da meine MC 20 jetzt endgültig am Ende ist , würde ich gerne auf einen Handsender umsteigen .
Habe da eigentlich die MC 22 im Kopf mit FASST 2,4 GHZ Modul .
Was würdet ihr mir zum Raptor 50 fliegen empfehlen , bin auch nicht abgeneigt auf Futaba FF ?? umzusteigen .
Man kauft sich ja nicht alle Tage eine neue Steuerung , deswegen wäre ich um jeden Tip froh !!
also wenn dich ein Markenwechsel nicht stört und du auf einen 2G4-Handsender umsteigen willst, dann wäre die neue Futaba T10 momentan ein Sender mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Eine gebrauchte MX22 (etwa 350-400 Euro) plus Fasst-Modul (das noch nicht erhältlich ist, etwa 170 Euro) und Empfänger (R6014 um die 170 Euro, jetzt nur wegen Vergleich) ist da schon weitaus teurer als die T10 im Set mit TM-10 und R6014 (alles um die 570 Euro). Das ist ja schon fast ein Schnäppchen. Von den Features her hat die MX22 sicher das eine oder andere mehr, allerdings hat die T10 zb. 7 Punkt-Kurven. Die FF7 hab ich auch (wollte halt Fasst), beim E-Heli gehts jetzt noch, aber beim V-Heli vermisst man schon die ganzen Features der MX22 (Gaslimiter, weiche Flugphasenumschaltung, vor allem echte Flugphasen,...). Die Programmierung der FF7 geht nach ner Weile auch so halbwegs, aber echt kein Vergleich zur MX22.
ja ich bin wegen der 2G4 Geschichte umgestiegen.
Hatte in der MX-22 für 4 Flüge iFS drin und bin deswegen fast 2x runtergekommen.
Nach ca. 60 Flügen mit 35mHz hatte ich in 2 wochen 2 Crash wegen Hold und Heckausfall.
Das war für mich der Bewegpunkt das System um zu stellen.
Außerdem kommt der nicht zufriedenstellende Service von Graupner hinzu.
Nimm die FF-7 oder FF-10 und du wirst zufrieden sein.
Hallo,
oder minn gleich die T12, dann hast du für die nächsten Jahre absolute ruhe.
Zudem hat du da kostenlose Software updates, einaches speichern der Modelle auf PC oder Laptop über SD Card umd durch die SD Card einen extrem großen Modellspeicher. Ist vom Prinzip her eine T14 ohne Touchsqreen.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
ich habe auch die mx 22 und steige auf fasst jetzt um
wenn ich mir einen neuen sender kaufen sollte denke ich würde es auch ein futaba sein nur stört mich eben da das ich meine empfänger im 35 mhz band nicht mehr fliegen kann weil die eben kein spcm können
Hallo Jan,
ich hatte auch mal gedacht das ich meine 35 MHz Empfänger noch mal nutze, aber Pustekuchen. habe Mittlerweile alles auf 2,4 Ghz umgestellt.
35 Mhz möchtest dann dann nicht mehr wirklich fliegen.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar