Das mit der Stromversorgung kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, ich hatte selbst kurzzeitig IFS im Heli, bis zum ersten Absturz, seitdem FASST, aber eines weiß ich sicher, die Stromversorgung war nicht für den Hold verantwortlich, denn der 2s Lipo war randvoll, erster Flug an dem Tag, und nach dem Hold hat der Heli wieder ganz normal reagiert, also kanns wohl nicht die Stromversorgung gewesen sein.
IFS - jetzt hats mich auch erwischt
Einklappen
X
-
cobra_ffb
AW: IFS - jetzt hats mich auch erwischt
Das mit der Stromversorgung kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, ich hatte selbst kurzzeitig IFS im Heli, bis zum ersten Absturz, seitdem FASST, aber eines weiß ich sicher, die Stromversorgung war nicht für den Hold verantwortlich, denn der 2s Lipo war randvoll, erster Flug an dem Tag, und nach dem Hold hat der Heli wieder ganz normal reagiert, also kanns wohl nicht die Stromversorgung gewesen sein.
-
Wir hatten uns den Spaß gemacht und Explizit auf die Stromversorgung angesprochen.
Die Aussage von Graupner war Deckungsgleich mit ALLEN anderen Anbieter.
Wenn man DIREKT danach fragt bekommt man auch die passende Antwort.
Es muss wohl so sein das bei allen 35 Mhz System die Servos nacheinander angesteuert werden. Bei den 2,4 Ghz Anlagen aber bis auf die ms gleich. Und da dann wenn 3 Servos sofort mit ihren anlaufsträmen loslegen und fast jeder (ich mal ausgenommen) Top Digi Servos auf der Taumelscheibe hat, bricht wohl die Spannung ein und der Empfänger macht was er will nicht was er soll.
Bei dem einem mehr bei dem anderen weniger.--GruÃ? Oliver--
My Tube
Kommentar
-
Hallo Cobra ffb,
Sass an:
dan war dein Lipo halt schon zu alt, oder hatte einfach zu hohe Spannungseinbrüche. Aber an IFS kann das nicht gelegen haben.
Denn das funktioniert ja einwandfrei
Spass aus.
Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
@ vw-bussmann
tja dann müsste das bei mir mit fasst ja auch passieren.
4 Zellen NiMh 2000 mA, 3 x BLS 451 und 611 mit BLS 251
Fliege den Akku lt. anzeige vom 611 bis auf 4,7V leer.
Dann müsste ich ja ständig runterfallen.
Gruß
uliZuletzt geändert von Uli_ESA; 19.06.2008, 12:34.Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
cobra_ffb
Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigenHallo Cobra ffb,
Sass an:
dan war dein Lipo halt schon zu alt, oder hatte einfach zu hohe Spannungseinbrüche. Aber an IFS kann das nicht gelegen haben.
Denn das funktioniert ja einwandfrei
Spass aus.
Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Stimmt wohl, der muss echt fertig gewesen sein, kommt ja vor dass ein neuer Lipo keine Spannung bringt, ich finde die Aussagen die da Teileweise vom Hersteller rüberkommen absolut lächerlich, immer schon den Kunden für Dumm verkaufen.
Ach ja ich hab ganz einfache 3152 auf der TS, daran kanns natürlich auch gelegen haben, wundert mich nur dass jetzt mit FASST alles passt.
Kommentar
-
Deuterius
Trotzdem fallen IFS Helis wegen Ausfall der Steuerung runter und FASST und SPEKTRUM eben nicht. Ignoranz hilft da keinem.Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigenWir hatten uns den Spaß gemacht und Explizit auf die Stromversorgung angesprochen.
Die Aussage von Graupner war Deckungsgleich mit ALLEN anderen Anbieter.
Wenn man DIREKT danach fragt bekommt man auch die passende Antwort.
Es muss wohl so sein das bei allen 35 Mhz System die Servos nacheinander angesteuert werden. Bei den 2,4 Ghz Anlagen aber bis auf die ms gleich. Und da dann wenn 3 Servos sofort mit ihren anlaufsträmen loslegen und fast jeder (ich mal ausgenommen) Top Digi Servos auf der Taumelscheibe hat, bricht wohl die Spannung ein und der Empfänger macht was er will nicht was er soll.
Bei dem einem mehr bei dem anderen weniger.
LG Deuterius
Kommentar
-
Bei mir fallen die immer wegen Selbstzerstörung runter :dknow:
Naja ich bekomme vorerst nix davon ob das jetzt IFS,FASST,Oder sonstwas ist .
Kann ja sein das die auch rebooten Fasst und Spektrum nur halt so schnell das es niemand merkt.
Das ganze steckt ja noch in den Anfängen.--Gru� Oliver--
My Tube
Kommentar
-
Hallo,Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigenBei mir fallen die immer wegen Selbstzerstörung runter :dknow:
Na wenn sich der Heli selbst in der Luft zerlegt, da hilft dann eines: Besser Bauen oder Hersteller wechseln.

Sorry aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
thorsten0211
OT_Mod einZitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
Das ganze steckt ja noch in den Anfängen.
Wenn´s so gut anfängt wie bei FASST - ich bin davon sehr angetan wie gut das funktioniert - dann kann es von mir aus auch munter so weitergehen.
Im übrigen ist das, was bei FASST gemacht wird funktechnisch kein Rocket-Science (mehr).
OT_Mod aus
Kommentar
-
sdancer
Für die nächste FMT haben sie wohl mal ausprobiert, was passiert wenn man richtig viele 2,4GHz-Funken (die meisten FASST) auf einen Haufen stellt.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Deuterius Beitrag anzeigenDie Konformitätsbedenken haben aber nichts mit der Funktionssicherheit zu tun und das sollte man schon unterscheiden können und kann man auch, wenn man will.
Im ßbrigen gehen die bei jeder Gelegenheit geäußerten Bedenken schon in Richtung Wettbewerbsschädigung. Es gibt für die Spektrum Anlagen gültige Konformitätserklärungen.
das mit den gültigen Konformitätserklärungen scheint nicht zu stimmen:
Och komm, erst austeilen wie ein Großer, und dann das beleidigte, kleine Mädchen spielen, wie passt das denn? Diese feinen Nuancen von "anscheinend" und "scheinbar" wirst du wohl nicht mehr ins Bewusstsein der Menschen eingebrannt bekommen. Zum Thema kleine Mädchen sage ich nur so viel...
Die sind Leider nur von Spekturm USA ausgestellt und somit wohl hier nicht gültig, wenn man sich mal die Anforderungen für Komformitätserklärungen durchliest.
Also so ganz ohne sind die Behauptungen wohl doch nicht.
Leider.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen...
Kann ja sein das die auch rebooten Fasst und Spektrum nur halt so schnell das es niemand merkt.
....
moin,
nein, es kann nicht sein, dass FASST neu bootet.
das dauert 0,5sec bis 1 sec bei einem spannungsausfall.
reconnect bei störung oder verbindungsverlust dauert weniger als 0,144s.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Die Selbstzerstörung waren Helis von Ikarus der Logo war TOPZitat von vw-bussmann Beitrag anzeigenBei mir fallen die immer wegen Selbstzerstörung runter :dknow:
Naja ich bekomme vorerst nix davon ob das jetzt IFS,FASST,Oder sonstwas ist .
Das ganze steckt ja noch in den Anfängen.
Jetzt iss mein Logo und mein Copter-X kaputt weil irgendwas an meiner MC-19 oder den SMC-19 Empfängern ist. Keine Ahnung was ist alles zu Graupner in den Service.
Was fliegt Ihr eigentlich für Empfänger 2,4Ghz jetzt mal ausgenommen. PCM, SPCM oder doch Standart oder DoppelSuper das es keine Hold´s gibt *--Gru� Oliver--
My Tube
Kommentar
-
moin,Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen... PCM, SPCM oder doch Standart oder DoppelSuper das es keine Hold´s gibt *
ich hab auch mit SPCM hold gehabt.
ein kollege hat auch mit Doppelsuper SPCM noch holds.
und so lange zu experimentieren bis man eine gute antennenverlegung gefunden hat, hat mich ein paar abstürz damit gekostet.
jetzt mit FASST ist das thema erstmal vorbei.
seit einem jahr fliege ich jetzt FASST und keinen einzigen hold.
den absturzheli habe ich allerdings noch nicht mit FASST geflogen, da der noch vom letzten absturz kaputt ist.
bei den anderen helis die noch gehn, die hin und wieder mal kurze holds hatte, habe ich aber bisher keine holds mit FASST gehabt.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Ich fliege den Multiplex IPD Doppelsuper mit PPM, sowohl im Elektro als auch im Verbrenner noch nie Hold mitbekommen.
Kommentar
-
Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigenmoin,
ich hab auch mit SPCM hold gehabt.
ein kollege hat auch mit Doppelsuper SPCM noch holds.
und so lange zu experimentieren bis man eine gute antennenverlegung gefunden hat, hat mich ein paar abstürz damit gekostet.
grüße
Hallo,
mich wundert, daß man vor 2,4Ghz überhaupt Modellfliegen konnte!
Ich habe in den letzten 14 Jahren Helifliegen 2 Holds gehabt, davon war ein Empfänger nachher tot, bei einem ging nach dem Absturz wieder alles, allerdings wurde beim Service eine defekte Diode (oder so ähnlich) ausgetauscht, die nach Angabe des Technikers für extrem reduzierte Reichweite verantwortlich war!
Da mußt du einen prinzipiellen Fehler bei deiner Anlage haben. Ich habe auch noch nie speziell an einer Optimierung der Antenne gearbeitet. Einfach sofort und so weit als möglich weg von hochstromführenden Teilen und ins Rohr am Kufenbügel, bei Flugzeugen weg von Zündung und Zündacku, fertig.
Grüße Klaus
Kommentar

Kommentar