Fx-30 <--> FX-40

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Fx-30 &lt;--&gt; FX-40

Mal ein Zwischenfazit:

Wesentliche Unterschiede zwischen FX30/T12FG und FX40/T14/T12mz sind eigentlich nicht vorhanden. Es sind vor allem die etwas erweiterten Einstellmöglichkeiten was den Unterschied ausmacht. ... und ja doch auch das haptische und ästhetische Empfinden
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• pbskat
      pbskat

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
      Du bist jetzt aber gemein!

Selber nur ein Besenstiel Pilot.

LG,
      Gottfried
      Hallo?! Das war doch bloss eine fundierte Marketing-Analyse, bei der ich auf die Kaufmotivationen der potentiellen Zielgruppen etwas näher eingegangen bin!

Und falls sich der Besenstiel-Pilot auf meinen Körperbau bezieht, würde doch eher Fass-Pilot passen.

LG Peter

Kommentar

• crazi hubi
        Member
        • 28.09.2004
        • 171
        • Arnd
        • drusse un drinne in Hessen

Also nochmal

Das Gehäuse der FX 40 ist nicht aus Magnesium sondern aus Plaste.
        Kannste im Support FX 40 nachlesen. Denn Magnesium reagiert chemisch mit Schweiß. der Sender würde nach kurzer Zeit aussehen wie ein Streuselkuchen
        glaubts mir .

Lg Crazi
        von allem a wing gell

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von crazi hubi Beitrag anzeigen
          Also nochmal

Das Gehäuse der FX 40 ist nicht aus Magnesium sondern aus Plaste.
          Kannste im Support FX 40 nachlesen. Denn Magnesium reagiert chemisch mit Schweiß. der Sender würde nach kurzer Zeit aussehen wie ein Streuselkuchen
          glaubts mir .

Lg Crazi
          Sorry lieber Crazi - das glaube ich dir keinesfalls!!!
          Bei Fotokameras produzieren sowohl Nikon als auch Canon ihre Profi-Modelle STETS mit Magnesiumgehäuse - und da sieht nichts aus wie Streuselkuchen..
          Ist natürlich alles nur eine Frage der Beschichtung bzw Legierung..

Also egal aus was das Gehäuse der FX-40 jetzt ist - aber deine Aussage zu Magnesiumgehäuse ist auf jeden Fall xxxxxxxxxxx...

Edit JM: Hey Thomas, mal etwas cool bleiben und nicht gleich jemanden Debilität unterstellen....

Gruß Thomas
          Zuletzt geändert von JMalberg; 14.10.2008, 22:48.
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Das ist sicher kein Gehäuse aus Magnesium, sondern aus einer Magnesiumlegierung. Wie benutzen ja auch nirgends Eisen an unseren Helis, sondern Legierungen (Stahl eben).
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Sycorax
              Sycorax

und ja doch auch das haptische und ästhetische Empfinden
              hehe, jetzt versteh ich Sky's Eifersüchteleien - "Sie" ist hübsch und fasst sich gut an ! Dafür zahlt er offensichtlich gerne ...

Am WE hatten wir einen Helipiloten mit FX40 auf dem Platz. Nach dem Flug hat er sich ein wenig beschwert, daß er das Farbdisplay wegen der Sonne nicht ablesen konnte. Das würde mit normalen Display bei Sonne sehr viel besser gehen ... sprach's und empfahl die FX30.

Kommentar

• crazi hubi
                Member
                • 28.09.2004
                • 171
                • Arnd
                • drusse un drinne in Hessen

JO JO
                Ich Hatte mal eine T14 und dort ist an den beiden oberen Schaltern eine Magnesium Legierung in Form eines ca 2cm großen Stückes verbaut und das sah nach 2 Wochen richtig streuselig aus.
                Da ich mich mit Robbe über das Gehäuse unterhalten habe kann ich dir versichern, das bei der FX 40 kein Magnesium oder eine solche Lgierung verarbeitet wurde. Kannst du auch im Support FX 40 auf der 1. Seite unter Magnesium Gehäuse Nachlesen.
                Lg Crazi
                von allem a wing gell

Kommentar

• M A R C U S
                  M A R C U S

Hi,
                  ich verfolge die Beiträge schon ein wenig... mal ne Anmerkung.

Wer sich nicht ganz schlüssig ist, ob jetzt FX30 oder FX40 soll doch einfach das Angebot
                  von Robbe wahrnehmen und sich einen Leihsender schicken lassen!

Meine FC-28 war damals zur Reparatur und die konnten den Fehler nicht finden. Da hat mir der Leiter vom Service Herr O. kurzerhand eine FX-40 als Leihgabe geschickt (kostenlos)

Tja, da hat es mich dann auch schon erwischt (DAS HAT ER GEWUSST, DAS WAR ABSICHT :-) )

Ich haderte auch mit mir, ob FX30 oder FX40.

Als ich aber die FX30 in Nürnberg auf der Messe live in der Hand hatte, war für mich alles klar.

Ich kann nur jedem empfehlen, Leihsender anfordern, die paar Euro für die Leihgebühr entweder verschmerzen, oder mit dem Service mal telefonieren ob die Leihgebühr beim Neukauf abgezogen wird....

Gruß
                  Marcus

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von M A R C U S Beitrag anzeigen
                    Ich haderte auch mit mir, ob FX30 oder FX40.

Als ich aber die FX30 in Nürnberg auf der Messe live in der Hand hatte, war für mich alles klar.
                    [/url]
                    Hallo Marcus!

Ganz genau so ging es mir auch - haderte lange mit mir - wollte natürlich aus "Vernunftsgründen" die FX-30 kaufen -> aber als ich sie beim Händler meines Vertrauens das erste mal in der Hand hatte, war es mir völlig klar!! -> gleiche Entscheidung wie Du (FX40)..

@JM: Danke fürs Modifizieren! - Ich habe mich zu nächtlicher Stunde hinreißen lassen (was sonst nicht so meine Art ist)..
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Hallo,
                      also bezüglich des Gehäuses were ich nachher mal nachschauen und Bilder Reinstellen
                      Das mit dem Display kann ich auch nicht nachvollziehen.
                      1. Ich schaue beim Fliegen nicht auf das Display sondern nauf das Modell
                      2. wenn ich das nach dem Fliegen nicht lesen kann liegt es daran das sich die Hintergrund beleuchtung abgeschaltet hat, einmal auf Display tippen und ich sehe auch wieder alles.
                      So einfach ist es.
                      Aber was ich nicht verstehen kann das hier immer einige Neider gibt die nicht wollen das sich jemand so eine Anlage kauft.
                      Und wenn jetzt die ersten nach der Vernunft schreien, sorry die gibt es bei unserem Hobby eh nicht.
                      Sorry aber das geht einem hier wirklich auf den Senkel. (muss micht etwas vorsichtig ausdrücken nicht das JM soviel korregieren muss).
                      Wer das Geld hat soll sich eine FX-40 kaufen, und wer es sich nicht leisten kann der nimmt halt die FX-30, wo ist da das Problem*
                      Wenn hier jemand Bilder von seinem neuen Turbinenheli reinstellt sagen ja auch alle: Toller Heli, schade das ich mir den nicht leisten kann.
                      Warum ist das bei den Sender anders??
                      Dazu kommt das viele sich die turbinenhelis nicht mal selber bauen sondern bauen lassen, und das kostet auch nicht gerade wenig, aber alle schreien: Toll

@ Skuuta:
                      als der Vorschlag mit dem Leihsender ist genial, wenn du dir nicht sicher bist, einfach mal beide Sender von Verleihservice kommen lassen und dann die Entscheidung treffen.
                      So easy kann das sein.

Gruß
                      Uli

der mit seiner FX-40 und dem Service den Robbe liefert super zufrieden ist
                      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Sky
                        Sky
                        Gesperrt
                        • 04.07.2006
                        • 3801
                        • Gottfried

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                        Aber was ich nicht verstehen kann das hier immer einige Neider gibt die nicht wollen das sich jemand so eine Anlage kauft.
                        Wahrscheinlich, weil nur bei den beiden Sendern (FX-40, T-14) unter anderem bei der Produktbeschreibung folgendes steht:

FX-40, der Pultsender der Luxusklasse....
                        T14MZ, der Handsender der Luxusklasse....

Und Luxus ist einem nicht gegönnt....

LG,
                        Gottfried

Kommentar

• Sky
                          Sky
                          Gesperrt
                          • 04.07.2006
                          • 3801
                          • Gottfried

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                          Edit JM: Hey Thomas, mal etwas cool bleiben und nicht gleich jemanden Debilität unterstellen....
                          Ich glaube nicht, dass hier jemand, einem anderen Forummitglied- Debilität = schwerer Grad der geistigen Behinderung - unterstellt. So ein Mensch, könnte hier ja nicht mal schreiben.

Wobei, wenn der Thomas mal was in dieser Richtung schreibt, dann muss er wirklich aber WIRKLICH in Rage sein. Ist er ja sonst so ein gutmütiger Mensch.

Dass musste jetzt sein, denn dass geht jetzt schon zu weit!!!!

Gottfried
                          Zuletzt geändert von Sky; 15.10.2008, 08:35.

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Hallo Jungs,
                            so nun kommt aber mal wieder runter und seht der Sache gelasen entgegen, denn:
                            Die ehrlichste Form der Anerkennung ist der Neid der anderen.

Gruß
                            uli
                            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Sky
                              Sky
                              Gesperrt
                              • 04.07.2006
                              • 3801
                              • Gottfried

Vielleicht sollte mal die Frau hier im Forum uns "streitenden" Hähne mal bremsen.

LG,
                              Gottfried

Kommentar

• pbskat
                                pbskat

Bitte nicht bremsen, dieser Thread ist besser als jede Fernseh-Soap!

Kommentar

Lädt...
                                X