beitrag anzeigen
                    ich klinke mich aus ...
                    ich mich auch.
                    Es werden wohl 10 Seiten und es kommen kaum bzw. zu wenig brauchbare Infos rüber.
                    Dein Statement find ich klasse! Viel Spaß mit dem Sender und allzeit guten Flug!

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Zitat von skuuta Beitrag anzeigen
                      will heissen: xyz ist mir zu teuer != ich bin neidisch auf dich weil du mir suggerierst das du etwas hast was ich nicht haben KANN
                      Irgendwann kommst auch du in die Liga und kannst dann mitspielen!

Deine Ehrlichkeit vom Rest des Textes ist in Ordnung!!!

Aber die FX-40, obwohl ich Handsender Pilot bin, sieht so schon Geil aus!

LG,
                      Gottfried
                      Zuletzt geändert von Sky; 15.10.2008, 13:43.

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                        Irgendwann kommst auch du in die Liga und kannst dann mitspielen!
                        Hallo Gottfried,
                        bitte nicht so überheblich.
                        Jeder setzt seine Prioritäten nun mal anders.
                        Ich kenne leute die kaufen sich einen Jet für 10.000 Euro und fahren dafür lieber einen 20 Jahre alten Kombi, und andere kaufen sich lieber jedes Jahr einen neuen Mercedes und fliegen dann lieber nur Schaumwaffeln.
                        Jeder halt so wie er mag.
                        Gruß
                        Uli

Kommentar

• mario_d
                          Senior Member
                          • 27.02.2008
                          • 1644
                          • mario
                          • Köln-Porz

jetzt muss ich mich doch wieder einklinken , gottfried , hast du denn die intention meiner aussage nicht verstanden ?!

das "dich" in meinem post war nicht auf dich bezogen (gottfried).. was hat das nun mit der aussage zu tun in einer (deiner?!) liga mitspielen zu können / zu wollen ?!

also wenn die (deine?!) liga sich aus bekennenden luxusgut-besitzern des luxusgut-habens wegen rekrutiert, dann habe ich kein bedürfnis irgendwann in diesem obskuren "gebilde" mitspielen zu dürfen...

also nochmal punkt um , in diese besagte liga möchte ich gar nicht
                          die begrifflichkeit ehrlichkeit passt doch irgendwie nicht , das ist eine individuelle ansicht von mir , klaro gibt es leute , die es def. nicht können (weil sie kein geld haben)

anderseits gibt es auch leute die sich einen abbrechen um ne fx40 ihr eigen zu nennen , es ist immer wieder individuell ...

ich gehe mal davon aus , dass du in deinem schrieb das "dich" auf dich pers. bezogen hast, ansonsten ist deine aw für mich recht sinnfrei. vielleicht hätte ich mich deutlicher (sprich allgemeiner) ausdrücken sollen , das war auf die allgemeinheit (!= gottfried) bezogen.

es war vielleicht nicht deine absicht , aber es klingt wirklich ein wenig überheblich ...

sou jetzt kriege ich langsam unangenehme druckstellen an den fingern ...

schöne grüße
                          mario
                          Zuletzt geändert von mario_d; 15.10.2008, 14:03.
                          der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                          T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Sky
                            Sky
                            Gesperrt
                            • 04.07.2006
                            • 3801
                            • Gottfried

Hallo Ulli!

Ich schwöre!!! ich habe es nicht überheblich gemeint!!!!!

Ich hoffe, dass ich irgendwann in die Liga, der Jetpiloten komme, OHNE weiter darüber nachenken zu müssen ob ich mir wirklich einen leisten kann.

Irgendwie, kommen meine Kommentare immer so Negativ rüber.

LG,
                            Gottfried
                            Zuletzt geändert von Sky; 15.10.2008, 14:10.

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

So bringt ja leider keine neuen Erkenntnisse ....

... ich mach dann mal zu.

So, und jetzt ab auf die Wiese zum Fliegen!!
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                              X