Neuer Sender gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo3030
    Member
    • 21.09.2004
    • 910
    • Gerd
    • Austria/Vorarlberg

Neuer Sender gesucht

Hi.....bin darüber am grübeln, ob und welche neue Steuerung ich mir nach der MZ24 PRO anschaffen will. Ich suche eine Anlage in erster Linie für meine Helis....... die mehr als 45 Grad Taumelscheibendrehung kann, eine "echte" Telemetrie hat, möglichst die neuen Hall Sensoren an den Sticks hat und eine sichere Funkstrecke aufweist. Weiters sollte die Neue einfach zu programmieren sein !! Was würdet ihr kaufen !?!?
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8542
    • Torsten

Die Taumelscheibenansteuerung wird ja eh im FBL eingestellt.

Eigentlich spricht bei dir alles für eine Mikado VBC Evo mit den neuen Gimbals.
    Dann musst aber alle FBL unter Umständen tauschen.

Oder halt eine Jeti ab DS16 V2.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
      Senior Member
      • 26.04.2010
      • 3318
      • Bernhard

Spektrum IX14+ SE
      Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• reinhard 4301
        Member
        • 19.10.2007
        • 198
        • Reinhard

Ich bin von der MZ24 Pro auf Jeti mit Spirit umgestiegen, da ich auch Flächenmodelle fliege war die Entscheidung leicht . Wenn du nur Helis fliegst rate ich dir auf V Bar.

Kommentar

• xlpower
          Senior Member
          • 17.11.2018
          • 1399
          • Hans

Nachdem mich die Spektrum der Serie NX entäuscht hatten bin ich auf die Jeti DS 12 SE für Fläche und V Bar Evo für Helis umgestiegen.
          Bin happy damit,passt für mich.

Kommentar

• RKHeli
            Member
            • 20.05.2023
            • 238
            • Rainer

Ich bin von Futaba auf Jeti umgestiegen, kombiniert mit Spirit bzw. BD.
            Der Umstieg war einfacher als ich befürchtet habe und bin froh, dass ich es gemacht habe.
            FX36 gegen DC16/ V2, mit der software und Menüführung bin ich bei beiden Systemen klargekommen, aber Plastik gegen Aluminium, und ein backup mit 900 MHz.

Kommentar

• Helischober
              Member
              • 02.11.2008
              • 545
              • Joachim
              • 51519 Odenthal

Hallo Rainer,
              habe ich ähnlich gemacht von der FX32 auf DC16 V2 , sowie Spirit BD , CGY755. Mittlerweile die DC 24 V2 zusätzlich zur DC 16 V2 . Man(n) gönnt sich sonst nichts
              Zuletzt geändert von Helischober; 19.02.2025, 08:45.
              Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II

Kommentar

• Asterix-007
                Senior Member
                • 28.03.2007
                • 1497
                • ulf
                • Uetze

Moin,
                ich fliege selber Jeti und würde gegen nix mehr tauschen. Ist für Fläche und Heli gleichermaßen, ist sicher und sein Geld wert.
                Ich bringe aber mal die neue Spirit Wave mal mit ins Spiel. Kenne ich aber nur vom Hörensagen und aus dem Netz. Sollte man sich aber mal anschauen.
                mfg
                Ulf

Kommentar

• Michldigital
                  Senior Member
                  • 27.05.2009
                  • 1595
                  • Maik
                  • 35625

Ich würde Dir den Sender empfehlen, der Dir am besten in der Hand liegt.
                  Was nutzen die ganzen tollen technischen Daten und Features, wenn das Ding unförmig ist und schwer wie Blei in der Hand liegt?

Ich bin leidenschaftlicher Senders-Sammler und hatte in den letzten Jahren (zum Leidwesen meiner Frau) unzählige Systeme hier.
                  Da war alles mögliche dabei, die größte Futaba 18Mz, die Core von PowerBox (ging direkt wieder zurück), Spektrum, FrSky und und und…
                  Hängen geblieben bin ich letztendlich bei der Jeti DS12CE (die DS16 war mir zu kalt im Winter) und der Radiomaster Boxer Max.

Wie gesagt, ich persönlich finde, der Sender muss super in der Hand liegen und die Sticks müssen echt geschmeidig gehen, da das für mich die direkte Verbindung zum Heli ist.
                  Aber da jeder anders empfindet, wird dir natürlich auch jeder „sein System“ ans Herz legen wollen
                  Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Till
                    Senior Member
                    • 31.05.2001
                    • 1924
                    • Till

Jeti mit Spirit oder VBC - Jeti ist individueller zu konfigurieren, VBC setzt einen engeren Rahmen - Geschmackssache - am besten ausprobieren, was einem besser liegt
                    Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                    Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Logo3030
                      Member
                      • 21.09.2004
                      • 910
                      • Gerd
                      • Austria/Vorarlberg

....Gibt es auf der Rotor live Neuheiten bezgl. neuen Sendern !?!?...Ich fliege hauptsächlich Helis......

Kommentar

• Helischober
                        Member
                        • 02.11.2008
                        • 545
                        • Joachim
                        • 51519 Odenthal

Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigen
                        ....Gibt es auf der Rotor live Neuheiten bezgl. neuen Sendern !?!?...Ich fliege hauptsächlich Helis......
                        Zumindest Jeti / Hacker mit der neuen DS 24 V2 aber auch wahrscheinlich mit den kleineren Ausführungen
                        Aber Vorsicht mit den Preisen, können einen Süchtig machen
                        Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II

Kommentar

• flydown
                          Senior Member
                          • 26.11.2003
                          • 1523
                          • Uwe
                          • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Mz 32
                          lG Uwe
                          Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• spacebaron
                            helispecials.de
                            Hersteller Tuningteile
                            • 21.09.2005
                            • 2434
                            • Erich
                            • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Radiomaster TX16 S. Kommt auch darauf an was du für Empfänger und FBL hast.
                            Was willst denn ausgeben? Wie viele Helis müsstest umstellen?
                            TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Warthog
                              Member
                              • 14.11.2024
                              • 76
                              • Thomas

FRSKY Twin X-Lite ....es gibt nix besseres. Ein vollwertiger 24 Kanal Sender mit knapp 500 Gramm Gewicht. Die nutze ich für meine Segler und Helis

Kommentar

Lädt...
                              X