Also bei nem Ar7100r kann man Problemlos über 6v anschliesen der braucht ja mindestens 6v um richtig zu funktionieren! is nur die frage wieviel v die servos an den unregulierten anschlüssen aushalten. ( Die betriebsspannung des empfängers is laut anleitung zwischen 6 und 10V )
2S A123 als Empfängerakku?
Einklappen
X
-
AW: 2S A123 als Empfängerakku?
Also bei nem Ar7100r kann man Problemlos über 6v anschliesen der braucht ja mindestens 6v um richtig zu funktionieren! is nur die frage wieviel v die servos an den unregulierten anschlüssen aushalten. ( Die betriebsspannung des empfängers is laut anleitung zwischen 6 und 10V )
-
md-fly
Finger WEG !!!!!!!!
Funktioniert keinesfalls. Hat von den "Profis" hier einer mal die Zellen vermessen?
Voll bis max. 4,1Volt, unter lächerlicher Last von 2(!) Ampere innerhalb kürzester Zeit auf 2,3Volt pro Zelle! Für die ersten Minuten ein Regler notwendig, dann zuwenig Spannung. Graupners Testingenieur bestätigte mir dieses und nahm die Zellen wieder zurück. Einzige Ausnahme: Last über 50 Ampere, die Zellen werden warm und die Spannung steigt wieder
.
Kommentar
-
Ulf
Hallo,Zitat von md-fly Beitrag anzeigenFinger WEG !!!!!!!!
Funktioniert keinesfalls. Hat von den "Profis" hier einer mal die Zellen vermessen?
Voll bis max. 4,1Volt, unter lächerlicher Last von 2(!) Ampere innerhalb kürzester Zeit auf 2,3Volt pro Zelle! Für die ersten Minuten ein Regler notwendig, dann zuwenig Spannung. Graupners Testingenieur bestätigte mir dieses und nahm die Zellen wieder zurück. Einzige Ausnahme: Last über 50 Ampere, die Zellen werden warm und die Spannung steigt wieder
.
würdest Du das vielleicht mal genauer Erklären was Du meinst?
Kommentar
-
siedleri
Häää * Flieg seit gut einem halben Jahr mit 2S A123 als ESV.Nennspannung:3.3VZitat von md-fly Beitrag anzeigenFinger WEG !!!!!!!!
.
Ladeschlußspannung:3.6V pro Zelle. Siehe auch hier:http://shop.lindinger.at/pdf/67771.pdf
oder hier mit Entladekurven:http://shop.lindinger.at/pdf/67771a.pdf
Null Probs
Wer hat dir sowas erzählt ? Herr Binder,Herr Gebhardt ?
Gruß
MarkusZuletzt geändert von Gast; 03.09.2009, 05:37.
Kommentar
-
Ulf
Zitat von md-fly Beitrag anzeigenFinger WEG !!!!!!!!
.
IFS funktionierte den Leuten nach auch direkt von anfang an ...
Kommentar
-
Hallo,
könnte mir vorstellen das es bei BL-Servos weniger kritisch ist da ja kein Bürstenfeuer auftreten kann. Allenfalls könnte es thermische Probleme geben, kann ja mal wer mit einem Servotester probieren. An herkömmliche Servos würde ich nicht mehr als 5,5V dauerhaft anlegen.
mfg wuselVor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Kommentar
-
key2
Ein toller Kommentar, der das Thema gut voran bringt.Zitat von Ulf Beitrag anzeigenIFS funktionierte den Leuten nach auch direkt von anfang an ...
Ich selbst betreibe auch 2S A123 an einem Emcotec MPS-RV seit längerer Zeit. Ich habe das vor Inbetriebnahme auch mit Emcotec geklärt. Es ist so freigegeben und funktioniert einwandfrei. Einziger Punkt: Die Unterspannungserkennung muss auf 6 Zellen NIXX eingestellt werden, damit die korrekt arbeitet.
Grüße
Andreas
Kommentar
-
Ich habe auch 2S A123 am Emcotec. Seit Sommer letzten Jahres und noch keine Probleme. Bin auch im Winter (und der letzte Winter war mal richtig kalt
) damit geflogen. Ich denke wenn es Probleme mit der Spannungslage geben würde, wären in der kalten Jahreszeit wohl einige vom Himmel gefallen.
GruÃ? Ronny
11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone
Kommentar
-
Michael W
Die 2300er A123 kannst du locker bei jeder Art von Servo als Spannungsversorgung nehmen.
Ich frage mich wie Helis mit 4 Zellen Eneloop in der Luft bleiben können, wenn die A123 ja schon einbreichen soll
Naja, mittleschnelle Heckservos sind ja einigen auch schon zu langsam für die Taumelscheibe.
Die nehmen dann sicherlich 40C Lipos als Empfänger Versorgung.
Ach noch was zu den Servos.
Das "lahme" S9650 ist spürbar besser auf dem Heck des 500er Rex, als das schnelle S9257.
Das konnte ich erst ganz kürzlich feststellen.
Kommentar
-
Ulf
Das war einfach nur eine Anspielung auf den super Beitrag von md-flyZitat von key2 Beitrag anzeigenEin toller Kommentar, der das Thema gut voran bringt.
Ich selbst betreibe auch 2S A123 an einem Emcotec MPS-RV seit längerer Zeit. Ich habe das vor Inbetriebnahme auch mit Emcotec geklärt. Es ist so freigegeben und funktioniert einwandfrei. Einziger Punkt: Die Unterspannungserkennung muss auf 6 Zellen NIXX eingestellt werden, damit die korrekt arbeitet.
Grüße
Andreas
Die neuen DPSI haben auch schon einen Modus für A123 Zellen. Nur bei den alten muss man auf 5Zeller stellen wegen der Unterspannungswarnung.
Kommentar

Kommentar