Neuer Sender gesucht
Einklappen
X
-
Und toppt Jeti preislich nochmals...Zitat von Wiolan Beitrag anzeigen... Die heisst Powerbox und das System nennt sich Atom oder Core. Technik, Service und Programmierung State of the Art!
Bei uns im Verein bei einigen Flächenfliegern beliebt; besonders wegen der ausgezeichneten Telemetrie (vorher alles Futaba-Piloten) und Doppelstromversorgung.Gruss Thomas
Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2
Kommentar
-
Die hat noch nicht mal ein Heli Programm und mit Linux auch noch lahm.Zitat von Wiolan Beitrag anzeigenIn Donauwörth gibt es eine Firma, die im Moment sicher eines der modernsten Funksysteme herstellt. Die heisst Powerbox und das System nennt sich Atom oder Core. Technik, Service und Programmierung State of the Art!
Aber schön, wenn der Chef seine eigenen Produkte bewirbt.Zuletzt geändert von Heli87; 21.02.2025, 19:11.
Kommentar
-
-
Hallo Heli87,Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
Die hat noch nicht mal ein Heli Programm und mit Linux auch noch lahm.
Aber schön, wenn der Chef seine eigenen Produkte bewirbt.
ich verwende die ATOM von PowerBox für den Heli und Du brauchst kein Heli-Programm, denn Du brauchst auch kein anderes Programm als Vorlage bei den PowerBox Sendern. Eine Heli Programmierung ist so simpel mit dem Sender, dass ich die komplett in max. 10 min fertig mache. Da ist ein großer Segler schon um Längen aufwendiger.
Sieh Dir mal das Konzept irgendwo an, dann verstehst Du, was ich meine.
Ach, und seit dem letzten Update ist die ATOM auch viel schneller geworden. Sie braucht jedoch zum Start ein paar Sekunden, um den Linux Rechner zu starten, das stimmt. Aber man startet die ja nun auch nicht ständig neu. Immerhin gibt es zeitnah Updates bei Problemen und direktes Feedback vom Hersteller und nicht, wie bei Jeti, alle paar Jahre zu Weihnachten ein Update mit neuen Bugs.
Gruß MarioZuletzt geändert von Logo550; 05.03.2025, 20:11.
Kommentar
-
Da hast Du Recht, das wäre sicher schwieriger, da könnte eine Vorlage oder ein Wizard hilfreich sein.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenLogo550
Was wenn man noch Paddelhelis hat?
Dann müssen die Mischer in der Funke erstellt werden. Dann wird schon ein anderer Schuh draus.
Kommentar
-
Was soll da preislich toppen bei 1600€? Die kleine Jeti ab 600€ so wie ich gesehen habe.Zitat von toni67 Beitrag anzeigenUnd toppt Jeti preislich nochmals...
Bei uns im Verein bei einigen Flächenfliegern beliebt; besonders wegen der ausgezeichneten Telemetrie (vorher alles Futaba-Piloten) und Doppelstromversorgung.
Na wenn man sehr viel Geld ausgeben will sicher eine alternative.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar

Kommentar