Störsicherheit von IFS, Fasst, Spektrum, Assan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: Störsicherheit von IFS, Fasst, Spektrum, Assan

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
    (über Failsafe-Einstellungen wollen wir jetzt hier nicht reden )
    Hallo,
    tja das braucht man bei IFS auch nicht, denn IFS geht des öfteren nicht ins Failsafe sondern einfach nur in ein Lockout. Das ist Leider so.
    Das ist auch der Grund warum einige Veranstalter von Speed und Pylon
    Wettbewerben IFS nicht mehr auf den Veranstaltungen zulassen.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• sacha
      sacha

Hallo Zusammen,

Ich begreife das nicht wirklich. Wenn die Aussagen, welche gegen IFS sprechen stimmen, dann sollte es doch fuer die Entwickler ein leichtes sein, solche Fehler mittels eines Softwareupdates zu beheben. Oder sehe ich das komplett falsch ?

Gruss

Sacha

Kommentar

• gerhold
        gerhold

[QUOTE=Tomdolley;621004]Graupner und IFS:

Also ich bin zwar kein Experte aber Graupner nimmt die IFS Systeme über die Händlern
        zurück. Für den Hubi in Carbon völlig ungeeignet. Im Herbst gehen Sie dann wegen Wasser
        usw. auf 822 MHZ Anlagen. Für Fläschenflieger geht es vieleicht fas IFS .....

Hallo Tom,

wo hast du diese Informationen denn her? Ich habe in der letzten Woche mit Graupner telefoniert und die Aussage erhalten, dass man bei IFS bleibt.

Gruß

Kommentar

• Deuterius
          Deuterius

[QUOTE=gerhold;621439]
          Zitat von Tomdolley Beitrag anzeigen
          Graupner und IFS:

Also ich bin zwar kein Experte aber Graupner nimmt die IFS Systeme über die Händlern
          zurück. Für den Hubi in Carbon völlig ungeeignet. Im Herbst gehen Sie dann wegen Wasser
          usw. auf 822 MHZ Anlagen. Für Fläschenflieger geht es vieleicht fas IFS .....

Hallo Tom,

wo hast du diese Informationen denn her? Ich habe in der letzten Woche mit Graupner telefoniert und die Aussage erhalten, dass man bei IFS bleibt.

Gruß

Na ja, wäre ja marketing technisch auch oberschlau schon mal anzudeuten, dass IFS bald Geschichte ist, wenn man das Lager noch voll mit dem Zeug hat ;-)

LG Deuterius

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

[QUOTE=Deuterius;621442]
            Zitat von gerhold Beitrag anzeigen

Na ja, wäre ja marketing technisch auch oberschlau schon mal anzudeuten, dass IFS bald Geschichte ist, wenn man das Lager noch voll mit dem Zeug hat ;-)

LG Deuterius
            YES - wäre eigentlich schon schlau!!

Sonst bekommt man vielleicht noch einiges von seinen IFS Sachen vom Lager - allerdings bekommt man auch einen Haufen extrem unzufriedene Kunden auf lange Zeit, wenn man das System dann doch plötzlich vom Markt zieht..

Und da Graupner ja vielleicht auch andere Sachen als IFS verkaufen möchte, wäre es "marketing technisch" nicht schlecht, die Kunden NICHT zu vergraulen...

Gruß Thomas
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Stephan Lukas
              lipoblitzer.de
              Hersteller Tuningteile
              • 02.01.2008
              • 4134
              • Stephan
              • etwas östlich von Berlin...

Hi Leute,

vom "hören / sagen" und ist schon 'ne Weile her: ein Mitarbeiter eines gro0en Modellbauhändlers, dessen Vater angeblich für oder bei Graupner arbeitet, hat gesagt, dass die gefertigten Teile noch verklingelt werden und dann kommt was Neues. Beim Grund dafür war allerdings von Problemen keine Rede, sondern nur von Dopplungen mit anderen großen Unternehmen.

Aber wie gesagt, reine Hypothese, ich kenne diesen Menschen nicht weiter und weiß auch nicht, ob man sich darauf verlassen kann... (ist auch schon ein paar Monate her).

edit: Thomas, ich stimme dir zu, das wäre dann echt unklug auf lange Sicht...

Grüße Stephan
              Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Deuterius
                Deuterius

[QUOTE=thomas1130;621457]
                Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen

YES - wäre eigentlich schon schlau!!

Sonst bekommt man vielleicht noch einiges von seinen IFS Sachen vom Lager - allerdings bekommt man auch einen Haufen extrem unzufriedene Kunden auf lange Zeit, wenn man das System dann doch plötzlich vom Markt zieht..

Und da Graupner ja vielleicht auch andere Sachen als IFS verkaufen möchte, wäre es "marketing technisch" nicht schlecht, die Kunden NICHT zu vergraulen...

Gruß Thomas
                Du meinst also, die würden das diesmal anders machen als beim Ausstieg von Spektrum. Warum?

LG Deuterius

Kommentar

• marcos
                  Senior Member
                  • 26.02.2006
                  • 1249
                  • Andreas
                  • Freckenhorst/Ahlen

Nun, wer Weiss, eventuell steigen sie ja doch wieder mit Spektrum ein, denn der Hersteller der Anlagen von Graupner ist ja JR, und JR baut in sene Anlagen Spektrum ein. Gruß Andreas
                  Heli Pro Alien mit 10S und 6S
                  Jeti DS 16

Kommentar

Lädt...
                  X