Von Pult auf Hand ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • halmi
    Member
    • 15.10.2006
    • 180
    • Gerhard

Von Pult auf Hand ?

Hallo Leute !!

Ich fliege mit einer FC-28 mit 2,4 GHZ und bin schon die ganze Zeit am überlegen ob es nicht doch besser wäre auf einen Handsender umzusteigen.Wenn ich meine 28er verkaufe bekomme ich sicher noch 300€,ist echt in einem TOP-Zustand.

Meine Frage an euch,was hat der Umstieg gebracht und welchen Sender würdet ihr empfehlen.

MfG,Halmi
    Du sollst nicht begehren Deines nächsten Vibe
  • claus-juergen
    claus-juergen

AW: Von Pult auf Hand ?

Hi!

die fc28 ist sicher nicht mehr das top-modell
    aber warum willst du auf handsender umsteigen ??
    welche vorteile versprichst du dir *

mfg
    c-j

Kommentar

• KO
      KO
      Senior Member
      • 20.03.2007
      • 1029
      • Klaus

Zitat von halmi Beitrag anzeigen
      Meine Frage an euch,was hat der Umstieg gebracht und welchen Sender würdet ihr empfehlen.

MfG,Halmi
      Hi Halmi,

das mußt du für dich entscheiden, bei einer solchen Frage wirst du nur positive Meldungen von Handsenderpiloten bekommen, was aber für dich nicht unbedingt auch besser sein muß.

Echte Vorteile, außer der "Coolnes" eines Handsenders, bringt es keine. Es ist einfach Gefühlssache. Ich bin mir sicher, daß alle Figuren mit beiden Anlagen zu fliegen sind, aber wenn du schon eine Auge auf Handsender geworfen hast und einen neuen Sender willst, probier es doch aus.

Grüße Klaus

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Umstieg von MC 24 nach FF7 in 10 Flügen.

Geht eigentlich ganz gut.
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Erik Heller
          Erik Heller

Hi,

ich bin von MC19 auf DX-7 gegangen. Nach einer Stunde am Sim wars kein Problem mehr. Ich pers finde den Handsender (vor allem mit 2,4ghz) besser, da man schneller in den Ecken ist und es handlicher ist.

MfG Erik

Kommentar

• Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3879
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus

hi,

warum möchtest du deine fc-28 los werden. bei ihr weisst du doch, was du an ihr hast!
            wenn würde ich bei robbe/futaba bleiben und mal die ff-10 oder die ff-12 anschauen!
            ich fliege seit drei jahren die t-14 mz und bin überaus glücklich mit ihr, möchte sie nie hergeben!
            Lese euch später!
            MFG Daniel
            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Mücke
              Mücke

Hallo

Also ich muss sagen das mir die "Umstellung" von der FX 18 zur FF7 mit fasst schon irgendwie schwer gefallen ist.
              Obwohl beide eigentlich Handsender sind hab ich nach ca. 15 Flügen das Gefühl das ich mit der ff7 einen Fremdkörper in der Hand habe.
              Mein Problem ist halt das ich mit Daumen und Zeigefinger am Knüppel flieg und ich dadurch irgendwie die Funke falsch angreife.
              Also kann ich alle eingefleischten Pult-flieger verstehen die mit einem Handsender probleme haben

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Hallo,

ich habe mir auch gerade eine FF7 geholt. Fliege derzeit mit MC19.
                Ich hoffe nur, das der Umstieg nicht so lange dauert. Kann es nicht ausprobieren, weil ich auf einer Dienstreise festhänge.

Gruß
                Michael

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                  Gast
                  • 12.12.2003
                  • 6399
                  • Edward

Hi.

MC 22 auf MX 12, bissle gesimmt, raus, geflogen (von "Zwicker" auf "Däumling" dabei auch noch umgestiegen). Am Anfang bissle ungewohnt, aber mittlerweile hab ich den 2. Handsender (DX6i), und bereue es nicht.

Aber ich muss KO Recht geben das sagt gornix, ob es Dir auch liegt ... daher hatte ich mir für 69 EUR die Billigfunke geholt, falls es nix gewesen wäre ... und bin dann bei der Billigfunke geblieben.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Erik Heller
                    Erik Heller

Hi,

ich würde sagen es kommt auf dein Flugstil an. Wenn du scale fliegst oder nur Rundflug und auch nicht mehr willst, dann bleib beim Pult. Wenn du allerdings richtung 3D tendierst und es auch mal gern eckig und hart magst hol dir nen Handsender.

MfG Erik

Kommentar

• Helifreak_2110
                      Helifreak_2110

Hallo,
                      bin auch von der FX 18 Pult auf die FF-7 Fasst umgestiegen.
                      Allerdings ist entscheidend wie man den Sender steuert ? Ich hab bei diesem Sender auch längere Knüppel verbaut und fliege nach einem einem Test per Daumen doch wieder mit Pult da ich mich einfach sicherer fühle ! Wüsste auch nicht warum ich auf Daumen umsteigen sollte *?
                      Der Vorteil von Fasst ist einfach das geniale Handling ohne den störenden Antennen vorallem an Hubis und das beruhigende Gefühl keine Störungen zu haben ---

VG Berthold

Kommentar

• Accuentlader
                        Accuentlader

bin von Graupner MC 22 mit Daumen und Zeigefingersteuerung auf
                        die Futaba T12 mit nur Daumensteuerung umgestiegen.

Lässt sich alles machen, dauert nur ein wenig ( 2 Wochen ) und etwas üben am Sim und dann klappt das auch gut.

Kommentar

• KO
                          KO
                          Senior Member
                          • 20.03.2007
                          • 1029
                          • Klaus

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                          Hi,

ich würde sagen es kommt auf dein Flugstil an. Wenn du scale fliegst oder nur Rundflug und auch nicht mehr willst, dann bleib beim Pult. Wenn du allerdings richtung 3D tendierst und es auch mal gern eckig und hart magst hol dir nen Handsender.

MfG Erik
                          Hallo,

da bin ich wieder ganz anderer Meinung und hab ganz andere Erfahrung.
                          Wenn ich nur rumfliege, zB. mit einem Segler, oder für Kollegen ein Modell einfliege, dann funkt es mit dem Handsender auch, aber wenn ich richtig Figuren fliege, wo es auch auf genaues und feinfühliges Steuern ankommt, hab ich mit Pult und Handauflage ein besseres Steuerungsgefühl!

Wüßte auch nicht, warum ich unbedingt umsteigen sollte, außer daß bei den Handsendern viele billige Auswahl gibt.

Grüße Klaus

PS: hast du schon mal Gernot Bruckmann 3D fliegen gesehen? Der kommt mit dem Pultsender in jedes Eck!

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                            Gast
                            • 27.06.2002
                            • 1550
                            • Sebastian
                            • Ã?hringen - Stuttgart

Für mich war der Umstieg von FC18 auf FF9 damals die beste Umstellung in meiner Helilaufbahn. Die kurzen Knüppelwege in Verbindung mit dem Handling waren für mich Ausschlaggebend.

Für mich ist es immer wieder ein Wunder, wenn ein Domenic Hägele mit bald 10cm langen Alurohren so schnelle Moves steuern kann...

Grüße
                            Sebastian

Kommentar

• Steffen Richter
                              Robbe / Align
                              Teampilot
                              • 14.08.2005
                              • 416
                              • heiko
                              • Attendorn

hi,
                              ich bin auch von einer fc 28 auf einer wc2 9z umgestiegen...hat alles sofort geklappt und irgendwie finde ich handsender besser, keine ahnung wieso
                              LG Heiko
                              www.robbe.de

Kommentar

Lädt...
                              X